Ist das geklebt/gebohrt oder genietet??
Bin grad draufgekommen, daß ich das nur auf der Beifahrerseite hab.... :o
Das muß ich ändern......wie ist es befestigt? Löcher bohren will ich ja gar nüscht :+)
Danke!!
Ist das geklebt/gebohrt oder genietet??
Bin grad draufgekommen, daß ich das nur auf der Beifahrerseite hab.... :o
Das muß ich ändern......wie ist es befestigt? Löcher bohren will ich ja gar nüscht :+)
Danke!!
Moooment.....war das serienmäßig nur auf der Beifahrerseite? Hmmm, zuzutrauen wärs denen ja......hab jetzt einige Fotos durchforstet und dort gibt es welche mit auf beiden Seiten montierten und welche mit eben nur auf der Beifahrerseite angebrachten... :o
Hallo Carabinieri,
das ist gesteckt...
aber jetzt wird es gaaanz kompliziert... also nach Pressefotos und alten Prospekten (ohne Gewähr, daß es auch immer so gemacht wurde
)
GT Junior 1.3 u. 1.6: Emblem nur rechts
2000 GTV: nur rechts
1750 GTV: rechts u. links
GTA: rechts u. links
GT Kantenhaube... anscheinend sowohl als auch je nach Baujahr.
Grüße
Michael
Zitat von Alfa72Hallo Carabinieri,
GT Junior 1.3 u. 1.6: Emblem nur rechts
2000 GTV: nur rechts
1750 GTV: rechts u. links
GTA: rechts u. links
GT Kantenhaube... anscheinend sowohl als auch je nach Baujahr.Grüße
Michael
Hihihihi...na das ist mal wieder typisch....wir machen ab sofort unregelmäßig halbe Sachen...oder war auf der rechten Seite des Bandes Giovanni der Streikbrecher, der trotz Streiks der Belegschaft weiterhin auf seiner Seite Embleme gesteckt hat?? !mgrins!
Keiner wirds je wissen, okay, bleibt so...
Hmmm..bin grad in der Garage nach erfolgreichem anstarten (einmal orgeln und da war das Schatzi, natürlich OHNE Choke) ein paar Runden gedreht....und draussen hats -9 Grad !rolleyes2 WANN WIRDS SOMMMERRRRRRR???????????????
Ciao!!
Zitat von Alfa72.....
aber jetzt wird es gaaanz kompliziert... also nach Pressefotos und alten Prospekten (ohne Gewähr, daß es auch immer so gemacht wurde)
GT Junior 1.3 u. 1.6: Emblem nur rechts
2000 GTV: nur rechts
.....
'74er 1300GTJ beidseitig Aber ist das original? !gruebel! - egal, sieht gut aus...
meiner hat gar keine... tstststs... aber auch keine Löcher und da is nix gespachtelt oder gelötet... von hinten is auch nix zu sehen....
Italiener !
mh, also ich hab auch die schwarzen Teile an meinem GT Junior (KH Baujahr ´68 ), genauer gesagt auch nur rechts!
Hatte das bisher als Indiz dafür gesehn, dass links mal das untere Ende vom Kotflügel geschweisst wurde...
..kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die da nur auf einer Seite so ein Schildchen angebaut haben, warum sollten sie auch? :-{
Hab jetzt aber bei Hanel mal en neues bestellt.... 25 Euronen für so en blödes Plastikschildchen!! Also wirds auch montiert!
Werde aber wohl die kleinen Stifte hinten abmachen und das Schild dann mit irgendeinem superfesten Industriekleber aufkleben, will nämlich auch keine Löcher bohren.
ciao
Christopher
Hallo zusammen.
Also ich kenne es nur so, daß da nur ein Schildchen vorhanden ist, und zwar rechts. Das macht ja auch Sinn:
Das Schildchen soll ja eine Art Werbung für die Carozzeria Bertone sein. Das funktioniert ja nur, wenn man das Teil auch lesen kann. Das kann man allenfalls an einem geparkten Auto, wenn man auf dem Bürgersteig an ihm vorbeiläuft. Üblicherweise sieht man dann das Auto immer nur von der rechten Seite (Einbahnstraßen lassen wir jetzt mal außer acht).
