155: Heizungsleistung im Fußraum schlecht

  • Moin moin

    Mein AR 155 (Baujahr 95, Italien-Import, 2.0 TS) heizt im Fußraum schlecht bis garnicht.
    Für Windschutzscheibe & Oberkörper ist sowohl Luftmenge als auch Wärme absolut in Ordnung, nur bei den Luftauslässen im Fußraum (Fahrer- und Beifahrerseite) kommt nur ein lauwarmes Lüftchen...
    Irgendwelche Tipps?

    MfG

    HvH

    PS: Noch etwas: Wo finde ich eigentlich die Tankentlüftung beim 155er ? Das Zischen und die Dämpfe, die meiner beim Tanken von sich gibt, machen das ganze jedesmal zum Erlebnis. Denke mal, die Entlüftung ist hin / Filter (?) dicht, auf jeden Fall ist im Tanksystem nen ordentlicher Unterdruck. Vorschläge?

  • Vielleicht abreitet der Stellmotor nicht einwandfrei.

    Um die Luft zu verteilen hat der 155 (jedenfalls mein´92ér 155 TS) einen Stellmotor.Dieser ist links von der Mittelkonsole verbaut.Man erreicht ihn, wenn man sich mit dem Rücken in den Fussraum/Fahrerseite legt und dann zur Mittelkonsole schaut.
    Noch eine kleine Info: Bei meinem 155 kommt auch nicht viel Luft aus den unteren Düsen.

  • hi!wenn luftleistung zu wenig ist probier mal die umschaltung auf umluft nur fußraumheizung dann wieder normalluft nur fußraumheizung wenn du keinen unterschied merkst öffnet der stellmotor nicht richtig dann hilft nur noch wechseln. wenn jedoch ein starker unterschied besteht ist meisten der pollenfilter zu.mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!