Wie werden Tuning-Teile geliefert?

• Sers!

Hab mir grade den shop durchgesehen:

Mir gefällt: Cada Heck II, WRC (im März) Front, und Seitenschweller Cada I

So, meine Frage ist was kommen da für Kosten ausser denen für die Teile natürlich noch auf mich zu, vielleicht Risiken?

Passt der Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 128x80 ins Cada Heck rein (sieht so aus!)

Muss ich mir das Gitter selber reinmachen?

Was habt ihr für Erfahrungen?

lg Chris

• Hi....

Die Teile kommen in der Regel unlackiert , und die Gitter müssen auch selbst dran gemacht werden , weil kannste erst nch dem lackieren gebrauchen.

Montage von den Gittern ist meistens bischen Fummelkram , zuschneiden hinbiegen usw.....

Wenn's gut läuft kannste die Gitter um ne Kante legen und dann spaxen....
    ..... wenn's schlecht läuft geht schon mal nen WE für so ne Schürze drauf.

nur Mut )-)

Christian

• Hallo Chris,

das sind ja nun gleich mehrere Fragen auf einmal:)

Zuerst:

Die ESD Passen, steht auch extra bei den ESD Noch einmal dabei, das diese extra für die cadamuro II schürtze passen;)

Gitter musst du selber reinmachen. Versandkosten für das ganze Packet bitte im shop direkt anfragen...

Was kommt noch an kosten auf dich zu:

Kommt drauf an, ob du was selber machen kannst oder nicht. Gehen wir davon aus, das du die front und heckschürzen selber demontieren kannst, und den Heckschürzenaufsatz selber an dem original ankleben kannst sowie die ESD selber montierst, dann kommen auf dich zu :

Anschleifen und verspachteln des Heckaufsatzes und lackieren von Heck und Frontschürze => regional zu unterschiedlich, frag einen lackierer, je nach qualität sollte die spanne von 100 - 300€ gehen.

Marcus

• Danke! Hab mich grade eingelesen, da gibt es ja schrauben und verklebte teile usw... #-) ?

Kannst du mir da einen Plan oder eine Art Check-Liste geben wie man das ohne FEHLER runterbekommt und wieder drauftut?

DAnke

• Die Front wird komplett ausgetauscht da es eine komplette Frontschürze (Stoßstange) ist. Sie wird an den originalen Haltepunkten befestigt. Das ist "nur" ein bisschen schrauben.

Die Seitenschweller werden nur verklebt und mit Schrauben fixiert.

Der Heckschürzenspoiler wird ebenfalls nur aufgeklebt (Karosseriekleber liegt jeweils bei).

Es gibt einen speziellen Ragazzon ESD für den Cadamuro Heckschürzenspoiler, den "normalen" Ragazzon kann man ohne Modifikationen nicht nutzen.

Die Montage sollte immer von 2 Personen vorgenommen werden. Es wäre vorteilhaft wenn eine der Personen so etwas schon mal gemacht hat. Zuviel oder zuwenig Kleber sind nicht gut. Frage einfach mal Deinen Lackierer was er für die Motage veranschlagt, vielleicht darfst Du ja mithelfen und fürs nächste mal hast Du dann die Erfahrung.
    Wenn der Kleber erstmal fest ist hält der auch SEHR gut... Korrekturen sollten dann nicht mehr notwenig sein ;D Vor dem antrocknen ordentlich ausrichten und dann mit Schrauben und Tape fixieren. ordentlich austrocknen nicht vergessen (soll heissen nicht nach 3 Stunden mit Vollgas über die Autobahn!)

Dann bliebe noch die Frage nach vorher oder hinterher lackieren. Bei einem dunklen Wagen ist nachher nicht unbedingt notwenig, bei einem silbernen würde ich es verspachteln lassen und dann komplett lackieren lassen da es sonst so aufgesetzt aussieht. Da dies aber teurer ist (und nach ein paar Jahren auch einreissen kann), solltest Du das auch vorher mit dem Lackierer Deines vertrauens besprechen.

.
    andré

• Zitat von scaifi

Wenn's gut läuft kannste die Gitter um ne Kante legen und dann spaxen....

???

Im Normalfall klebt man die Dinger mit Karosseriedichtmasse (Silikon) an.
    Seltenst, dass Sockel vorhanden sind, in die man Schrauben eindrehen kann.

In etwa zurecht biegen, alle 100mm ein grösserer Tropfen Silikon hin (natürlich von der unsichtbaren Innenseite)...und das war´s.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!