Erstaunlich schwieriger Tausch: Scheibenwischerwechsel bei GTV 3.0 V624V

• Hallo,
    leider iss meine Kamera defekt sonst hätte ich natürlich Bilder von dieser
    schwierigen Operation gepostet schon um die gier einiger Bildersüchtigen Voodoprister im Forum zu befriedigen. Also eins vorab: Frauen haben keine chance die Scheibenwischer zu wechseln. Zuviel Kraft erforderlich.
    Habe mir die Originalwischer gerade bei Alfa geholt für 40 eu. O.K. dafür steht aber der schöne Alfa Romeo schriftzug drauf. Habe mich jetzt 35 min. nassregnen lassen und habe einen Wischer dran aber noch nich die Düsen.
    Extremer Kraftaufwand um die Wischer einzuclipsen. Mal sehen wies mit den Spritzdüsen klappt.

Kann nich einfach mal was einfach nur glatt laufen bei der Karre?

• Punkt 1: Bei Regen Wechsel unter einem Dach durchführen

Punkt 2: Die Klipse sind nicht zu stark, vielleicht bist du zu schwach.

Punkt 3: Laß deine Perle ran, die kann das besser. Siehe Stoßdämpferwechsel :D

gruß rudi

• Ich habe es damals in der Werkstatt wechseln lassen und der Mech. hat auch über eine halbe Stunde gebraucht. (ich habe ihm auch über die Schultern geschaut :o )

Ich glaube das nächste Mal laß ich sie wieder gleich von der Werkstatt wechseln. Als Frau wird man da nicht so doof angeschaut. :D

Ciao
    Tamara

• Zitat von unodriverin

Als Frau wird man da nicht so doof angeschaut. :D

einerseits will man gleichberechtigt sein...
    aber dann Bonus haben wollen, wenn es um´s Schleppem von Kartoffelsäcken oder um Montage von Wischerblättern geht.

!boing!

• Zitat von pedi

aber dann Bonus haben wollen, wenn es um´s Schleppem von Kartoffelsäcken oder um Montage von Wischerblättern geht.

!boing!

Pedi, sei vorsichtig mit solchen Bemerkungen.
    Wir haben jetzt dann ein Antidiskriminierungsgesetzt !mgrins!
    Noch ein paar solcher Anmerkungen über die Benachteiligten unserer Gesellschaft und du wirst auf Schadenersatz verklagt, dass du Haus, Hof und Alfas verkaufen mußt.

gruß rudi

• Zitat von pedi

!boing!

Also, meine Kartoffelsäcke trage ich selbst in den Keller. !schmoll!
    aber bei den Wischerblättern bestehe ich auf den Bonus !hehe!

• Hatte auch blutige Finger. Meine Frau konnte mir nicht helfen. :) Beim 166 indes kein Problem. Dafür arbeiten die GtV-Wischer besser, vor allem im Waschwaschbetrieb bei höheren Geschwindigkeiten.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!