TSN gesucht für Alfa 147 FL JTD 16V

• Hallo Forum,

so langsam kommt der Auslieferungstermin meines neuen Alfa 147 FL in Reichweite, und ich möchte mich schon mal bei den Versicherungen nach den aktuellen Tarifen umschauen.
    Könnte jemand von Euch mir mit der TSN aus dem Fahrzeugschein aushelfen - es geht um einen neuen Alfa 147 JTD 16V mit 110 kW.

Danke im voraus,
    Urga

• Hi Urga

herzlichen Glückwunsch zum NEUEN - konnte unser Freund aus Arnsberg "endlich" liefern ....Grüsse Ihn bitte von mir !

Schaue morgen mal im Typschlüsselverzeichnis nach -mail dir dann -hab ja noch deine mehladresse ....

Was ist aus deinem Konflikt mit der hmhmhm -versicherung geworden? !
    Gruss Atze

• Hi Atze,

den Gruß werde ich ausrichten. Ist voraussichtlich nächste Woche soweit.
    Mit der Versicherung bin ich fast ins Reine gekommen - die MwSt steht halt noch aus. Sobald die Rechnung vom Neuen da ist, mache ich mit dem Anwalt noch mal Kassensturz bzgl. der Nebenpositionen. Jedenfalls bin ich froh, daß ich nicht versucht habe, den Kram alleine abzuwickeln - sonst hätten sie mich vielleicht doch hier oder da eingemacht.

Schönen Gruß in den Pott,
    Urga

• Wie ich gerade erfahre, hat Fiat für diesen Wagen und diese Motorisierung offenbar noch keinen offiziellen Typschlüssel freigegeben - er kommt angeblich erst im April. Dies ist wohl der Grund, warum der TÜV und einige Versicherungen den Wagen nicht finden können.

--RAGE MODE ON--
    Nochmal zum Mitschreiben: Das Auto wird seit dem 20.1.2005 in Deutschland ausgeliefert, und Fiat hat es eineinhalb Monate später immer noch nicht geschafft, die TSN registrieren zu lassen? Was sind das für Pfeifen? !wut!
    --RAGE MODE OFF--

Egal, falls jemand von Euch einen 147 FL mit dem neuen JTD 16V haben sollte, würde mich trotzdem interessieren, ob ihr eine 636 oder etwas anderes (mir wollten sie 598 unterjubeln) im Brief stehen habt.

Danke im voraus,
    Urga

• Hallo Urga

konnte leider deine mehladresse auf die schnelle nicht mehr finden-sorry

die schlüsselnummern lauten HSN4136 TSN 636

Gruss aus dortmund

Atze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!