• Moin moin,
    Ich komme gerade von der Zulassungsstelle. Habe H-Kennzeichen erhalten. Heute morgen war ich beim TÜV und hab das Gutachten machen lassen. Alles ohne Probleme. Kommentar vom TÜV:Sehr guter und erhaltungswürdiger Zustand.
    Brüllauspuff und die Vierkolben Bremszangen vom BMW E12 hat er nicht gemerkt.
    Jetzt bin ich glücklich.
    Ich melde mich jetzt für gut eine Woche ab. Fliege übermorgen nach Malaga. Etwas Sonne tanken.
    Gruß
    Udo

• Hi Udo!

Freue mich für Dich! Willkommen im Club. Es ist nur ein Buchstabe, aber er macht vom Gefühl her viel aus. !thatsit!
    Man merkt halt einfach, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Viele Grüße und viel SPaß in Malaga,
    Fabrice

oo=v=oo
    Alfetta GTV:
    - nur !sex! ist besser ...... obwohl......
    - never hat so much fun racing a van.

• Zitat von Tigrou

Es ist nur ein Buchstabe, aber er macht vom Gefühl her viel aus. !thatsit!

ne ne, dann lieber kein "H" und dafür die schönen alten Nummernschilder ohne dem ollen Balken... das ist dann wirklich historisch ;)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• [QUOTE=Alfa72]ne ne, dann lieber kein "H" und dafür die schönen alten Nummernschilder ohne dem ollen Balken... das ist dann wirklich historisch ;)

kann mir an dieser stelle mal einer erklären was es für sinn macht auf die, meiner meinung nach, eh schon großen nummernschildern auch noch dass H für historisch drauf zu pressen!! als ob es irgendeinem ottonormal verkehrsteilnehmer oder polizisten interessiert ob ich mehr oder weniger steuern zahle...
    gruß marcus

• Ob es den Normalbürger oder die Polizei interessiert ist mir eigentlich egal.
    Für die Steuer und Versicherung die ich spare tanke ich einige male. Und
    das interessiert mich ! Der Staat bzw. die Regierung zockt mich schon
    genug ab, da nehme ich doch jede Möglichkeit in Anspruch legal so wenig
    als möglich zu zahlen. Wenn ich sehe das in unserem Land Sintis und
    Romas mit 500er SL Benz fahren ohne Steuern dafür zu zahlen da
    fang ich auch das Denken an.
    Gruß Werner

• Hups....
    Will dir nicht zu nahe treten....aber das ist wohl Gedankengut, welches wir hier in Deutschland nicht gedanklich gut heissen dürfen.
    Möchte dich auch nicht in eine Ecke schieben, die rechts der Mitte ist, aber die wirkliche Abzocke findet doch bei denen statt, die W I R alle wählten.
    Die paar PEANUTS der entgangenen Steuern für die Sinti/Roma lassen mich in Anbetracht der Unverfrorenheit der Einnahme-Mentalität der politischen Elite schlicht lächeln.

Auch die Managergehälter.... (censored) ...sind da (censored)
    unnn nu?
    Liebe GRüße
    Get what yu can
    Tom

• Also ich will hier wirklich nicht falsch vertstanden werden. Ich bin absolut nicht rechts. Nur bin ich der Meinung das die Nachfahren von Verfolgten nach der dritten Generation keine Ansprüche auf jegliche Vergünstigungen in der Form haben sollten. Wenn ich mir einen 500er SL leisten kann muß ich mir auch die Steuer leisten können. Gedankengut was man gutheissen soll oder nicht ist mir eigentlich egal. Wir haben eine nicht weg zu leugnende Geschichte. Aber muß man das uns und unseren Kindern und deren Kindern immer noch vorhalten? Ich finde das man ihnen das vor Augenhalten soll damit so etwas nicht mehr passieren kann aber das war es dann auch. Oder bist du der Meinung wir sollten bis ins Jahr 2195 bezahlen ? Bis dort ist die BRD wahrscheinlich schon 180 Jahre Pleite. Das mit dem wählen ist noch ein anderes Kapittel. Ich denke das es heute in Deutschland leider so ist das die Parteien bzw. ihre Abgeordneten in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Der Bürger ist nur die Melkkuh.
    Also bitte nicht falsch verstehen.
    Gruß Werner

• Hallo,

als ich den Steuerbescheid für meinen Serie 4 bekommen habe, habe ich mich dieses Jahr auch über unsere ehrwürdigen Politiker zunächst ganz schön aufgeregt.

Lösung:
    H Kennzeichen muss für die Giulia her. Wird halt mehr mit der gefahren.
    Beim Spider wird das Saisonkennzeichen verkürzt.

Steuer im gesamten ist somit stark gesenkt.

Ätsch Ihr Politiker,.............

Mein Tip für Geschäftsfahrzeuge:
    Oldtimer ( mit H ) kaufen und damaligen Listenpreis für Privatnutzung anrechnen lassen.

Schade nur, dass so ein 164 3,0 V6 usw. nicht viel Chancen haben zum Oldtimer zu reifen. Wäre mir vom Unterhalt her jetzt echt zu teuer ( steuermässig ).

Als müssen wir uns doch besser organisieren !

Viele Grüße
    Faggionuova

• Mein Tip für Geschäftsfahrzeuge:
    Oldtimer ( mit H ) kaufen und damaligen Listenpreis für Privatnutzung anrechnen lassen.

