Drehzahlschwankung?

• Hallo,

mein kleiner 145 macht mir wieder etwas Sorgen.
    Es passiert öfters wenn ich anhalte und Kupplung betätige,
    steigt die Drehzahl auf so 2000rpm an und schankt dann
    auf die normalen Drehzahl so 900-1000 ab und läuft ganz
    ruhig weiter. Bannt sich da was an, hat schon mal
    jemand so ein Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruß Ron

Der 145 hat ein zeitloses Design

• Hatte ein ähnliches Problem (kein alfa aber italienier).

Bei mir war es die Scheibe für den Gangwechsel. Jetzt kommt es knüppeldick für alle Kenner (bin halt kein Mechaniker): Es war der Belag für die Scheiben die aufeinander gepresst werden, wenn der Gang eingelegt ist. War keine sooo teure Sache.

Die Gefahr ist höchstens die, das die Drehzahl mal zu hoch gehen könnte oder einfach kein Gang mehr funktioniert (wie Leerlauf).

So, alle Mechaniker bitte jetzt korrigieren oder totlachen über meine Erklärung (keine Bange, lache auch mit). Aber so in etwa war es bei mir.

• Na ja so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden.
    Vielleicht kann ja noch einer mir das mal erklären.

Mein Getriebe hat gerade neue Dichtungen bekommen
    und der Mechaniker meinte sonst ist damit alles in Ordnung.

Gruß Ron

• Zitat

Original geschrieben von ron
    Hallo,

die Drehzahl auf so 2000rpm an und schwankt dann
    auf die normalen Drehzahl so 900-1000 ab und läuft ganz
    ruhig weiter.
    Gruß Ron

Habe ich auch, wo ist das Problem? In die computergesteuerten Prozesse sehe ich nicht mehr rein, und wenn es sonst läuft, was soll´s?

Hubi

• Solange es läuft ist es ja ok. Nur wenn es vorher nie war
    wird ja jetzt nicht mehr alles in Ordnung sein, oder?

Gruß ron

• Hi leute,