Simmeringe und ein klötern

• hi!
    ich fahre einen alfa 146 2.0 baujahr 1996!

bei mir sind die simmeringe undicht!
    daher wollte ich wissen, ob jemand weiss, wieviel sowas kosten wird!
    denn man sagte mir es ist eine scheiss arbeit, da das getriebe usw. komplett raus muß :(

wieviel also würde mich dat kosten?

und leider nochwas!
    ich habe vorne rechts ein klötern, wenn ich scharf bremse oder über ne unebenheit fahre!

was kann das denn schon wieder sein :(
    über hilfreiche antworten wäre ich seeeehr dankbar!

gruß

spike

• klötern ist sowas wie ein kopfendes geräusch. halt ein schlag wie ne hammer unterm wagen ;)

das ist klötern ;):)
    so sacht man dazu hier im norden an der schönen nordsee :D

• Zitat von dogwar

Laß mich nicht dumm sterben: was ist ein KLÖTERN?? Ich kenn' Köter und Klöten, Kröten und so weiter... :) ... aber klötern??

DW

Ganz klar, wenn eine Kroete einem Koeter auf die Kloeten tritt, dann ist das kloetern.

Nee aber mal im Ernst. Ich denke da mal an irgendwelche ausgeleiherten Buchsen. Haste beim bremsen auch ein leichtes schlagen in der Lenkung? Koennte dann das Traggelenk sein oder es steht kurz davor mehr zu machen. Querlenker kommen vielleicht auch in Frage. Wenn Du den Wagen eh abgeben musst fuer eine Reparatur koennen die das doch auch gleich mal nachschauen, wenn sie eh schon da unten sind ;-).

Gruss

Axel, der kein ue oder ae auf der Amitastatur hat.

Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten, dann dichten im dichten Fichtendickicht dicke Nichten! oder so ähnlich

• Ah! ;D Ich komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands, man möge mir verzeihen das ich nicht wußte was "klötern" ist .... !mgrins!

DW

• lol
    die umschreibung von klötern ist cool ;)

mmmhhh querlenker habe ich auch schon dran gedacht!
    werde ich den jungs auch mal vorschlagen den zu kontrollieren!

hat denn jemand ne preisliche vorstellung, wieviel dat so machen wird :(

nicht das ich mich übers ohr hauen lasse!
    400 - 500 euro oder gar mehr oder vielleicht mal weniger??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!