tolles angebot?? 156 2.4 SW, MOMO...

• hi alle,

bin schon seit ca. einem halben jahr ganz stressfrei auf der suche nach einem tollen 156 sw. einzige vorraussetzung: schwarz sollte er sein !hehe!

hab heute nun dieses angebot gesehen, und es scheint mir das beste zu sein, das ich in diesen 5 monaten gefunden hab. bin aber leider doch nur ein greenhorn )-) und bitte deshalb um eure ehrliche meinung zu folgendem angebot:

Alfa 156 SW 2.4 JTD, EZ 04.2001, 103kw, 86.500km, schwarz, MOMO Lederausstattung. Original Alfa 17" Speichenalufelgen, Sportpaket 3 , Alpine Navigationsradio, Garagengepflegt. :o :o

so. was wäre der euch denn wert?? sieht auf den photos echt spitze aus.
    hab übermorgen ´ne probefahrt. hoffe bis dahin auf eure meinungen,

danke,
    sgt_ludy

• Hi Ludy,

also, das Teil ist 4 Jahre alt, knapp 100.000 km. Wenn ich in Betracht ziehe, daß mein Händler 1,5 Jahre alte SW 1,9jtd MJet mit ca. 20.000 km Laufleistung (allerdings ohne Sportpaket und Navi) für etwa 17.500 raushaut, dann würde ich für ein altes Modell mit dem 2,4er Motor und dieser Laufleistung kaum mehr zahlen als 10.000 Euro.

Saluti

Michi

• Ich habe für nahezu das gleiche Gefährt (2.4 JTD 04/2001, 83.000km, Leder, Becker-Navi, Freisprecheinrichtung samt Handy, SP3, 16'' Wählscheibenfelge, silber) vor ziemlich genau 2 Jahren (!!) beim Händler 14.500 € bezahlt.

Preislich denke ich auch daß er maximal bei zehn- oder elftausend liegen sollte

Gruß, Andi
    8)
    * dessen JTDs Schicksal nach wie vor ungeklärt ist * :,(

• Zahnriemen gewechselt?
    Stoßdämpfer ok, vor allem hinten (sehr teuer)
    Lässt sich das Getriebe sauber schalten?

Ansonsten klingts nicht verkehrt...

Seh so 10-12k für realistisch...

Gruß buesser

• hm, danke bis jetzt mal für die echt schnellen antworten.

auf der eurotax-seite hab ich mir folgendes ausrechnen lassen:

Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 14'828.--

der 156er wär aber ein privat-kauf.

angegeben ist er mit 14.800.- -> scheint mir aber nach euren posts zu urteilen doch arg überhöht...

hier die photos:

[Blockierte Grafik: http://img.villagephotos.com/p/2005-3/969171/wow1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.villagephotos.com/p/2005-3/969171/wow3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.villagephotos.com/p/2005-3/969171/wow2.jpg]

• Schönes Gefährt, aber 14.800€ sind definitiv zu teuer. Das sind mit ziemlicher Sicherheit noch über 50% des Neupreises, welcher wohl bei 27.000-28.000 gelegen haben dürfte. Und das ist bei dieser Laufleistung und 4 Jahren definitiv nicht drin, zumal höchstwahrscheinlich der Zahnriemenwechsel ansteht, wie Buesser ganz richtig angemerkt hat!

• Das ist zu teuer. Ich hab für meinen 156 2.0 TS, gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung (nur schwarzes Momo...), allerdings mit 10k Kilometer mehr, 10.000 Euro gezahlt. 14.000 ist definitiv übertrieben.

DW

• @sgt ludy Hallo -
    für jemand, der stressfrei auf der Suche nach einem schwarzen SW in der genannten Preisklasse ist, hätte ich ne günstige Alternative -

Bei Interesse bitte private Mail an mich zur Kontaktaufnahme.

Freundlichen Gruß von juliacus

-------------------------------------------------

• Ich habe fast exakt den selben Wagen probegefahren, ok etwas weniger KM aber als ich nach den Papieren fragte ist er auf einmal nicht mehr zu verkaufen gewesen und bei dem Händler auch nicht mehr gestanden ..... :,(

Der war selbe Zulassung, selbe Ausstattung, KM etwas weniger, rechts Kratzer hinten, Alus rechts angefahren.

