Alfa Leichtmetallfelgen im Nachbau

• ATU hat immer einige Hausmarkenfelgen, die mich zumindest an die Originalfelgen erinnern, in die Mitte ein Alfa-Logo geklebt, fertig...

Aluett Typ 69 (ähnelt den Sportfelgen der 1. Serie) (17-Zoll, 199€ pro Felge inkl. Billigreifen)
    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/69.jpg]

Rondell Typ 26 (ähnelt Speichenfelge) (18-Zoll, 249,50€ pro Felge inkl. Billigreifen)
    [Blockierte Grafik: http://www.atu.de/start/monatalu/bilder/26.jpg]

Ciao, MK92242

• Hi!

Bin momentan auch gerade am Überlegen, ob ich diese Rondell Typ 26 18"
    meiner Spinne gönnen sollte? Oben genannte Firma hat heute übrigens einen
    "Damentag" (- 18% Nachlass). !kusswurf!

Leider (oder Gott sei Dank) sind aber meine Sommerpatschen noch in einem
    so guten Zustand, dass es momentan wohl eine eher unkluge Entscheidung
    wäre! !kopftaets

LG,
    Max Payne

• Die Firma bietet diese Felgen wohl nächstes Jahr auch noch an, die sind schon seit sicher zwei, drei Jahren in deren Programm, nur die Dimensionen werden immer größer, letztes Jahr gab es die Speichenfelgen als 17-Zöller im Angebot, jetzt als 18-Zöller.

Mein Vater braucht jetzt z.B. neue 225/45R17-Reifen für seinen 166, er hat nun Angebote für Pirelli und Continental, da kostet ein Reifen auch locker 140€ (UVP ca. 170€), das vielleicht noch als Bemerkung zum Preis der ersten Felge mit Barum-Reifen, wenn für manchen Leser dieser Preis vielleicht als hoch erscheint, aber beim Reifen sollte man bei schnellen Autos lieber nicht sparen, ich sage nur Bremsweg... Bei Reifentest.com gingen die Meinungen vom Barum Bravuris von "unsportlich" über "schon nach 10T km verschlissen" bis hin zu "günstige Continental-Marke". Die Firma hat zwar bei Reifen kaum Tiefpreise, aber Barum kann man wohl, da die Zentrale nicht weit von Tschechien, der Heimat der Barum-Reifen liegt, günstig anbieten...

Ciao, MK92242

• Danke für die Tipps, aber bei den Aluettfelgen bekomme ich schon in weiter Entfernung einen Brechreiz.
    Bei dem WheelMachine-Konfigurator kommt nur wieder dabei raus, daß es mindestens 18 Zoll wird und noch eine Tieferlegung folgt. Und genau das wollte ich diesesmal eigendlich nicht.
    Ich wollte nur die dezente Optik der original 17 Zoll Felgen um Modell 2000 herum...
    Aber vielleicht fide ich mal mal ein paar gute gebrauchte...

Ich suche die vom Foto hier:

[Blockierte Grafik: http://img77.exs.cx/img77/9353/111111111288916166758108237981.th.jpg]

• Zitat von Florian25

Danke für die Tipps, aber bei den Aluettfelgen bekomme ich schon in weiter Entfernung einen Brechreiz.
    Bei dem WheelMachine-Konfigurator kommt nur wieder dabei raus, daß es mindestens 18 Zoll wird und noch eine Tieferlegung folgt. Und genau das wollte ich diesesmal eigendlich nicht.
    Ich wollte nur die dezente Optik der original 17 Zoll Felgen um Modell 2000 herum...
    Aber vielleicht fide ich mal mal ein paar gute gebrauchte...

Ich suche die vom Foto hier:

[Blockierte Grafik: http://img77.exs.cx/img77/9353/111111111288916166758108237981.th.jpg]

must du mal in dem bekannten auktionshaus nachschauen , da ging letztens solch ein satz um 450 € und sogar einer unter 300 € :o weg ... ersterer sogar mit bereifung ... ;)

ciao matthias ;)

• Ja, die im Auktionshaus von gestern habe ich gesehen. Leider wollte der nur selbstabholer oder daß man sich um den Versand selber kümmert...

Aber irgendwie wird es wohl auf sowas hinauslaufen...

• Na ja, Nachbauten kommen meist eher von Billigmarken, da ist ein Satz gebrauchter Originalfelgen vielleicht besser. Bei eBay gibt es auch manchmal Angebote dieser Felgen mit Versand bzw. vorher mit dem Anbieter reden. Ich sah einmal einen Nachbau dieser Serien-17-Zöller, allerdings an einem 146 (4x98 ) aus Malaysia, Hersteller unbekannt...

Ciao, MK92242

• Hallo Florian25!

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber falls man eine Felge
    im Speichendesign sucht, dann sehe ich es beispielsweise nicht ein, weshalb
    ich bei anderen sog. "Markenfelgen" soviel Geld hinblättern soll, wie bei einem
    Komplettsatz Rondell mit 225/40/18 Uniroyal Reifen. !fluch!

Ich habe mir heute beispielsweise ein Angebot zu oben besagter Kombination
    machen lassen und muss sagen, dass ich nach wochenlanger Recherche im
    Internet kein auch nur annähernd so günstiges (und doch für mich optisch
    ansprechendes) Angebot gefunden habe. !pc!

Selbst unter wheelmachine hätte diese Kombination ca. 250 Euronen mehr
    gekostet! Aber wie gesagt - wenn man das Geld für fette 18-Zöller samt
    "Markenpatschen" hat - dann spricht ja nix dagegen, 1.500 Euro und mehr
    in die Wirtschaft zu investieren! !gruebel!

LG,
    Max Payne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!