Vorführwagen - welcher Zustand

• Tach zusammen,
    in welchem Zustand kann man einen Vorführwagen verlangen? Kann ich erwarten das er Beulen und Kratzerfrei ist !schmoll! , oder ist es da wie mit gebrauchten? Also, dass kleine Beulen und Kratzer OK sind? :-{

Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet....

• Ich wäre da vorsichtig. Vorführwagen heißt doch i.d.R., dass er auch für Probefahrten hergenommen wurde - und da gehen die Leute oft nicht grad zimperlich mit um....

ciao, donrencos

• Das ist richtig. Aber mir geht es in erster Linie um den optischen Zustand. Dürfen Beulen etc. drin sein??
    Das der Motor wahrscheinlich "gut eingefahren" ist, kann man wohl erwarten :-D.

Und da der Händler 2 Jahre Garantie gibt..

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Das ist richtig. Aber mir geht es in erster Linie um den optischen Zustand. Dürfen Beulen etc. drin sein??

Ich denke ja. Auch ein Vorführwagen ist ein Gebrauchtwagen. Bloß einer, auf dem wahrscheinlich einige rumgeritten sind.
    Willst du deinen silbernen 147 nun wegen Radio- und Tieferlegungsproblemen wieder verkaufen oder König der neuen Posts diese Woche werden? ;)

• ich habe inzwischen meinen dritten Vorführwagen gekauft, bei verschiedenen Herstellern.

Im Schnitt habe ich ohne wesentliche Probleme über 100.000 km auf Benziner und Diesel gefahren.

Kratzer im "üblichen" Rahmen passend zu den Kilometern sind wohl akzeptabel. Beulen etc. sprechen aus meiner Sicht für nicht sachgemäße Benutzung und sollten auf jeden Fall repariert sein - oder der Verkaufspreis ist entsprechend günstiger.

Grüße

satho

Alfa - eine Leidenschaft ? niemals ! Eine Droge ohne wirksame Entziehungskur !!

• humm hatte einen vorführer den hab ich gewandelt, mopped bei 13 tkm ist alles arsch gewesen nichts von eingefahren ,....

aber beulen sind nicht drin :D
    kratzer sind je nach preis schon ok wuerde ich sagen

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Alles klar. Dann werde ich meinem Autoverkäfer nach Wahl !mgrins! mal nahe legen, dass die Beulen da raus kommen!!!

Danke für die Hilfe!!!

er muss sie aber nicht rausmachen;)

Im gegensatz zu einem Werksneuen Fahrzeug, bei dem erwartet wird das er eben mängelfrei ist, wird ein Vorführer ja schon bewegt, und als "gebraucht mit werksgarantie" verkauft.

Da bei diesen kein Werksliefervertrag für Neufahrzeuge hergenommen wird sondern ein ganz normaler vertrag für gebrauchtfahrzeuge ist dort der passus "gekauft wie besichtigt mit ausnahme von verstecken mängeln" gang und gäbe.

wenn der verkäufer mit beilen statt 20k nur 19 k will ( was ja sein kann;) ) muss er sie auch nicht rausmachen, oder er wird das dann wieder draufschlagen.

marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!