Umrüsten auf D3, Alfa 2.4 JTD

  • Hi @ all,

    vorab, ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts sinnvolles gefunden...

    ich hab einen Alfa 2.4 JTD Baujahr 98 welcher leider nur D2-Norm ist. jetzt wollt ich fragen ob mir jemand infos zum Umrüsten auf D3 geben kann.
    Aufwand? Kosten? überhaupt rentabel?

    wär super wenn ihr mir weiterhelfen könnten, danke schon mal vorab

    Berducco

  • Zitat von Berducco

    Hi @ all,

    vorab, ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts sinnvolles gefunden...

    Dann hast Du wohl die falschen Worte eingegeben, weil ich das ganze in 2003 auch schon gefragt und geklärt hatte.

    Für Dich aber trotzdem hier die Lösung:

    Nein - es gib keine Möglichkeit! Weder Umbau noch von Alfa bestätigte Umschlüsselung!
    Desweiteren ist der Steuersprung von D2 auf D3 kaum 30-40 Euro. Also, selbst wenn es einen Umbausatz o.ä. gäbe, dann würde er sich nicht rechnen.

    Ciao
    Gerrit

    P.S.: Die Steuer fahr ich bei 20tkm/Jahr locker raus im Vergleich zum Benziner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!