Zender Seitenschweller GTV ABE???

• Laut Zender gibt es keine ABE ect. für die Seitenschweller des Alfa Romeo GTV von denen. Angeblich handelt es sich um direkt produzierte Alfateile ???

Nur wenn`s so wäre müsste doch wenigstens eine Limited Edition von Alfa damit herausgekommen sein, um eine Verknüpfung mit Alfa zu haben!!

Brauche Papiere 3) für die Schweller mit der Artikelnummer 5901247 , um diese auch in meine Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen. Es steht zwar bei Zender ( TÜV-Eintragung nicht erforderlich ), aber ich habe bei den Grünen immer so meine Bedenken !motz Rot! !streit2!

Danke Euch
    Danny

Ps: PN Funktion immer noch außer Betrieb, wenn jemand mir so ein Schreiben zukommen lassen will, bekommt er meine Email

• Nach meinen Kenntnisstand gab es die Schweller tatsächlich für den GTV nie, was ein Sondermodell betrifft. Die hatten eigentlich nur eine etwas bessere Ausstattung, z.B. die elektrisch verstellbaren Sitze, die sonst keiner aufgrund des horrenden Preises gekauft hat. Oder die Supersportfelgen im „Chromlook“.

Die Schweller waren aber einmal Bestandteil eines Spider Sondermodells im Jahre 2002, siehe auch meine Galerie ;-). Dieses Modell hatte z.B. die Felgen die offiziell erst mit dem Facelift 2003 eingeführt wurden.

Ich bin aber auch der Meinung das Du keine Eintragung brauchst. In meinem Fahrzeugschein steht über die Schweller nichts drin.

• wenn zender sagt das sie als original-teile verkauft wurden, sind sie zu 99% bestandteil der fahrzeug ABE.
    du kannst dir jetzt den aufwand machen und das bei alfa anzufordern oder einfach abwarten... der tüv hat normalerweise dafür eine datenbank.
    ich würde, wenn es denn die rennleitung überhaupt monieren würde, sagen das es original ist. wenn denen das nicht ausreicht kann man sich dann immer noch drum kümmern

.
    andré

• Ich danke Euch beiden......

Habe heut nochmals eine neue Email von Zender erhalten.

[COLOR=RoyalBlue][FONT=Impact]Zitat: " wir haben die teile homologieren lassen
    ....dies machen wir damit die teile als originalteile verwendet werden können...
    aber viele prüfer checken das einfach nicht das es sich um originale teile
    handelt... deswegen ärgert es uns das selbst mit freien teilen immernoch diese
    probleme beim tüv entstehen "[/FONT]
    [/COLOR]

Ich baue nun die Teile dran und warte einfach mal ab was passiert!!! Wenn ich Glück habe, bekomme ich noch Post von Zender, da diese nämlich Fiat zwecks den erforderlichen Unterlagen angeschrieben hat und mir die dann aushändigen wollte.

PS: ho|mo|lo|gie|ren <zu → ...ieren>: 1. einen Serienwagen in die internationale Zulassungsliste zur Klasseneinteilung für Rennwettbewerbe aufnehmen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!