Messe-Tieferlegung bei 159/Brera?

• Ja Flix:

Blaue Bänder:

der Frühling läßt sein blaues Band - flattern durch die lüfte....

kennste doch...

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Wow, Premiumtuning... :D

• Ciao!

Na toll. ZU was hab ich mir jetzt die Eibach gekauft??? Da wäre ich lieber letzte Woche zum Aldi gegangen und hätte mir 4 Spanngurte besorgt zu je 3,99! :D

Saluti Toto

• Zitat von Heiza

Jetzt mal im ernst! Wofür ist das blaue Band? Erklärts mir, bin unwissend.

Ganz einfach:

Die Blauen Bänder dienen einzig dem fahrzeugtransport, und verhindern das ausfedern der karosse, wenn dieses auf dem LKW plaziert ist.

Ohne die Bänder, die man in "fachkreisen" auch Transportsicherungen nennt würde die ganze fuhre unkontrolliert herumwackeln, und man könnte die LKW nicht so "dicht" beladen.

Ich denke einfach mal, das man für die messen einfach diese dinger nicht entfernt, da sie ja dannach wieder auf den LKW kommen...

Marcus

• Zitat von engel

Ganz einfach:

Die Blauen Bänder dienen einzig dem fahrzeugtransport, und verhindern das ausfedern der karosse, wenn dieses auf dem LKW plaziert ist.

Ohne die Bänder, die man in "fachkreisen" auch Transportsicherungen nennt würde die ganze fuhre unkontrolliert herumwackeln, und man könnte die LKW nicht so "dicht" beladen.

Ich denke einfach mal, das man für die messen einfach diese dinger nicht entfernt, da sie ja dannach wieder auf den LKW kommen...

Marcus

und nur ganz nebenbei sieht das auto (besser) tiefer aus! :D

so wird auch bei den prospektbildern getrickst!! !schmoll!

bei den "transportbändern" kann ich dir auch nicht ganz zustimmen,
    diese werden nämlich auch mit dem lkw verzurrt!(müssen sie auch)

die bänder wie sie auf dem bild zu sehen sind, dienen einzig und allein
    optischen zwecken! (deswegen wurde auch noch mit breitem schwarzen
    klebeband gemurkst)

• hmmmmm evtl. ist das streckenlängenabhängig....
    bin schon ein paar autos gefahren, die direkt vom lkw kamen und direkt vom parkplatz un eine halle gefahren wurden (von mir)
    waren in diesem fall puntos und da war nix mit blockierten federn....
    vielleicht gilt das ja nur von turin bis heilbronn und in heilbronn werden die dinger entfernt....

• Patrick:

Hat ja nun auch niemand gesagt, das man die autos nicht fahren kann!

Wie ich schon geschrieben habe, dienen diese als Ausfederwegbegrenzer, damit die Fuhre nicht wackelt und man den LKW enger laden kann.

Wenn du willst, sind es aber auch Messe und Prospektbänder, die das auto tieferlegen. Anstatt die Federn zu tauschen setzen sie die ganzen hostessen ins auto, und dann rödeln sie so ein band darum. Die ganze vors´pannung wird mit dem tesa gehalten;) Ist klar.

Marcus

P.S: Hast du die autos nur runtergefahren, oder hast du auch drunter geschaut?

• @ engel

zum abladen:
    nein hab nicht drunter geschaut....jedoch bin ich vom fahrgefühl her der meinung, dass da nix gespannt war und im weiteren verlauf der angelegenheit bis zum verkauf hin, ist mir nichts bekannt, dass da jemand die bänder rausgefummelt hat!

zum tesa:

1. glaube ich nicht, dass das auto vom messestand willkürlich aus 100en
    einfach mal so da hingestellt wurde.....da gehe ich mal eher von einer sehr genauen qualitätskontrolle aus in sachen verarbeitung und so....
    dabei könnte man ja auch dann noch etwas am erscheinungsbild in sachen höhe etwas gefeilt haben!?

und das tesa ist nur drum, um das blaue band etwas zu verstecken!

mag ja sein, dass du recht hast, dass für den transport diese bänder drumsind
    aber die werden dann nicht noch extra mit klebeband umwickelt (für was den aufwand)

sofern du dich mit der materie auskennst, hätte ich diesbezüglich noch eine frage:

werden diese Bänder bereits bei der montage des FW im werk angebracht??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!