• Ciao Tutti,

ich hätte da mal ne Frage:

Ich hab seit ca. einem halben Jahr dieses Kit eingebaut, bin was Mehrleistung ;)
    und Geräusch !hehe! angeht sehr zufrieden. Es stört mich nur dass ich damit illegal unterwegs bin, da es damals kein Gutachten gab.

Es hiess damals immer Gutachten in Vorbereitung, hat sich da was getan?
    Falls schon ein Gutachten besteht, hat es vielleicht schon jemand.

Hab schon auf der KN-Page geschaut, die ist aber dermassen schlecht....nix gefunden.

Gruss Sebastian

• Hab meinen vor ca 4 Monaten gekauft. War ein Gutachten dabei und wurde auch ohne Probleme beim Tüv eingetragen.

vielleicht mal dem Österreichischen Europa Importeur für K&N nachfragen. Wega Teilegutachten.

• danke für den Versuch,

aber bei nem 156 gibts das schon von Anfang an !rolleyes2
    weiss nicht was beim 147 anders oder komplizierter sein soll.

Gruss Sebastian

• Zitat von VS-SW147

Ciao Tutti,

ich hätte da mal ne Frage:

Ich hab seit ca. einem halben Jahr dieses Kit eingebaut, bin was Mehrleistung ;)
    und Geräusch !hehe! angeht sehr zufrieden.

Fühlst Du die Mehrleistung? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen!

• Frag doch mal den Tüvprüfer des vertrauens, ob er dir den nicht einträgt, aufgrund der Baugleichen Auslegung und der gleichen Motorkennbuchstaben sowie Getriebe etc....

Muss man halt mal alles gleiche aufschreiben, Bilder machen, dann mal hinfahren, und dann sollte das klappen.

Zur Not zu einem Tuningfachbetrieb, die nehmen dafür dann zwar auch noch was, aber die Tüvprüfer dort sind in der Regel nicht so beamtenmässig drauf, und können anhand ihrer ausbildung auch entscheidungen treffen ( was die anderen meist nicht wollen, aber durchaus könnten was einige leider pensionierte hier in der gegend bewiesen haben...)

Marcus

• Das Problem liegt ganz woanders. Die meisten dieser Luftfilter wurden auf nicht ganz astreine Weise abgenommen und sind fast immer zu laut. Es gab und gibt regelmäßig Probleme mit der Polizei und die entsprechende abnehmende Stelle ist nun deutlich vorsichtiger mit dem Ausstellen von Luftfilterguachten geworden.
    Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, daß der Nachschub an Gutachten ausbleibt.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Wie ich überhaupt erst drauf gekommen bin....

natürlich durch ebay, woher ich das Teil auch herhab (10 Euro 4 Mon. gebraucht)

Suche:K&N 57i SPORTLUFTFILTER ALFA 147 *57-0492*

:+) wie macht man denn eien Link :+)

ich dachte vielleicht krieg ich über euch was raus, aber so wie es aussieht muss ich wohl den Typen anschreiben.

Teile euch dann mit wie es aussieht, falls es noch jemanden interessiert.

Gruss Sebastian

• Möglicherweise ist der Text dieser eBay-Auktion nur ein Standardtext für sämtliche 57i-Kits. Wie Alfa72 schon sagte, ist es jetzt etwas schwieriger mit dem Luftfilterabnahme, vom KBA kam sogar ein Wisch heraus, dass die Abnahme bei einem Sportauspuff gar nicht mehr ermöglicht werden soll. Und wenn die Abnahme nicht 100%ig korrekt erfolgt, die eventuell nicht billig ist (kein Gutachten bedeutet z.B. Geräuschmessungen), kommt der Ärger bei der Polizeikontrolle... Mein Gutachten für 145/146/155 ist z.B. vom TÜV Österreich erstellt werden, der inzwischen vom KBA anerkannt wurde, kommt mir auch komisch vor...

Ciao, MK92242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!