Lohnt sich da ne Anzeige gegen Unbekannt?

• - Vor nem Monat Auto wegen Notfall (Keilriemen) in der Werkstatt gehabt.

- Mit der Bitte, mal drüberzukucken, was der TÜV bemängeln würde, wenns eh schonmal in der Luft hängt und weil TÜV nur noch 1 Monat gültig war.

- Arbeit ordentlich erledigt und Rechnung entsprach auch genau dem Kostenvoranschlag und enthielt den Abschnitt: "Achtung Mängel: blabla" aber ohne das Wörtchen TÜV zu erwähnen und gab auch keinen Extraposten für Untersuchung auf der Rechnung.

- in den letzten vier Wochen (preiswerte) Ersatzteilbesorgung angeleiert

- Gestern nun wegen TÜV-Ende dem "Schrauber meines Vertrauens" das Auto übergeben zwecks Vorführung beim TÜV-Mann seines Vertrauens (erstmal TÜV neu bekommen und innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen halt die nötigen Reparaturen machen, wenn die Ersatzteile eintreffen)...

- so, nu kommts: Ich tanz heut früh bei meinem "Schrauber" an und er "fährt" mich an, was das soll mit dem TÜV, ich wäre schon ohne Absprache beim TÜV gewesen und müsste eine Mängelliste vom TÜV vorliegen haben, da im Fahrzeugschein doch ein ??? aktueller TÜV-Stempel wäre ??? - eigentlich hätte ich den aktuellen TÜV schon und der Prüfer kann mir nun natürlich keinen TÜV geben (alles äusserst verwirrend, wenn ich den Stempel hab, kann doch keine Mängelliste existieren oder wie oder was)

- Anzeige gegen "Unbekannt" wegen: Tja, welches Sackgesicht hat nun den Stempel reingedrückt? Die Werkstatt von vor nem Monat? Grad angerufen, bestreiten es... Der aktuelle "TÜV"-Prüfer? Warum auch immer...? Der aktuelle TÜV-Prüfer im Auftrag meines "Schraubers" zwecks Umsatzsteigerung /Zwangswerkstattaufenthalt? Wenn der sagen würde: "Tja, mein Lieber, mit der Gurke kann ich Dich beim besten Willen nicht fahren lassen wegen der Mängel", dann wärs ja okay, aber sooo?

*kotzwürgbrech* - wenn ich nur wüsste, ob und was dies jetzt noch nach sich ziehen kann / wird... :(

• *g* Ich hab's zweimal aufmerksam gelesen und bin mir noch unschlüssig, wo das Problem liegt. !rolleyes2

Im Fahrzeugschein ist vermerkt, dass Dein Q4 noch TÜV hat und auf dem Nummernschild steht, dass er abgelaufen ist. Sehe ich das richtig? Irre ich, oder hast Du den Wagen kürzlich erworben?

!winker!
    Gruß
    Jan

• Hi Jan, Tja, so richtig schlau werd ich aus der ganzen Sache selber noch nich, ich fühl mich immer noch wie nach dem Abwurf einer grossen Nebelbombe durch den erwähnten Schrauber (angeblich sei der TÜV-Mensch äusserst kulant und würde auch schonmal TÜV geben, wenn die Werkstatt für die nachfolgend zu erledigenden Arbeiten "gradesteht" und da dieser Stempel schon drin sei, geht das jetzt nicht mehr, das Auto dürfe praktisch nicht mehr vom "TÜV-Hof" - höchstens noch bis zur Werkstatt) :(

Kürzlich erworben... Hmm, den KFZ-Brief ja (letzte Woche nach 5 Jahren abgezahlt) :)

Ansonsten - laut Nummernschild TÜV bis 2/04 und angeblich soll jetzt im Fahrzeugschein ein AKTUELLER TÜV-Stempel drin sein - was aber keiner gewesen sein will und ich hab es auch noch nicht gesehn (wer kuckt schon nach Stempeln in seinem Fahrzeugschein, wenn er sowieso weiss, wann der nächste TÜV dran ist).

