Genfer Autosalon: iPod im 147

• Auf dem Genfer Autosalon hat Alfa Romeo eine neue Methode vorgestellt, wie Apples iPod im 147 benutzt werden kann: Es gibt eine Klappe unter dem Radio, in der der iPod verschwindet und komplett von Radio aus gesteuert wird.

Bilder siehe hier (Achtung Flash-Alarm. Oben rechts klicken.) Gefunden bei IT&W.

Bisher gab es ja schon den ice>Link von Dension, der aber wohl einige Kinderkrankheiten hat.

• Da bin aber enttäuscht ! Wegen dem kleinen Teil fällt Karten-und Trinkhalter weg ? Was machen die Navi-Kunden ? Sollen die singen :D ?
    Im Ernst: DC hats vorgemacht und den iPod ins Handschuhfach integriert. Da bleib ich beim IceLink (das zumindest bei mir prima geht) und steck den iPod, wohin ich will.
    Ist das die offizielle Alfa-Lösung oder von einem Zulieferer ? Und warum geht da nur der iPod-Mini rein ?
    Trotzdem danke für die Info !

Gruß

• Bin auch etwas enttäuscht über die Integration, da hätte man weit mehr drauß machen können. Besonderes die Navigation durch den iPod dürfte nur mit Tasten (sprich ohne Rad) und dem groben Display mehr als mühsam sein. Außerdem warum nur für den iPod mini? Hoffentlich ein Schreibfehler. Wie's besser geht sieht man z.B. bei Alpine, wobei auch hier noch Verbesserungsspielraum bleibt.
    Gruß

• Zitat von TurboMännchen

Wie's besser geht sieht man z.B. bei Alpine, wobei auch hier noch Verbesserungsspielraum bleibt.
    Gruß

Da ich mir das Alpine-System bald zulegen will, interessehalber: was ist denn deiner Meinung nach verbesserungsbedürftig?

• Zitat von Anderl

Da ich mir das Alpine-System bald zulegen will, interessehalber: was ist denn deiner Meinung nach verbesserungsbedürftig?

Was ein kleines bisschen stört ist, dass man mit dem Rädchen nur etwas langsam durch die Listen scrollen kann (evtl Modellabhängig, hab das 9835R). Außerdem unterstützt das Alpine keine ä,ü,ö,ß usw, d.h. die Anzeige ist manchmal etwas kryptisch. Außerdem merkt man, dass der Ipod Adapter nicht von Anfang an bei der Auslegung des Radios geplant war, deshalb sind die Tastenkombinationen um Wiedergabelisten usw. aufzurufen etwas abenteuerlich. Ansonsten bin ich voll zufrieden, super Sound und nach einer kurzen Eingewöhnung viel Spass mit dem Teil.

• is bei den alfa modellen net der fall mit der titelanzeige im bc display oder?

und wie is des mit den tracks?? kann ich playlists erstellen???oder spielt er nur die titel ab wie sie reihenfolge mäßig auf dem ipod liegen?

• Zitat von FoxMulder

is bei den alfa modellen net der fall mit der titelanzeige im bc display oder?

und wie is des mit den tracks?? kann ich playlists erstellen???oder spielt er nur die titel ab wie sie reihenfolge mäßig auf dem ipod liegen?

sah zumindest bei IT&W nicht so aus. Die dort angeboten Lösung ist dann im Prinzip nichts anderes als das, was alle mit dem IceLinkkabel machen. Mit dem Unterschied, dass es für den iPod ein Fach gibt. Und dafür die ganze Aufregung (Zusammenarbeit Apple-Alfa Romeo) ?

• Zitat von TurboMännchen

Was ein kleines bisschen stört ist, dass man mit dem Rädchen nur etwas langsam durch die Listen scrollen kann (evtl Modellabhängig, hab das 9835R). Außerdem unterstützt das Alpine keine ä,ü,ö,ß usw, d.h. die Anzeige ist manchmal etwas kryptisch. Außerdem merkt man, dass der Ipod Adapter nicht von Anfang an bei der Auslegung des Radios geplant war, deshalb sind die Tastenkombinationen um Wiedergabelisten usw. aufzurufen etwas abenteuerlich. Ansonsten bin ich voll zufrieden, super Sound und nach einer kurzen Eingewöhnung viel Spass mit dem Teil.

