wie lange? kennzeichen wieder frei?

• wie lange dauert es eigentlich bis ein kennzeichen, welches mal vergeben war, wieder freigegeben wird?

habe beim aufräumen nämlich die alten kennzeichen von meinem 1. turbo wiedergefunden.
    da fände ich es ganz lustig, wenn der "neue" wieder mit diesen kennzeichen markiert wird. ausserdem: wieso wieder neue kaufen, wenn die alten noch gut sind. ;D

cu folka

• Zitat von Folka

wie lange dauert es eigentlich bis ein kennzeichen, welches mal vergeben war, wieder freigegeben wird?

sechs Monate...bei uns

Zitat

habe beim aufräumen nämlich die alten kennzeichen von meinem 1. turbo wiedergefunden.

was manche so alles aufheben !gruebel!

Zitat

da fände ich es ganz lustig, wenn der "neue" wieder mit diesen kennzeichen markiert wird.

aha...nochmals !gruebel!

Zitat

ausserdem: wieso wieder neue kaufen, wenn die alten noch gut sind. ;D

das war zwar schon in diesem Jahrtausend...aber sind dies auch bereits EU-Kennzeichen?
    Ansonsten brauchst du eh neue Bleche.

kannst du nicht bei dir in der City/Landkreis... via www Kennzeichen reservieren?
    bzw schauen, was frei ist?

Wenn´s sogar hier geht (zwar einerseits Nabel der Welt, anderseits ganz weit draussen ;)), geht´s bei dir sicherlich auch. :)

• nöööö
    weder noch.
    um genau zusagen hat das kennzeichen eigentlich überhaupt keinen bezug zu irgendwas was man sich so denken könnte. das kennzeichen war eben damals als ich den 1. tb hatte schon mit dran. daher habe ich ja auch die möglichkeit, das es nun schon wieder vergeben sein soll, auch fast gestrichen.
    mal sehn montag weiss ich mehr.

cu folka

• @ Patrick,
    hab gesehen das Du das Novitec Cup Fahrwerk drin hast. Wie bist Du damit zufrieden? Überlege immer noch ob ich das Eibach oder das Novitec nehmen soll.
    Schreib mir bitte mal deine Erfahrungen an: alialbert ät freenet. de
    Dank dir schon mal !thatsit!
    Peter )-)

• Die Sperrfrist handhaben die Landkreise bzw. Städte unterschiedlich. Bei einem gibt es Sperrfristen bei dem andern nicht. Der Vorteil die alten Kennzeichen wiederzuverwenden ist auch nicht allzugross, weil die meisten Zulassungsbehörden vermutlich gleich wieder 10,- Euro für Wunschkennzeichen abkassieren. Ging mir zumindest bei meiner letzten Anmeldung so.Bleibt ein Vorteil von 12,- euro bei Wiederverwendung der alten Kennzeichen.

Ciao

• Zitat von italiano

Der Vorteil die alten Kennzeichen wiederzuverwenden ist auch nicht allzugross, weil die meisten Zulassungsbehörden vermutlich gleich wieder 10,- Euro für Wunschkennzeichen abkassieren. o

ja davon ist aus zugehen.
    naja ist ja für einen guten zweck. :D

aber um das geld sparen geht es mir ja auch garnicht.
    dann wäre es wohl der falsche wagen. 8)
    es ist einzig und allein der gedanke das der neue tb das nummernschild vom alten hätte.
    also alles im allen reine sentimentale gründe. nicht rationell begründet.

cu folka

• in erding hats eine sperrfrist von 3 monaten.

kann ich aber einen verschrottungsnachweis übers fahrzeug erbringen kann ich die nummer nach 2 - 3 wochen wieder haben.

so auskunft am donnersdach im landratsamt.

cya

dd

alles was du hast - hat irgendwann dich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!