156 2.4 JTD noch immer den selben Fehler

  • Hallo.......so nachdem ich nun rund 1.700 € ärmer bin habe ich nach wie vor das andauernde Problem das mein JTD bei 2.400 U/min mit einem heftigen Ruck aus geht und die Einspritzdüse im Cockpit aufleuchtet dann muß ich paarmal orgeln ehe der Wagen wieder anspringt.Im Stand kann ich den Motor bis zum Begrenzer hoch jagen nur während der Fahrt hat er das Problem........Dank dem Rat von einem bekannten Alfa Romeo Tuner wo ich den Wagen kaufte und dem ich ausserordentlich dankbar bin für die klasse Tipps und darauf nur sagen kann : !fresse!

    Wurde bisher getauscht:

    -Steuergerät
    -Krümmer
    -Dieseldrucksensor seither erst bei 2.400 U/min der absacker,davor bei 1.800
    -Turboschläuche
    -Ausbau Powerrail 1

    Was könnte es noch sein?Dieselpumpe?!?!?
    Weiss Jemand wer welche auf Funktion prüft und evtl. "günstig" überholt denn auf gut Glück will ich da nicht auch noch ne neue Pumpe investieren......

    Bin über jeden Tipp dankbar....

    Mfg Pit

  • Hallo, probieren sie es doch mal mit dem kraftstoffdruckregler: et-nummer: 7172 8911. das teil sitzt auf der railpumpe.. mal probieren... kostet ca 260,--€

    tanti saluti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!