Moin,
ich frage mich, wieso bei Euro-NCAP bereits Fahrzeuge wie der Citroen C4 oder der Pöscho 1007 bereits getestet wurden, Ergebnisse für die neuen Modelle aus dem Fiat-Konzern aber seit langem auf sich warten lassen (Idea, GT, Y, usw.)?
Wieso wird der olle Renault Modus und der 1007 bereits vor ihrer Markteinführung getestet?
Manipulation, Klüngelei oder einfach nur wieder das schlafende Fiat-Marketing?
Chrashtests
-
-
-
Könnte sein Aber gerade die Franzosen prahlen ja mit der Sicherheit ihrer Autos, was hat Fiat dem entgegezusetzen? -
-
-
-
Zitat von spiderthomas
Nichts, ausser Promo-girls (Messeluder) mit kurzen Röcken...?

Banditengruss A-thomas:-?
SpTh du meinst sicher diese neuen italienischen analog-stufenlosen bio-sitzheizungen? ... nee, ncap ist schon eine kolossale marketingidee der franzosen. man muß nämlich für SEHR VIEL geld mitglied im NSDAP-konsortium werden, um überhaupt zu den tests zugelassen zu werden (unter großteils französischer leitung)... da macht fiat einfach nicht mit, bzw. können sie wohl nicht mitmachen, .... na ja, ist vieleicht auch besser so. ich hätte glaube ich ein problem wenn ich anno 2005 einen 147er oder 156er mit ** bis *** sternen verkaufen sollte. wobei die anzahl der sterne wohl eher nix mit einer realen überlebenschance im unfall-fall zu tun hat, sonder eher ein normtest unter laborbedingungen bedeutet.. wann steht denn schon die randfichte genau im 60° winkel zur wagenfront und ich halte mich exakt an die 56,5 km/h während des aufpralls...;0) trotzdem. besser ***** ncap-sterne als als ästhetisch korrektes tortellini al forno zu enden...
l.otti
-
-
-
oh verflucht, da hat sich meine antifa - firewall verselbstständigt....
scusi. NCAP war natürlich gemeint.
l.otti
[rote zelle] -
Sollte die das nicht blockieren? :+)
-
Ich denke Fiat weiss warum sie sich den ein oder anderen Crashtest sparen

-
Zitat von Cadamuro147
Ich denke Fiat weiss warum sie sich den ein oder anderen Crashtest sparen

der hier ist vom 147
http://www.oeamtc.at/netautor/html_…fa147detail.htm -
NCAP hin oder her.....
Wenn man sich dieses Crashtestvideo ansieht weiß man wieso Alfa nicht mit Sicherheit prahlt: Alfa 156 Fahrer lieber nicht anschauen !mgrins!
Oder wenn man den Crashtestbericht des 147 ansieht, weiß man trotz NCAP, dass dort nicht alles im grünen Bereich ist... Die Stärke der Alfas scheint Seitenaufprallsicherheit zu sein, wohl im 156 aber erst auch ab FL I(FLII?) durch die zusätzlichen Stahlstreben, Frontal scheinen sie grausig zu sein. Dazu zählt wohl auch der GT.
Jedoch scheint der 156 SW etwas "einknickstabiler" zu sein?
-
Ich nehme die Crashtests nie besonders ernst. Selbst wenn Sicherheit ein Kaufargument wäre, würde ich das nicht tun.
Der Test läuft immer gleich ab und da kann es ja nicht besonders schwer sein, ein Auto genau darauf abzustimmen, was sicherlich auch gemacht wird. Wer sagt mir also, dass der supersichere Fünfsterne-Renoooh Laguna oder wie sie alle heissen bei leicht verändertem Einschlagwinkel etc. nicht völlig zerfetzt wird? Ich denke, dass gerade bei höheren Geschwindigkeiten ein großes Fahrzeug immernoch das sicherste ist.
Was nützen mir die 4 Sterne eines Kleinwagens, wenn das Fahrzeug bei einem Einschlag mit höherer Geschwindigkeit völlig zusammengefaltet wird und mir kein Überlebensraum bleibt?Gruß,
Christian -
Zitat von ][AngryAngel][
Ich nehme die Crashtests nie besonders ernst. Selbst wenn Sicherheit ein Kaufargument wäre, würde ich das nicht tun.
Der Test läuft immer gleich ab und da kann es ja nicht besonders schwer sein, ein Auto genau darauf abzustimmen, was sicherlich auch gemacht wird. Wer sagt mir also, dass der supersichere Fünfsterne-Renoooh Laguna oder wie sie alle heissen bei leicht verändertem Einschlagwinkel etc. nicht völlig zerfetzt wird? Ich denke, dass gerade bei höheren Geschwindigkeiten ein großes Fahrzeug immernoch das sicherste ist.
Was nützen mir die 4 Sterne eines Kleinwagens, wenn das Fahrzeug bei einem Einschlag mit höherer Geschwindigkeit völlig zusammengefaltet wird und mir kein Überlebensraum bleibt?Gruß,
ChristianZumindest ist es ein Anhalt wie sicher es sein kann.
Und ein Verkaufsargument ist es allemal.
Der 147 hat bei Markteinführung nicht so gut abgeschnitten. Und statt gegenzusteuern haben die bei Alfa versucht dies auszusitzen.
Vor allem die Fotos der eingeknickten Fahrgastzelle waren nun wirklich nicht schön anzuschauen. Und ich denke, viele Interessierte haben sich deswegen wieder vom Kauf abhalten lassen.gruß rudi
-
Dass es ein wichtiges Verkaufsargument macht es ja gerade sehr wahrscheinlich, dass die Hersteller ihre Autos speziell auf diesen Standardtest abstimmen. Die Scheissrenoohs scheinen sich ja nur wegen der Crashtestnoten und des Preises zu verkaufen.
Ich habe nur gesagt, dass es mich eher weniger interessiert.
Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!