Hallo Allerseits!
Heute morgen war ich bei meinem Alfahändler in Redwitz zwecks Durchführung der HU. Hab mir nix dabei gedacht, dem Werkstattmeister die Schlüssel in die Handgedrückt und gedacht, es wird schon laufen, schließlich pflege ich den Wagen ja immer schön brav. Denkste!
Nachdem Ich nach einer Probefahrt mit nem 166 2,4JTD gemütlich beim Kaffee in der Halle gesessen habe kommt der Chéfe plötzlich mit einem zerknitterten Gesicht auf mich zu und sagt: "Sieht schlecht aus, Herr... :
- Betriebs -und Handbremse hinten wirkungslos
- Bremsleitung hinten rechts: starke Korrosion
- Bremsleitungen mitte: angerostet
- Schub-/Spurstangenköpfe auf beiden Seiten ausgeschlagen
- Tragende Teile: Korrosion (Loch in Unterboden unter Beifahrersitz)
- Antriebswellenmanschetten beschädigt
BUMMM ! Ich stammel noch so kleinlaut: Kostenpunkt?
Antwort: ca 1000€
Doppel - BUMMM!
Eigentlich mag ich meinen 145(Bj.95) ja sehr, auch wenn der 1.4Boxer keine Wurscht vom Teller zieht. Aber er fährt sich gut und hört sich gut an.
Und für nen Student ist 1k n Haufen Geld.
Also was jetzt??? Reparieren lassen und immer wieder draufzahlen? (Muss dazu sagen dass es ein Unfallwagen ist , MÜTTER)
Oder die Karre in Zahlung geben und günstigen 147 suchen?
----Ratlosigkeit macht sich breit----
ich hab auch direkt vor Ort einen gesehen, was mein ihr dazu?
Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
Typ: 147 1.6 EZ: 30.04.2001 KM: 46.700
Farbe: silbermetallic KW: 88 ccm: 1598 Türen: 3
HU: neu AU: neu Vorbesitzer 1 Preis (Euro) 11.700,00
Ausstattung: Metallic-Lackierung | Nebelscheinwerfer | Verglasung getönt | Drehzahlmesser | Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) | Airbag Fahrerseite | Airbag Beifahrerseite | Kopf-Airbag-System | Seiten-Airbag vorn | Klimaautomatik | Fensterheber elektrisch vorn | Zentralverriegelung mit Fernbedienung | Wegfahrsperre | Anti-Blockier-System (ABS) | Leichtmetallfelgen | Servolenkung | Antriebs-Schlupfregelung (ASR) Standort:
Bemerkung: Karosserie 3-türig, Aussenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Aussenspiegel in Wagenfarbe, Leuchtweitenregulierung, Nebelschlussleuchte, 3. Bremsleuchte, Stossfänger in Wagenfarbe, Heckscheibe heizbar, Radio mit CD-Player, Bord-Computer/Check-Control, Mittelarmlehne vorn, Pollenfilter, Sitz vorn links höhenverstellbar, Lendenwirbelstützen an Sitzen vorn, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, Gurtstraffer, Reifen 195/60 R15 ..H, Reserverad als Notrad, Lenkrad (Leder) und Leder-Schaltknauf, Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Getriebe 5-Gang, Motor 1,6 Ltr. - 88 kW 16V KAT, Aluräder 16 Zoll
Wäre sehr dankbar für kluge Ratschläge