Hi Leute,
ich habe meinen 164er (3 Liter, Baujahr 1992) jetzt seit ungefähr 14 Monaten und bislang hatte ich immer Grund zu der Annahme, dass das Auto nicht mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, da ich weder eine Kontrollleuchte dafür gefunden habe noch eine Reaktion von eben jener Alarmanlage kam.
Heute musste ich jedoch feststellen, dass das Öffnen des Kofferraumdeckels (mit dem Original-Schlüssel) bei abgeschlossenen Türen das Auslösen der Alarmanlage hervorruft.
Ich war total happy, dass ich doch eine Alarmanlage habe und fuhr also guter Dinge zu einem Bekannten zum Abendessen.
Nach ca. 2 Minuten ging die Alarmanlage meines Wagens ohne ersichtlichen Grund los, lies sich jedoch schnell durch Auf- und Zuschließlen mittels der IR-Fernbedienung abschalten.
Als ich dann jedoch zuhause angekommen war ging das Theater von vorne los, aber leider funktionierte mein oben beschriebender Trick nicht mehr.
Ich habe also nachts um 2 Uhr mithilfe der Betriebsanleitung meinen Kofferraum zerlegt und die Alarmanlage von On auf Off umgestellt.
Meine Frage ist jetzt, kann sich eventuell jemand erklären woran die plötzlichen Fehlalarme kamen (ich habe mehrmals alle Türen, den Kofferraumdeckel und die Motorhaube überprüft). Ich habe mich sogar in den Kofferraum gelegt um zu prüfen ob die Innenbeleuchtung bei geschlossenem Deckel ausgeht, aber auch hier ist alles tadellos.
In anderen Threads habe ich auch gelesen, dass ich wohl lediglich die Sirene, aber nicht die Alarmanlage abgeschaltet habe, stimmt das ?