Connect 147 : Spracheingabe italienisch Setup CD

• Hallo
    ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines 147.

Meine Alfa spricht mit mir nur italienisch und erwartet auch, dass ich italienisch spreche, die Texte und sonstiges ist aber auf Deutsch. Auch die Navigationsanweisungen kommen auf Deutsch.

Die Sprachbefehle und Spracheingabe ist aus italinisch.

Ihc habe die Tipps der anderen Postings schon ausprobiert (Sprachumstellung am Bordcomputer hin und zurück ...) , bützt aber alles nichts, scheint so, als bräuchte ich die Setup CD, um im Hauptmenue des Connects die Sprache umzustellen.

Wer kann mir helfen?

Danke + Gruss
    Oliver

• Hallo,

du brauchst nur deine Navigations-CD benutzten auf der befinden sich die benötigten Datein die dann in das Nav+ geladen werden. Sollte so funktionieren.
    Wenn nicht sag noch mal bescheid.

Gruß
    Sebastian

• Hallo danke für die schnelle Antwort.
    nein, sorry. Die Navigations CD liegt im CD Spieler, dennoch kommt die Meldung: Wenden Sie sich an Ihren Alfa Händler.
    Dem habe ich angerufen und der sagte, ich bräuchte eine Setup CD. Bis ich das nächte Mal hinkomme, ist aber der Sommer vorbei ;)
    Gruss
    Oliver

• Hallo,

wie aktuell ist deine Nav-CD? Kann es sein das du ein Softwareupdate für das Nav+ hast durchführen lassen? Bei mir war es so das ich vor dem Update immer die orgnial Navi-CD einlegen musste. Nach dem Update ging nur noch die aktuelle Navi-CD. Vielleicht liegt es daran?
    Schau mal nach welche Version dein Nav+ hat, hier im Forum gibt es ein Anleitung dazu wie du das rausbekommst.

Gruß
    Sebastian

• Hallo
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Super Forum hier.

Sebastian: Mein Connect hat die Version 26.07 vom 2004-04-24 / Die NavigationsCDs tragen 2001-01 als Datum, macht das was?

gtajunior: Danke, ich fahre dann mal beim Alfa Händler bvorbei, falls nix andres hilft ;(

Hat niemand die Setup CD?

Danke + Gruss Oliver

• Hallo,

genau das ist der Fehler. Deine Navi-CD ist zu alt. Du brauchst eine aktuelle Navi-CD um die Sprach umzustellen. Oder wie gtajunior schon schrieb diese update-cd.
    Manachmal wird eine aktuelle Navi-CD auch in den geläufigen Internetauktionen versteigert. Da hab ich meine z.B. her.
    So eine Setup CD besitzte ich aber leider auch nicht.

Gruß
    Sebastian

• Super - also werde ich mir die aktuelle NavigationsCD betsllen und mal versuchen, ob es dann geht. Brauche ich sowieso, denn 2001 liegt ja schon 4 Jahre zurück und manchmal verliert sich die Karte dann auf der Strecke. Danke nochmal.
    Grüsse
    Oliver

• Nachtrag:
    Nur zur Vervollständigung: Nachdem ich eine aktuellere Navigations-CD (neuer als der Software Stand des Connnect eingeschoben hatte, lies sich die Sprache problemlos umstellen.
    Grüsse
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!