Erfahrungen mit RH....

• Hi Gemeinde,

jetzt stehe ich da mit meinem "Talent". :,(

Nach Wochenlangem aussuchen und hin und her !rolleyes2
    habe ich mich für die RH's AS Speichenrad entschieden?!
    Größe: 8x17 ET 35 mit 215/45....
    Sehen den originalen recht ähnlich....

Also bei der "Heissline" des Anbieters angerufen, da sagte mir der nette Onkel was von Gutachten, wo drinne steht bördel ziehen was weiß ich noch alles ,
    beim TÜV mal abklären was geht???

Hab hier schon gelesen von 18" ohne bördeln....?!

hab' mal etwas kopiert:

unter anderem

K03 )
    Durch geeignete Maßnahmen ist für eine ausreichende Radabdeckung an Achse 1 nach vorne zu
    sorgen (z.B. durch Ausstellen des Stoßfängers, des Kotflügels, durch Tieferlegung oder durch Anbau
    von Karosserieteilen). Es können eine oder auch mehrere Maßnahmen erforderlich sein.

K31)
    Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 herzustellen, sind folgende Maßnahmen erforderlich:
    - die Radhausauschnittkanten sind im Bereich von der Stoßfängeroberkante bis 45-Grad vor der
    Radmitte umzulegen,
    - die ins Radhaus ragenden Kanten des Stoßfängers sind entsprechend der umgelegten Radhauskante
    zu kürzen (von Stoßfängeroberkante bis zur ersten Befestigungsschraube).

Hört sich böse an !mgrins!

sind das nur allgemeine Absicherungen des Herstellers??

sorry für blöde Frage, aber kann ich die ohne weiteres draufmachen

Danke für Tipps

Rai156

• Hab die Felgen 18er auf meinem GT (siehe Galerie)

ohne Bördeln oder ähnliches. Allerdings wurden mir im Gutachten 225/35 /18 verschrieben. Sieht scheisse aus. Muss ihn tieferlegen lassen.

Hab damals Stunden damit verbracht mit RH, Alfa Romeo und Tüv zu telefonieren.

Der Tüv meinte dann da muss man gar nichts machen. Da hätten auch locker 225/40/18 reingepasst. So wie es die original Alfa 18" auch sind.

Aber die Felgen sind schön. Man braucht halt so spezielle Schrauben dazu weil die Felgen normal einen Lochkreis von 5/100 haben und nicht 5/98 wie es Alfa halt so hat

Ciao

Fabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!