Leistungseinbruch.

• so sorry ich musste mal einen neuen tread anfangen. dies soll vor allem die guten alleskönner im forum ansprechen. ich habe einen JTS und das folgende problem. beim durchbeschleunigen der gänge geht die leistung jedes mal bei ca. 5000-5150 kurz etwas zurück und baut sich dann wieder auf. ich hatte gehofft, dass sich dieses problem mit einem neuen steuergerät verflüchtigen würde, hat es aber nicht. oder ist es möglich, dass das vollkommen normal ist ? meine werkstatt behauptete genau das (wie bei den meisten fehlern !mgrins!)

es geht mit hierbei darum die frage zu klären, ob das ein defekt ist oder nicht.

danke ! jan

• Ich tippe auf den Luftmassen- (oder Mengen?) messer, kann dir dass zwar nicht begründen, hört sich aber exakt nach dem gleichen Problem an, wie dass, was wir beim 156er hatten.

• nee ich bin einer aus "wie schnell sind eure JTS" ;O) wie gesagt scheint der fehler was mit dem kleinen leistungsloch zu tun zu haben. nach dem austausch des steuergeräts ist der fehler exakt der gleiche und was mechanisches wirds ja wohl kaum sein !? beim letzten test hatte er max. 140 ps wober er in der stadt mehr als gut geht, nur eben auf der autobahn nicht unbedingt wenn die maximalleistung eben bei den ganz hohen drehzahlen gefragt ist.

• Gibts da nicht so eine elektronische Umschaltung kurzer/langer Ansaugweg?
    Wenn ja bei welcher Drehzahl schaltet die oder sollte schalten?
    Das das so genau bei einer bestimmten Drehzahl passiert, deutet zumindest auf einen Elektronisch überwachten Schaltvorgang hin.
    Ein defekter LMM macht sich aber eher durch ruckelige Gasannahme in mittleren Drehzahlen bemerkbar.
    Schön währe eben wenn du mal einen Vergleich in einem gleichen Alfa holen könntest.
    Etwa durch Probefahrt.
    Aber das ist immer nicht ganz einfach.

Ciao Tobias

• Hey Sunny...

ich habe es schon in dem anderen Thread gepostet....
    Ich gebe Ende dieser Woche meinen GT ab - für immer. :(
    Habe aber noch das Ofenrohr drunter.
    Willst du es haben? Ich denke dass wird dir bei deinem Leistungsloch helfen und nebenbei auch noch besserer Sound - gerade in Verbindung mit deinem Luffi ;)

Meine Email hast du ja......

• Dieses "Leistungsloch" hat der 2,0 TS auch.
    Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn man durch knietiefes Wasser läuft, stimmts?

Meiner meinung so normal wie der Plötzliche Tritt bei 2800-2900 Touren.

René
    ---------------------
    Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn

• Zitat von 156pilot

Dieses "Leistungsloch" hat der 2,0 TS auch.
    Das fühlt sich ungefähr so an wie wenn man durch knietiefes Wasser läuft, stimmts?

Meiner meinung so normal wie der Plötzliche Tritt bei 2800-2900 Touren.

Ich würde dich gerne Verbessern!

Nicht:
    Dieses "Leistungsloch" hat der 2,0 TS auch.
    sondern
    Dieses "Leistungsloch" hat mein 2,0 TS auch. ( Also Deiner 156pilot )
    Das ist nämlich nicht normal!
    Meiner hatte das eigendlich nicht.
    Muss also doch was sein was so nicht sein soll.
    Gerade die absolut überraschende Leichtigkeit mit der die TS Motoren, insbesondere der 2.0, bis über die 7000 drehen ist es was diese Motoren so einmalige macht.
    Ein "Loch" darf da nicht sein!

Ciao Tobias

• Hi

danke für die Antworten

ofronk hast schon eine email bekommen.

hmm ... komisch, dass das ein TS auch hat. ja, es fühlt sich GENAUSO an, als wenn durch eine pfütze fährt. so ziemlich genau von 5050-5150 umin, manchmal gerät man beim schalten genau da rein, man könnte es auch mit dem kurzen einsetzen der traktionskontrolle vergleichen (was es natürlich nicht ist ;O))

ne am LMM liegt es nicht. das wurde schon zu allererst stillschweigend ausgetauscht, weil ich mal über fehlende leistung klagte. aber guter tipp, nur das hatte ich beim 155er schon zu genüge und äußerte sich nur von 1500-3000 umin, einmal ging er nicht mehr über 4500 umin drüber was die max. geschwindigkeit auf 160 oder so begrenzte ;O) das war ein gag nach dem neuspannen der feder, zum glück ging das von alleine wieder weg.

das mit der reglung des ansaugtraktes ist schon eher interessant ....

stimmt schon, dass der TS ab 5000 umin nochmal deutlich zulegt, aber gegen den JTS hat der nicht den hauch einer chance. ich bin den 1,8ts und den 2,0ts gefahren. die gehen beide eigentlich ausschließlich über 5000 ;O))

• !thatsit! so isses ... grazie, tobi ;D

gruss
    maik (ohne leistungsloch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!