hallo,
hab ein echt kurioses aber ernstes Startproblem:
Alfa 147 1.9 JTD 8V EZ 05/2001, alle Extras außer Schiebedach (war mal ein Vorführwagen)
An Weihnachten 2004 gings los. Auto stand ne Woche, danach sprang er nicht mehr an. Er hat georgelt (Radio, Navi, Tel, Licht etc.. ging) sprang aber nicht an Motorkontrolleuchte ging an sowie Handbremsensymbol.
-> ADAC gerufen -> der überbrückt -> Alfa läuft außerdem hat der nette ADAC Mann den Fehlerspeicher ausgelesen -> Fehler in der Kraftstoffeinspritzung
Ich zu Fiat, die haben alle Steckverbindungen überprüft und was sonst noch ohne Hammeraufwand (Steuergerätaustausch usw.) zu überprüfen ist -> kein Fehler feststellbar Auto springt zuverlässig an war auch bis letzte Woche kein Problem mehr feststellbar
Letzten Samstag -> Auto springt wieder nicht an (wieder länger gestanden) gleicher Fehler (Auto überbrückt und läuft wieder)
Ich die Schnauze voll zu Bosch neue Delphi Batterie gekauft, eingebaut, Auto springt an, 10m gefahren auf Parkplatz gestellt (ich weiss fehler hätte fahren sollen) Auto stand 2 Tage danach überbrückt 30km gefahren damit Batterie sich auflädt dacht ich wenigstens
Nach der 30km Fahrt, ausgemacht, gleich wieder gestartet -> Fehler s.o.
-> überbrückt -> läuft -> sofort wieder ausgemacht -> startet von selber
Gestern Auto startet -> fährt 20km -> stand 5h in der Nacht (!), war also definitiv kalt - startet ohne Probleme
Heute -> Auto hat die Nacht seit langem das erste mal in der Garage verbracht -> startet nicht -> überbrückt -> läuft ohne Probleme
Bin echt verzweifelt, liebe meine Cecilla über Alles aber finde keinen Fehler und auch niemanden, der ein ähnliches Problem hatte ??