Viele Grüsse aus Berlin,
    Matthias

PS: Kann es sein, dass Du früher viel bei "Sternshortnews" unterwegs warst? - bei Recht + Visconti klingelt da irgendwas n bisschen bei mir :)

• humm ich würd mich bei den bullen beschweren, und deinen wagen vom hof holen. weil das ist garantiert nicht korrekt.
    und such dir ne andere werkstatt

• Zitat von termman

Ansonsten - laut Nummernschild TÜV bis 2/04 und angeblich soll jetzt im Fahrzeugschein ein AKTUELLER TÜV-Stempel drin sein - was aber keiner gewesen sein will und ich hab es auch noch nicht gesehn (wer kuckt schon nach Stempeln in seinem Fahrzeugschein, wenn er sowieso weiss, wann der nächste TÜV dran ist).

Der Stempel in dem Fahrzeugschein berechtigt Dich aber ja, auch eine Plakette am Nummernschild zu haben (siehe auch bei Zulassungen). Wo ist da also nun das Problem? Du wärst ja quasi kostenlos zu einer Plakette geommen. Wenn ich's richtig begreife... ;)

Zitat von termman

PS: Kann es sein, dass Du früher viel bei "Sternshortnews" unterwegs warst? - bei Recht + Visconti klingelt da irgendwas n bisschen bei mir :)

Nee, nie nich. Dieses ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin.

!winker!
    Gruß
    Jan

• sagen wir es mal so, eine stempel im schein und das passende auto óhne tüv würde in der verkehrskontrolle sicher lustig sein.
    und deinen beiden herrschaften sich in erklärungsnot stürzen :D alleine deswegen würde ich es machen, forder deinen fahrezeugschein zurück und dein auto und das mit NACHDRUCK, und dann geh zu den bullen die beiden werden ihren spaß haben. weil da steht sauebr strafe drauf...

• Aktueller Stand:
    vor 10 Minuten Anruf (Schrauber), dass ich 16.00 Uhr kommen kann, Auto abholen, es sei fertig ???
    Bisher noch keine genaueren Infos vorhanden, erst mal sehn.
    Wenn das Ganze ne vorgezogene 1.April-Mechaniker-Verarsche war, gibts auf die Fresse...

Mach mich jetzt aufn Weg (zur Tiefgarage, wo die sitzen)

• Tja, "was auf die Fresse" hab ich mir verkniffen, obwohl es wirklich ne echt fiese (nettgemeinte???) Verarsche war - denn TÜV mit "geringe Mängel / keine Wiedervorstellung notwendig" (wie eigentlich auch erwartet von nem unabhängigen TÜV-Prüfer, welche keine Prozente von der Werkstatt bekommt) habsch nu wieder (bisschen was geschweisst, bisschen was festgezogen, nen Servoschlauch gewechselt und bisschen Öl am Motor bemäkelt, wie sichs gehört *g*...) und irgendein "zusätzlicher" Stempel im Fahrzeugschein ist auch nich drin (ausser dem Richtigen Neuen natürlich) - ich glaub, der Tag hat mich zehn Jahre meines Restlebens gekostet...

Viele Grüsse aus Berlin,
    Matthias

PS: neenee, nix 164Q4 zu verkaufen mit TÜV/AU bis 2/07 :)

• Zitat von termman

Tja, "was auf die Fresse" hab ich mir verkniffen, obwohl es wirklich ne echt fiese (nettgemeinte???) Verarsche war -

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr und sucht sich am besten eine neue Werkstatt...

• Zitat von ahofer

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr und sucht sich am besten eine neue Werkstatt...

Naja, bin drüber weg - gestern für Berlin --> Bautzen --> Berlin ne Füllung Optimax (vom Chef bezahlt) verheizt - das tröstet dann schon drüber hinweg :)

Und für die Kleinarbeiten haben sie auch nix berechnet - da schluckt man die Wut schonmal runter... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!