Oder mit anderen Worten: Links kostet das Teil nur Geld, bringt aber nichts weil es ja keiner sieht.
Viele Grüße,
Peter
Zitat von harmitmeiner hat gar keine... tstststs... aber auch keine Löcher und da is nix gespachtelt oder gelötet... von hinten is auch nix zu sehen....
Doch Spachtel !hehe! weil da sollten 3 Löcher fürs Zeichen sein, die wurden sicher nciht erst am Auto gebohrt sonderm mit Schablone am losen Flügel, sage ich mal.
Ciaoliviero
Nö, nix zu sehen - auch mit Magnet und / oder Tauchlampe und Spiegel von hinten reingeleuchtet - nix zu sehen... nix Löcher - aber jede Menge Wachs... ![]()
Hallo zusammen,
ich hatte von 1975- 1978 einen 1750er Bertone. Der hatte das Schildchen nur auf der rechten Seite. Bei meinem 1300er ist das Schildchen auf beiden Seiten. Ich glaub aber auch dass das nicht der Originalversion entspricht
Gruß Günther
1 X rechts...wobei ich mir auch schon Gedanken gemacht habe warum...
Servus!
Wieder mal was neues...
Hab´auch noch mal Prospekte und Bilder angeschaut - Ergebnis:
Bis zum Modellwechsel 2. Serie 1750 waren die Zeichen immer rechts UND links. Ab der Karosserieumstellung (neue Bodengruppe) ´70 bekamen die neuen Modelle das Zeichen nur noch rechts (Beifahrerseite, auch die Rechtslenker). Als erstes also der 1750 2.Serie, dann der Junior, später der 2000 GTV.
Beweise:
1. Alle Bilder (Prospekte, Werksfotos, Anzeigen) entsprechen dieser Regel, habe keine Ausnahme gefunden.
2. Habe an meinem Auto (1750 1.Serie) zwei neue originale Kotflügel vorne verwendet. Da sie schwarz grundiert waren und vorne die Löcher für die Seitenblinker hatten definitiv "späte" (nach 1970). Der Witz daran: Beifahrerseite drei Löcher unten für das Emblem, Fahrerseite nicht...
Im ET-Katalog 1750 wird das Emblem bei benötigter Stückzahl mit "1" aufgeführt, ist aber ein "Mischkatalog" 1. und 2. Serie, gilt dann wohl schon für die neuen.
Ich werde also beide Seiten dranbauen, klebe aber die Dinger dran (1 K-PUR, Silikon). Die Löcher kommen zu, gerade in diesem Bereich. Nachträglich würde ich da erst recht keine bohren, wer weiss was da drunter ist...
Ansonsten würde ich erst mal eins hinkleben (rechts), und wenn das Auge durch die Asymmetrie täglich aufs neue beleidigt wird links nachrüsten.
Grüße aus München
Marc
Stell bitte mal ein Photo rein:
Bilder sagen mehr als tausend Blumen ! - äh Worte !
Wo soll das Ding sein ?
cu
Dirk
Zitat von harmitStell bitte mal ein Photo rein:
Wo soll das Ding sein ?
[Blockierte Grafik: http://www.alfaclub.at/modules/xcgal/albums/userpics/GTA_3.jpg]
... ist zwar nicht das "kleine schwarze" , aber da gehört es hin. A-Säule unten neben der Türe. Habe in der Schnelligkeit nix anderes gefunden.
Ciaoliviero
Ah !
ich dachte es muss hinter der Tür - B-Säule sein (wie beim Spider)
Aber. auch da unten ist bei mir nix... weder rechts noch links..
![]()
Ausserdem ist die karre auf dem Bild eh nich orischinal !
Emblem, Sitze - Stoßstangen, Blinker vorne auf den Kotflügeln... ![]()
(obwohl bei den Blinkern bin ich mir nicht sicher...)
also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich an meiner 68er kantenhaube auf beiden seiten so ein teil dran haben muss?!?!?
...hab nämlich wie gesagt auch nur eins auf der rechten seite...
komisch..
christopher
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!