• Hallo an alle, habe mir einen 147 1.6 TS mit 120 PS bestellt der jetzt im März kommen sollte.

Würde mir gerne vom Händler gleich einen Sportendschalldämpfer montieren lassen. In Frage käme für mich der CSC 2x80. Kann mir wer sagen, ob ich da an der Heckschürtze noch was verändern muß oder ob ich den ohne Änderungen montieren bzw. montieren lassen kann.

Robert

• moin!

die frage hab ich hier auch schonmal für meinen 147 ohne FL gestellt. wenn die Heckschürze geich ist, dann wirds mit 2x70 schon sehr knapp, bei 2x80 muss der schürzenausschnitt vergrößert werden.

• hi

laut alfatech sollte der 2x70mm gut passen.. möchte auch einen neuen esd kaufen. meine frage aber: hat jemand ein bild von einem montierten 2x70mm csc auf einem alfa 147? und was ich auch noch suche ist ein soundfile?? gibts da was?

grüsse aus der schweiz.

• ciao zusammen,

meine süße hat einen ragazzon auspuff an ihrem 147 eco! verarbeitung und klang ist erstklassig. soundfiles findet man hier achtung!!! die doppelrohrvariante ist von einem gta!!!!!
    die endrohr form ist natürlich geschmackssache! ich finde allerdings das die 2x80 nicht besonders zum eco passen ;)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• ciao jan,

ich finde eine ovale form am schönsten! ist aber nun einmal geschmackssache. außerdem ist der preis für die alfisti.net edition kaum zu schlagen da es sich hierbei um einen esd aus edelstahl handelt. ich halte persönlich auch viel mehr von den ragazzon anlagen. meiner meinung nach ist die verarbeitung um längen besser als bei csc. bild könntest du in der galerie finden. mein bild findest du hier im shop

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Zitat von janwaser

ich möchte gar kein 2x80mm. nur ein 2x70mm.

LOL die Antwort des Jahres :D

was doch der Punkt ist: Doppelrohr für 100 PS, das ist ja Golf Niveau ;)
    ich würde mir da mit meinem Eco blöd vorkommen.
    Aber mit dem normalen 115*70 Ragazzon schauen mir auch viele auf den Arsch! !hehe!

• Zitat von AR147EcoDist

Aber mit dem normalen 115*70 Ragazzon schauen mir auch viele auf den Arsch! !hehe!

naja ich habe wohl kein :D hinter meine aussage geschrieben. war eigentlich nicht ganz so ernst gemeint gewesen.. dummm bin ich ja auch nicht. (o)
    beginne eure liebe zum 115*70 zu verstehen und begreifen, werde mir wohl auch diesen kaufen... #-) danke für eure beiträge

• Zitat von AR147EcoDist

hm darf ein Auto mit "nur" 100PS (was ja eigentlich nedmal so wenig is) ned auch schön Aussehen?

• ja, der Motorisierung entsprechend, sonst driftet's ins lächerliche ab.

Was heute schon an Tuning für 100 PS normal ist, hat keinen Stil.
    Und Alfa hat Stil, darum würde ich es nicht machen.

Klar kann man es machen, aber vom Sound her bringts nix, und
    nur wegen der Optik wäre MIR auch das Geld zu schade.

• Zitat von AR147EcoDist

und
    ... nur wegen der Optik wäre MIR auch das Geld zu schade.

Genau !thatsit! und deswegen bleibt mein schwarzer, rostiger, gut zu sehender hässlicher Pott auch so lange drunter bis er durch ist ( hoffe inbrünstig im nächsten Winter !hehe! ). Aber dann ... :D
    Peter )-)

• sorry, aber das hat auch keine Logik :D

1) Dein alter Auspuff ist hässlich und hat keinen Sound

2) du hättest gerne einen neuen

3) du wartest bis dein alter durch ist - warum ?

4) du SPARST nichts

5) es BRINGT dir keinen Vorteil#

6) dein neuer Edelstahl hält ewig

warum also bestellst du nicht jetzt in dieser Minute einen neuen ESD ;)

• naja es gibt hald leute die wollen nix was noch "gut" is wegschmeissen... -- nachvollziehbar..

er hat niemals gesagt das nen Edelstahl drunter kommt..

und das nen Edelstahl ewig hält halt ich auch für unwahrscheinlich..

lg tpk
    der auch wartet bis die Brotdose abfällt und DANN nen Edelstahl drunterschmeisst :D

• Also der Reihe nach:
    Zu Punkt 1: Absolut korrekt
    Zu Punkt 2: Richtig (aber nicht jetzt, wegen weil geht keinen was an !hehe! )
    Zu Punkt 3: Mein Bier
    Zu Punkt 4: Doch - im Moment 259 € plus Versandkosten (die hab ich fest Angelegt zu 2,5%. Das sind immerhin 6,58 € an Zinsen im Jahr :D )
    Zu Punkt 5: Natürlich, ich habe 6,58 € mehr auf meinem Konto !schmoll!
    Zu Punkt 6: Das halte ich für ein Gerücht bzw. das kann nur jemand sagen der von Stahl keine Ahnung hat - sorry!
    So gute Nacht und wir "sehen" uns
    Peter )-)

• Defnitiv muss es der Ragazzon 115x70 sein. Der klingt wirklich toll und sieht nicht prollig aus. BuxSW und mir (haben zwar andere Alfas) müssen noch immer noch das Lächeln aus dem Gesicht geprügelt bekommen, wenn wir unsere Bellas fahren..... :D

• naja, also das Argument ist schadenfädig oder wie sagt man gleich wieder :D

Edelstahl kann bis zu 10 Jahre halten!
    Wir reden ja nicht von STAHL sondern von EDELSTAHL !hehe!

• moment mal, also jetzt muss ich echt mal überlegen
    was ich eigentlich grad sagen wollte...

scheinheilig
    fadenscheinig
    stichhaltig
    schaltfertig
    faltenschädlich
    dreifaltig

also ähh ich denke irgendwie das zweite #-)

• Also wenn es zwei gestandenen Männern fast Pipi in die Augen treibt ist es wohl einfach nur cool..... 8)

• Zitat von alialbert

Prügelt bitte weiter auf mich ein :D

gerne ... nimm das !peitsch! :D

Zitat

Vielleicht steigere ich den Umsatz des Shops dann doch früher als erwartet

... ist nur die frage , welchen shops .... :D

ciao matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!