Serienfelgen polieren/verchromen

  • Ciao,

    ich hab einen GTV 3.0 mit den Original-Alfa 17-Zöllern montiert. Es sind die mit den 5 runden Kreisen ähnlich deren vom GTA.

    Hab mir überlegt diese vielleicht polieren oder verchromen zu lassen. Ich finde diese Felgen nämlich eigentlich ganz schön und das polieren bzw. verchromen würde sie wahrscheinlich noch besser aussehen lassen.

    SuFu hab ich schon probiert aber nichts gefunden!

    Habt Ihr evtl. ein Bild davon zur Verfügung wie das dann ungefähr aussehen würde? :o

    Wäre sehr dankbar! :)

  • Hey Heiza, na alles fit ??

    Also ich hab mal gesehen das bei ebay welche zur Versteigerung gab, war eigentlich serie, der besitzer hatte sie aber hochglanz polieren lassen. Foto hab ich leider keins, aber ich sag dir es sah Hammer aus !!!! :-]

  • Zitat von Spider2004

    Hey Heiza, na alles fit ??

    Also ich hab mal gesehen das bei ebay welche zur Versteigerung gab, war eigentlich serie, der besitzer hatte sie aber hochglanz polieren lassen. Foto hab ich leider keins, aber ich sag dir es sah Hammer aus !!!! :-]


    Hey Spider2004, bei mir alles klar und selbst? Find ich ja cool das sich wenigstens einer meldet! ;) Werd mal bei ebay gucken, ob ich da ein Bild ergattern kann. Danke für Deine Antwort!

    Aber trotzdem, falls mir irgendeiner ein Bild zur Verfügung stellen kann dem bin ich sehr dankbar. :)

  • @ Heiza,

    poliert sieht wirklich super aus, habe aber leider jetzt kein Foto!
    Allerdings: Der Putzaufwand ist erheblich! Ich kenne es von meinem Kumpel. Für mich käme es wegen der ständig notwendigen Putzerei nicht in Frage. Ich würde es mir an Deiner Stelle deswegen auch gut überlegen.

    Noch 'nen schönen Abend

    Dirk.

  • Danke an Euch für die Antworten! :)


    Taurus

    Das mit dem reinigen der Felgen ist kein Problem, da ich meine Felgen sowieso jede Woche saubermache. Denn Felgen sollten meiner Meinung nach immer schön sauber sein und vor allen Dingen glänzen! !mgrins!


    Markus2811

    Danke für den Link! Jedoch sind es nicht die Felgen die ich meinte. Ich meine die ganz normalen Serien-Alfaalufelgen in 7.5*17 vom GTV, vergleichbar mit dem Design der GTA`s!

    Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich ein Bild einstellen! !rolleyes2

  • Markus2811
    Der Burner! Genau die meinte ich! !thatsit! Und die waren auf Deinem Link zusehen, hab die da nämlich nicht gefunden! Sorry, mein Fehler! !rolleyes2

    Was würde dieses hochglanzverdichten denn kosten? Was würde überhaupt das Polieren oder verchromen kosten?

  • Heiza

    bitte jetzt nicht böse nehmen was ich schreibe.
    Aber jetzt hast Du doch die Homepage von der Firma. Da steht doch auch bestimmt ne Telefonnummer oder adresse der Firma dabei. Dort anrufen und die sagen Dir das. Natürlich kann ich dasfür dich erledigen. Das kostet dann aber 10€.
    Nebenbei bemerkt haben die sogar ne Preisliste auf ihrer HP.

    Du bist aber net der einzige hier im Forum, der alles von Forummitglieder herausgefunden haben will.

    Seid doch net so faul. Oder lässt ihr euch auch noch den Hintern abwischen?
    Mich wundert ja dass einige noch selbst ihren Alfa fahren. :-p


    Stuhli

  • Verchromen:

    - ca. 800 € - 1000 € ohne Versand
    - Empfindlicher als "echte" Chromfelgen
    - Bekommst du keinen TÜV mehr dafür, da das Material (alu) geändert worden ist...


    Fazit: No Way....

    Lieber gleich verchromte Felgen kaufen oder die jetzigen polieren lassen.

    Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic


  • Hi Stuhli,

    ich bin Dir jetzt nicht böse dafür, hast ja irgendwo auch recht! Aber vielleicht hätte mir ja jemand eine Firma nennen können, die ein hevorragendes Preis-/Leistungsverhältnis hat. So nach dem Motto: Geiz ist geil!

    Danke Dir für Deine Anmerkung, ich werde im Netz mal "selber" schauen, ob ich was finde! ;)

  • Hi ich bin auch auf der suche nach einer firma die super leistung und preiswert in einem ist. polieren oder chrom ist egal hauptsache nicht zu teuer. bei pro felge kostet das felgenbett zu polieren einer felge 17 zoll 60 euro da hab ich auch schon günstigeres gesehen für 30 die felge aber die felge wäre 9 bis 13 wochen weg gewessen grund lange warteliste und gemacht werden nur die felgen die da sind. in bad berhneck oder so soll es eine firma geben die sowas billig mach aber ich find sie nicht, kennt denn keiner eine firma wo es preiswert und gut geht?

