Eindrücke aus Genf

  • Hallo miteinander!

    Heute war ich in genf, musste mir nach den vielen fotos mal einige "echte" eindrücke holen.

    zum alfa stand: Grossartig, gleich viel boden wie im letzten jahr.

    beide 159er sind superschön! aussen, wie auch innen. nach dem ersten foto vom innenraum hier im forum war ich ein bisschen enttäuscht. das hat sich heute aber schlagartig geändert. die instrumente sind klasse! die mittelkonsole ist vielleicht für einige gewöhnungsbedürftig, für mich nicht! sie hat mich vom ersten moment, als ich sie live sah, überzeugt. alles ist auf den fahrer ausgerichtet. von "billig" keine spur, sie wirkt auf mich qualitativ hochwertiger, als diejenige des 156ers. es ist kein schäbiges blech, oder irgendwelches plastik, wie es auf den fotos vielleicht den anschein macht. es handelt sich um ein feinstes "riffelblech", mit ganz feinen rillen. wirkt sehr elegant! die verarbeitung überzeugt rundum. die bedienung ist in gewissen punkten ein wenig fraglich. der kofferaum zum beispiel... nach einer suche von 5 minuten nach dem richtigen knopf hab ichs aufgegeben, und die dame am 159er gefragt. da hat sie auf den dachhimmel des autos gezeigt. ok, da sind nochmals etwa 6 knöpfe. der kofferaum lässt sich also über dem kopf öffnen. !gruebel!
    wozu die restlichen der knöpfe waren weiss ich (noch) nicht, wahrscheinlich alle um das licht zu regeln. grins. die bedienung für die sitzheizung ist wiederum auf der linken seite des sitzes. das lenkrad, auf den ersten blick nichts schönes, hat sich jetzt als sehr ergonomisch und doch auch formschön erwiesen. die sitze und das leder sind allererste sahne! die beinfreiheit hinten ist nicht berauschend, aber vollkommen genügend. der kofferaum ist wesentlich grösser als beim 156er, jedoch hat er meiner meinung nach eine ein wenig zu kleine öffnung. die oft zitierten türgriffe sind seeehr schön! genauso schön wie die jetztigen, hald einfach anders. schönes chrom, wie sichs gehört.

    der innenraum des breras ist ziemlich identisch, dem des 159ers. da durfte ich mich leider nicht hineinsetzen. eine "dame", die offensichtlich kaufbereit war, durfte das! grrrr! :-{
    von aussen gibts hier ja nicht viel neues zu erzählen.

    die tuning-halle: welch eine freude!!! fast die hälfte aller getunten fahrzeuge waren alfas, der rest japaner. nur ganz wenige deutsche. zu sehen sind etwa vier oder fünf getunte GTs und drei oder vier getunte 147er. darunter der wohl schönste 147er, den die welt je gesehen hat! ein weiterer 147er mit absolut krassem innenraum, etwa 4 lcd displays und eine soundanlage der besten qualität im kofferaum. bei den GTs ein dezent getuntes fahrzeug, aber auch das gegenteil. was das alfaherz begehrt!
    ich hätte ganz viele schöne pics, leider kann ich sie nicht einstellen. wens interessiert, der kann ja mir ja mal ein mail zukommen lassen.
    beuterol (at) zhwin.ch

    Fiat: der chroma gefällt, da ist sogar fiat wieder mal ein guter wurf geglückt. ich hoffe, er hilft dem konzern zurück auf die erfolgsstrasse. leider gibts den neuen punto ja erst ende jahr. dies ist vorallem schade, weil die konkurrenz (citroen, peugeot und toyota) mit neuen kleinwagen aufgefahren sind.


    so, soweit mein kleiner ausflug zum autosalon. ich bin SEHR begeistert. (wobei ich auch nichts anderes erwartet habe)

    Gruss Roland!

  • Hi Roland,

    bin an deinen Bilder sehr interessiert. Ist da auch die Dame mit den Schaltern drauf !mgrins! ?
    Meine email lautet HerrIngenieur(at)gmx.de

    Dank dir

  • Zitat von AlfaNero

    Hi Roland,

    bin an deinen Bilder sehr interessiert. Ist da auch die Dame mit den Schaltern drauf !mgrins! ?
    Meine email lautet HerrIngenieur(at)gmx.de

    Dank dir

    Wäre auch schwer dankbar für Bilder an marcel.thierjung ät aon. at

    :-]

  • Zitat von rolibeuter

    so, sind raus. sind aber viele, ich hoffe, ihr habt ne schnelle leitung!

    gruss!

    Thx lasse sie gerade eintrudeln weil noch hab ich ISDN...sollte am WE geändert werden..Danke auf jeden Fall! :-]

  • Zitat von André

    manchmal frage ich mich wozu wir eine foren-galerie eingerichtet haben!?
    JEDER kann dort bilder einstellen :)


    Ja ganz einfach und nach drei tagen immer noch nicht drin. !gruebel!

    ------------------------------------------------------------------------
    e basta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!