Hallo ersteinmal.
hab im Sufu nicht wirklich eine Antwort gefunden...
Folgendes passiert...
Wenn ich mein Auto rundum ansehe, dann ist das rechte Vorderrad etwas weiter hinten im Radhaus, als das linke. (nein, kein unfallwagen)
beim fahren beschleunige ich und das Lenkrad ist annähernd gerade und der Wagen zieht auch nicht in irgendeine Richtung oder so...
halte ich den Kurs am "Steuerrad", dann zieht der Wagen schlagartig nach links.
lässt man das Lenkrad locker, dann dreht es etwa eine 12tel umdrehung nach rechts (halt das ziehen nach links korrigiert)
im Stand hatte ich neulich festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen waren und jene ersetzt. nun ist das Spiel immernoch horrend.
Meine Vermutung wegen dem Rad und dem "verziehen" liegt bei den Querlenkern.
liege ich da richtig?
Das Spiel in der Lenkung könnte noch das Axiallager sein... oder kann man da was einstellen?
Wenn der Wagen steht und man lenkt von voll-links auf voll-rechts, dann beginnt es in der Lenkung zu pulsieren bzw. geht teilweise nur schwer (wie ohne Servo)
Weiter im Takt...
wenn man den Wagen von hinten ansieht, dann scheint es, als wenn die Federn lasch sind... (rad steht mit ca 3° sturz, so wie bei den extrem tiefen BMW E30)
Sind einfach nur die Federn verschlissen, gehört es so (nicht tiefergelegt) oder wird es so, wenn man den Wagen tieferlegt (45/35mm federn hatte ich vor)
Ich wär sehr dankbar, wenn mir die Spezis dazu etwas Hilfestellung geben könnten. -> mach dass alles selbst, Werkstatt ist zu teuer... und dumm bin ich auch nicht.
mfg
Benny