Hallo zusammen,
habe jetzt mal bei verschiedenen Alfa-Werkstätten Angebote für einen Zahnriemenwechsel inkl. aller Nebenriemen und Spannrollen, eine Wasserpumpenerneuerung und das Einstellen der Ventile eingeholt.
Habe jetzt eine Preisspanne von knapp über 1100 EUR bis 1600 EUR, das ist ja schon extrem, die Differenz, kann das wirklich sein?
Dann habe ich jetzt auch die Aussage, das mein V6 TB mit Hydrostößel arbeitet und somit keine Ventile einzustellen wären (meiner klackert aber, hört sich wie Ventilklackern an). Ich dachte eigentlich, das dem nicht der Fall ist, sondern er wie der 3,0 V 6 12 V auch noch die Ventile manuell gestellt bekommen muß und nur der 3,0 V 6 24 V Hydrostößel hat. Was stimmt denn nun, gab es beim 2,0 V6 TB Unterschiede? Habe einen BJ. 06/99.
Auch die Ölfrage kam schon ein paar Mal, auch wenn ich jetzt nicht wieder einen Ölthread anlegen möchte, hier noch einmal meine konkrete Frage: Welches Öl ist am sichersten für einen TB, welcher auch mal gefordert wird, allerdings nicht immer mit dem Bleifuß bewegt wird? Vollsynthetisch ist schon klar, aber welche Viskosität 5 W 40, 5 W 60, 10 W 60 oder???
Für alle Tips schon einmal vielen Dank.
Gruß
Daniel