Die Idee ist genial. Warum wirst du kein Politiker? Das Problem ist nur das man keine Vorsteuer abziehen kann. Die Autos sind doch meistens in Privatbesitz.
    Gruß Werner

• Hallo,

würde ich so nicht sagen, wenn man vom Händler ein restauriertes Fahrzeug kauft.
    Dann ist durchaus die Vorsteuer abzuziehen.

OK, überredet, ich lass mich demnächst in den Bundestag wählen und setz mich für Euch ein. Obiges gilt dann nur noch für Alfas.

Mercedes, Porsche, Jaguar, Aston Martin usw. werden dann von dieser Regelung ausgenommen. Dafür sorge ich.

Viele Grüße
    Faggionuova

• Moin,

Zitat von scanner

Mein Tip für Geschäftsfahrzeuge:

sowas wird durchaus praktiziert. Ein Bekannter von mir ( selbstständig & kleiner Arbeitgeber ) konnte so einen sehr versierten Mitarbeiter an sich binden..... mit einem Citroen 15CV ( die Gangsterlimousine ) als Firmenwagen. Trotz Restauration in Fachwerkstatt lies sich die Sache problemlos rechnen.....

Gruß Klaus

• Zitat von scanner

Also ich will hier wirklich nicht falsch vertstanden werden. Ich bin absolut nicht rechts. Nur bin ich der Meinung das die Nachfahren von Verfolgten nach der dritten Generation keine Ansprüche auf jegliche Vergünstigungen in der Form haben sollten. Wenn ich mir einen 500er SL leisten kann muß ich mir auch die Steuer leisten können. Gedankengut was man gutheissen soll oder nicht ist mir eigentlich egal. Wir haben eine nicht weg zu leugnende Geschichte. Aber muß man das uns und unseren Kindern und deren Kindern immer noch vorhalten? Ich finde das man ihnen das vor Augenhalten soll damit so etwas nicht mehr passieren kann aber das war es dann auch. Oder bist du der Meinung wir sollten bis ins Jahr 2195 bezahlen ? Bis dort ist die BRD wahrscheinlich schon 180 Jahre Pleite. Das mit dem wählen ist noch ein anderes Kapittel. Ich denke das es heute in Deutschland leider so ist das die Parteien bzw. ihre Abgeordneten in erster Linie auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Der Bürger ist nur die Melkkuh.
    Also bitte nicht falsch verstehen.
    Gruß Werner

!thatsit! dem ist nichts weiter hinzuzufügen... gerade solche iditiotischen Regelungen führen doch dazu, die Wut auf bestimmte Personengruppen zu entfachen.
    Und damit wird doch dann genau das Gegenteil bewirkt !rolleyes2

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Naja,

die Sache mit dem H-Kennzeichen hat doch einige Vorteile. Man spart ordentlich Steuer und Versicherung. Ich weiß, was ich für meinen GTV (ohne Kat) mit Saisonkennzeichen bezahle und wieviel weniger für meinen Montreal mit Zulassung fürs ganze Jahr. (H-Kennzeichen)

Die komplette Versicherung incl. Vollkasko mit 500,-- Euro Selbstbeteiligung kostet mich ca. 380,-- im Jahr. Dafür kann man keinen kleinen Neuwagen komplett versichern.

Wenn dir bei einem älteren Auto jemand mit richtig Bums hinten drauf fährt, kann es dir schnell passieren, dass die Versicherung Totalschaden sagt und dir nur noch den Restwert bezahlt.

Für meinen unrestaurierten Monti (einige Roststellen gibt es nach 13 Jahren Garage tatsächlich ;D) habe ich ein Wertgutachten über 17.500,--. Das muss jede Versicherung anerkennen, auch die Diebstahl, bzw. Vollkaskoversicherung.

Falls fragen wegen unrestauriert kommen:

Zulassung 1973 und nur bis 1980 angemeldet. Danach nur mit roter Nummer gefahren und 1990 Teilrestauriert. Anschließend hat er sein Dasein in besagter Garage verbracht. 2003 habe ich ihn aus 2 Hand gekauft (recht günstig) und 6000,-- nur in die Technik gesteckt. Bremsen, Kupplung etc. hinüber, der Motor stand voll mit Sprit (oft im stehen laufen lassen) und natürlich waren alle Düsen verharzt. Technisch ist er jetzt Topp, außer dass er mit oft zu heiß wird. Da habe ich noch keine Lösung gefunden. Trotzdem letztes Jahr ca. 4500 Kilometer ohne Probleme.

Nächsten Winter kommt das Blech und Lackierung dran, wobei keine neuen Teile nötig sein werden. Danach gibt es ein neues Gutachten und das muss dann weit über 20.000,-- sein.

Ich kann mit meinem H-Kennzeichen leben *ggg*

Besten Gruß vom
    Frank

• Hi Faggionuova

Da ich meinen Monti nach einer Vollabnahme incl. neuem Brief neu zulassen musste, konnte ich darauf achten, dass die Buchstaben- und Zahlenkombination nicht zu lang wird.

Ich habe ein ganz normales Schild und gebe zu, ein wenig stolz auf das "H" zu sein....nicht mehr alle über 30-jährigen Kisten schaffen das noch, egal ob Mercedes, Alfa oder sonstwas.

Siehe hier

Besten Gruß vom
    Oldi ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!