- Vor nem Monat Auto wegen Notfall (Keilriemen) in der Werkstatt gehabt.
- Mit der Bitte, mal drüberzukucken, was der TÜV bemängeln würde, wenns eh schonmal in der Luft hängt und weil TÜV nur noch 1 Monat gültig war.
- Arbeit ordentlich erledigt und Rechnung entsprach auch genau dem Kostenvoranschlag und enthielt den Abschnitt: "Achtung Mängel: blabla" aber ohne das Wörtchen TÜV zu erwähnen und gab auch keinen Extraposten für Untersuchung auf der Rechnung.
- in den letzten vier Wochen (preiswerte) Ersatzteilbesorgung angeleiert
- Gestern nun wegen TÜV-Ende dem "Schrauber meines Vertrauens" das Auto übergeben zwecks Vorführung beim TÜV-Mann seines Vertrauens (erstmal TÜV neu bekommen und innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen halt die nötigen Reparaturen machen, wenn die Ersatzteile eintreffen)...
- so, nu kommts: Ich tanz heut früh bei meinem "Schrauber" an und er "fährt" mich an, was das soll mit dem TÜV, ich wäre schon ohne Absprache beim TÜV gewesen und müsste eine Mängelliste vom TÜV vorliegen haben, da im Fahrzeugschein doch ein ??? aktueller TÜV-Stempel wäre ??? - eigentlich hätte ich den aktuellen TÜV schon und der Prüfer kann mir nun natürlich keinen TÜV geben (alles äusserst verwirrend, wenn ich den Stempel hab, kann doch keine Mängelliste existieren oder wie oder was)
- Anzeige gegen "Unbekannt" wegen: Tja, welches Sackgesicht hat nun den Stempel reingedrückt? Die Werkstatt von vor nem Monat? Grad angerufen, bestreiten es... Der aktuelle "TÜV"-Prüfer? Warum auch immer...? Der aktuelle TÜV-Prüfer im Auftrag meines "Schraubers" zwecks Umsatzsteigerung /Zwangswerkstattaufenthalt? Wenn der sagen würde: "Tja, mein Lieber, mit der Gurke kann ich Dich beim besten Willen nicht fahren lassen wegen der Mängel", dann wärs ja okay, aber sooo?
*kotzwürgbrech* - wenn ich nur wüsste, ob und was dies jetzt noch nach sich ziehen kann / wird...