  • Zitat von dstanic

    Verchromen:

    - ca. 800 € - 1000 € ohne Versand
    - Empfindlicher als "echte" Chromfelgen
    - Bekommst du keinen TÜV mehr dafür, da das Material (alu) geändert worden ist...


    Fazit: No Way....

    Lieber gleich verchromte Felgen kaufen oder die jetzigen polieren lassen.


    Das wäre mir neu dass man bei nachträglich verchromten Felgen keinen TÜV hätte!!! Wie meinst du das, dass sich das Material verändert?????
    Zum Thema verdichten:
    Das bieten zwar viele Firmen an, aber nur eine Firma darf es machen, da die darauf ein Patent haben! Das ist die Firma Grommes in Hannover! Alle anderen die das anbieten schicken ihre Felgen zum Grommes.
    mfg alex

    Alfa hat ihn geschaffen, ich werde ihn vollenden

  • @ Heiza,

    das mit dem Putzen bezog ich auf polierte Felgen. Die abgebildete Felge ist verchromt! Bei einer NUR POLIERTEN Felge putzt Du nach jeder Fahrt, glaube mir. Ich selbst liebe saubere Felgen, ich denke mein Putz- oder Sauberkeitswahn beim Auto ist schon krankhaft. Ich will damit nur sagen, polierte (nicht verchromte!) Felgen sind zeitaufwendig.

    Beste Grüße

    Dirk.

  • Zitat von Taurus

    @ Heiza,

    das mit dem Putzen bezog ich auf polierte Felgen. Die abgebildete Felge ist verchromt! Bei einer NUR POLIERTEN Felge putzt Du nach jeder Fahrt, glaube mir. Ich selbst liebe saubere Felgen, ich denke mein Putz- oder Sauberkeitswahn beim Auto ist schon krankhaft. Ich will damit nur sagen, polierte (nicht verchromte!) Felgen sind zeitaufwendig.

    Beste Grüße

    Dirk.


    Willst Du mich jetzt veräppeln oder ist das Dein ernst? !rolleyes2 Wenn ich die nach jeder Fahrt säubern muss, werde ich es mir allerdings wirklich noch einmal überlegen müssen! Bin zwar auch krankhaft sauber, jedenfalls was das Auto und besonders die Felgen angeht, aber das ist dann doch wieder irgendwie zuviel des Guten! :-{

  • Zitat von dstanic

    Schreib ich etwas arabisch ?

    Verchromen könnt ihr vergessen !

    Polieren ja, verchromen NEIN.
    Gründe siehe oben.

    *Ironie an *

    Servus,


    sag bloß ich muß mir jetzt neue Felgen kaufen,sind Verchromt :D
    Nee,ich mach es anders:
    Beim nächsten TüV Termin sag ich es dem Prüfer einfach,dann kann er meine
    Karre endlich still legen !rolleyes2
    Hat er nämlich schon 2x übersehen :o


    *Ironie aus *

    Gruß

    Heinzmann

  • Mahlzeit Herr Heinzmann,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Hier geht es darum bestehende Alufelgen NACHTRÄGLICH zu verchromen.

    Nur weil der Herr Heinzmann Barracuda Chrom-Felgen drauf hat (ich übrigens auch) heißt es noch lange nicht das man hier den Chef raushängen lassen kann.

    Beim nachträglichen verchromen wird die Materialstärke der Felge verändert, somit ist es den TÜV Papieren nicht mehr gerecht. Ein anruf oder Besuch bei der örtlichen TÜV Stelle würde weiterhelfen.


    Gaaaanz einfach. (o)

    Thank God it's an Alfa...
    D. Stanic


  • So,


    dann will ich auch mal,Herr Achichbinsotoll.

    Wo bitte steht geschrieben das ich von meinem Alfa gesprochen habe?
    Weiß ich sehr wohl das meine Barracuda-Felgen Tüv haben.
    Hab ich bei meinem (Sommer)Auto die Felgen nachträglich Verchromen lassen.
    Und wenn ich Verchromen schreibe,dann mein ich auch Verchromen ,und nicht SLC Beschichten oder ähnliche Verfahren!
    Und genau mit diesen Felgen bin ich schon mehrmals beim TüV (HU) gewesen,aber wie gesagt,beim nächsten mal mach ich den Prüfer drauf aufmerksam !rolleyes2
    In Zukunft einfach mal locker bleiben und nicht soo viel Panik (und Rechthaberrich) machen ( sein).

    Und ich kann lesen.... :D


    Gruß

    Heinzmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!