Passen diese Felgen auf den 156?

• also link geht nicht!!!!
    also im normal fall schon musst dann aber bördeln bei der größe!!!!
    und zu zender sind zwar nicht schlecht aber nich mein fall das musst du wissen!!!
    mfg der doc

• Ciao Ginelli!

Ich bin gerade auch auf der Felgensuche. Bei mir müssen es unbedingt Speichenfelgen, wie eben die Zender Dynamik oder ATS DTM sein. Aber die Auswahl fällt wirklich schwer. Die Zender sind bei mir z.B. weggefallen, weil diese eben 8,5" breit sind und ich nicht unbedingt bördeln will.
    Meiner Meinung nach langen 7*17 oder maximal 8*17 aus. Kommt natürlich auf darauf an was du für Reifen montieren willst. ( ich warscheinlich 215/45 )
    Hier stelle ich dir mal meine momentanen Favoriten ein:

Teamdynamics - Monza
    RH - AS Speiche
    Dotz - Le Mans
    ATS - DTM competition fix
    AEZ - Xylo
    Toora - T 670

Ich schätze mal das es bei mir einer der letzten drei Felgen letztendlich sein wird. Hängt am Ende natürlich auch von dem Angebot meines Reifenhändlers ab.
    Ich hoffe ich konnte dir eventuell weiterhelfen.

Saluti Toto ;)

• Hallo !hello! Ginelli,

Zitat von Ginelli

Es geht um folgende Felgen: Zender Dynamic 18" ... würden die auf den 156 mit Sportpaket 3 passen?

Dazu müsste man die Einpresstiefe kennen. Meines Erachtens sind die 18"-Felgen für den GTA (mit entsprechender ET) gedacht. Aus der Anwenderliste geht leider nichts hervor. Bleibt also nur der Anruf bei Zender!fon!.

Gruss

Stephan

Wir empfinden diese Welt nur deshalb
    nicht als höchst sonderbar, weil wir
    gewohnheitsmäßig in ihr leben.

• Hi,

vielen Dank für eure Antworten :)

Also ich möchte genau wie TotoAlfista auf jeden Fall Speichenfelgen für diesen Sommer kaufen.

Aber ich kenne mich damit eben überhaupt nicht aus, weil ich noch nie welche gekauft habe, außer eben die, die schon an meinem Wagen dran waren.
    Ich denke 17" reichen auch auf jeden Fall aus :)

Ciao!

• Moin!

Ihr könnt ja nochmal die genauen Felgenmaße posten (Breite / ET). Aber eigendlich ist bei 18 X 8,5 noch nichts mit bördeln!!!

Fahr ich selbst im Sommer in Kombination mit H&R Federn und 225X40 Reifen.

• Zitat von Reen156

Moin!
    Aber eigendlich ist bei 18 X 8,5 noch nichts mit bördeln!!!

na dann hast glück gehabt das kommt nähmlich auch wieder aus baujahr drauf an und wie tief den hast also ich hab 40 mm tefer mit 225/35 R18
    also es ging grad so aber ich hab sicherheits halber bördeln lassen nich dass ich mir die reifen aufschlitz oder sonen müll
    mfg Der Doc

• Zitat von Reen156

Moin!

Ihr könnt ja nochmal die genauen Felgenmaße posten (Breite / ET). Aber eigendlich ist bei 18 X 8,5 noch nichts mit bördeln!!!

hi ,

wie machst du das denn ...??? ohne bördeln geht das doch gar nicht , jedenfalls nie nicht ;) mit tieferlegung , obwohl das eigentlich keine rolle spielt !

ich fahre auch 225/40 mit 8.5x18 , allerdings et30 , und musste auf jeden fall bördeln und eigentlich noch mehr machen ... ;)

ciao matthias :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!