Danke dir. Das mit den Umlauten ist nat. ärgerlich - muss ich viell. mal meine mp3s anpassen... Ansonsten denk ich, dass das momentan der beste Kompromiss ist, wenn man nicht überlegen will, was man sich für Musik ins Auto mitnimmt.

• Der iPod kostet zwischen 200 € (iPod mini 4 Gig) und 469 € (iPod Photo 60 Gig). Das Kabelgedöns liegt bei ca. 150 €. Ist also ne teuere Angelegenheit.
    Das Fach ist ja erst präsentiert worden und wird demnach noch nicht auf dem
    Markt sein. Ich würde es mir aber eh sparen (s.o.).
    Alles in allem die aus meiner Sicht beste Lösung, wenn auch in der Preisregion eines 33er mit TÜV :D

Gruß

P.S. Habe Bilder vom iPod im Wagen - nix besonders. Wenn sie aber einer reinstellen will (kann), bitte um kurze Nachricht

• Zitat von xm6

Bisher gab es ja schon den ice>Link von Dension, der aber wohl einige Kinderkrankheiten hat.

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…1gruebel%21.gif] Was soll den der IceLink für Kinderkrankheiten haben?

Hab das Teil seit Freitag drinnen (gugscht du hier http://www.neimeier.de/uploads/Einbauanleitung%20Ipod.pdf) und das einzige Problem ist die Fülle der Files - da muss man halt entsprechend mit playlists arbeiten - was man aber bei jedem mp3-Player machen muss!

ciao Klaus

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Schick doch mal per Mail..
    Klappt das auch mit dem BC, und Lenkradfernbedienung??

[email]die die sie brauchen haben sie schon[/email] :D

Danke und Gruß
    Daniel

Hi Daniel,
    ich brauche nochmal deine emailadresse weger der Bilder. Hier ist sie nämlich nicht mehr

Gruß

• Kein Problem:

iPod@crosina.de :D

Na da bin ich mal gespannt. Kennt wer einen günstigen Anbieter für iPods mini? 4GB? bis jetzt ist das günstigste was ich gefunden habe 175€. Würde auch einen gebrauchten nehmen :)

Will den iPod dann in das Fach legen, wo auch der Aschenbecher ist. Wie teuer ist das Kabel dann zum Radio und bekomme ich "Dummy" :+) das auch verlegt und verbunden??

• Zitat von kape03

Was soll den der IceLink für Kinderkrankheiten haben?

Weiss ich auch nicht, hat wohl mit der aktuellen Firmware 2.05 zu tun. Die Reaktionen im Dension-Forum waren aber heftig genug, um es komplett zu schliessen. Das finde ich ziemlich daneben, zumal darunter vor allem die DMP3-Benutzer leiden.

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Kein Problem:

iPod@crosina.de :D

Na da bin ich mal gespannt. Kennt wer einen günstigen Anbieter für iPods mini? 4GB? bis jetzt ist das günstigste was ich gefunden habe 175€. Würde auch einen gebrauchten nehmen :)

Will den iPod dann in das Fach legen, wo auch der Aschenbecher ist. Wie teuer ist das Kabel dann zum Radio und bekomme ich "Dummy" :+) das auch verlegt und verbunden??

Hi Alfa147PowermanDaniel,

hast Post !

• Alfa nero könntest mir die pics auch zukommen lassen?
    email: romanfinkbeiner@web.de ....danke schon im voraus.. ;D

dann nochmal ne frage...angenommen, ich hätte 3gb musik auf einen ipod aufgespielt und mit itunes (muß ja nehmen oder?) playlists erstellt für die 3 gb (zb eine für rock, house, usw)....diese playlists könnt ich doch dann aufrufen am ipod oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!