VB damals 11900 €.

!mgrins!

• hmmm... :-{

ehemaliger neupreis war 30.232.- euronen. (info wieder laut eurotax...) naja. werd den verkäufer am samstag mal damit konfrontieren!

ich danke euch für die echt schnellen antworten, bitte schreibt eure gedanken weiter ins diesen thread, werde sicher bis samstag noch oft rein-schauen.

warum ist denn die eurotax-bewertung denn immer noch so hoch? (14.828.-)???

• Zitat von sgt_ludy

warum ist denn die eurotax-bewertung denn immer noch so hoch? (14.828.-)???

Die Eurotax-Bewertung liegt nicht deutlich über den realen Gegebenheiten. Der oben aufgelistete 156 ist so ziemlich die Wunschvorstellung eines jeden 156-Verkäufers und ebenso der Wunsch der meisten Käufer.

Einen TS hier vergleichbar machen zu wollen, bringt niemanden weiter. Es handelt sich um einen JTD in recht guter Konfiguration und den bekommt man nicht für 10.000 €. Ganz einfach. Je nach Zustand (Vorbesitzer, Scheckheft, ZR, Kratzer, Beulen, etc.) sind hier definitiv bis zu 14.000 € anzulegen. Auf die Gegend kommt's natürlich auch immer an.

Vorbehaltlich des Zustandes hätte ich das Auto ebenfalls zwischen 13.500 und 15.000 € angesetzt.

!winker!
    Gruß
    Jan

• Zitat

Schönes Gefährt, aber 14.800€ sind definitiv zu teuer. Das sind mit ziemlicher Sicherheit noch über 50% des Neupreises

eigentlich nicht. laut autobild.de verliert der 156 nach 3 jahren 43% an Wert, jedes weitere jahr ca. 1500 €. nimmt man jetzt den neupreis von 30.000€ (lt. eurotax) ergäbe das ... 15600€

• Jawohl -

von visconti kommt hier die sachliche und vorurteilsfreie Aussage -

Vergleiche mit anderen Fahrzeugen zu anderem Zeitpunkt an anderem Ort hinken neben der Realität.

Es ist zwar bekannt, dass gebrauchte Alfas keine Traumpreise erzielen, aber Werte von 20% unter Händler-EINkaufspreis sind als VERkaufspreis am Markt nicht angebracht.

meint juliacus

narürlich unter der Voraussetzung, dass mit dem Auto alles "stimmt"
    (Scheckheft, Zahnriemen, Technik + Optik top etc.)

• okay, hab mir heute ´nen anderen alfa 156 angeschaut, und bräuchte wieder mal euren (fachmännischen) rat !meister!:

Alfa 156 SW 1.9 JTD, EZ 06/2001, 82000km (Zahnriemen noch NICHT gewechselt, WaPu und Dämpfergelenke auch noch nicht... hat aber noch keine Symptome), Schwarz (Nero Fuoco), Alfa-Dachträger dabei, 15-Zoll Felgen, Klima.

jo. das war´s schon. Auto ist tip-top garagengepflegt, der fahrer ist ein sehr besonnener, ruhiger kerl. alle gänge flutschen fein rein und raus, keine nebengeräusche zu hören.

der verkäufer verlangt 11500 Euronen. Fix. Was sagt ihr???? ???

• arghhh! hab mir heute den 156 SW 2.4 JTD angesehen, und bin gleich mal ´ne stunde probegefahren... !boing! und ich pack´s nicht! bin früher noch nie alfa gefahren, weiß aber seit heute was ich versäumt hab! verdammt, ich muß mir la macchina kaufen, ich kann gar nicht mehr anders! damn. zahnriemen und abblendlicht läßt er machen und gibt ihn dann um 14200.- euronen her. ich schlaf noch mal ne nacht drüber, aber ich weiß jetzt schon... der wirds. !banane!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!