Modellautofotos gesucht !

• Moin,

eigentlich ist ja keine (Frei)zeit dafür vorhanden, aber was soll´s ...... ;)

Wir starten als Projekt "Die Geschichte von Alfa Romeo in 1/43" . Das soll kein Fusi-Ersatz werden, sondern viele schöne Bilder von Modellautos, die die Geschichte dieser faszinierende Marke lebendig machen.

In meinem Fundus befindet sich ja schon einiges an Material, aber eben nicht alles....
    Die gängigen Großserienmodelle sind nahezu komplett vorhanden. Von daher suche ich in erster Linie Bilder von Kleinserienmodellen. Der edle Bildspender wird natürlich genannt ( sofern erwünscht ).

Und hier ist die (erste) Wunschliste.....

Spider Gummilippe
    Spider Serie 4 ( nicht ARS )
    164 in allen Varianten
    146
    Berlina 1750/2000
    Sei
    33 905/907
    6C3000 alle Varianten
    6C2500 Varianten der Carozzerias
    Disco Volante Coupé
    750 Competizione
    33 Periscopia
    33 TT Coupé
    Giulietta Promiscua
    Giulietta "La Goccia"
    TZ1-Prototyp
    1900 Varianten der Carozzerias
    1900 SS Touring alle Serien
    Giulietta Spider Bertone Prototyp
    Grand Prix Fahrzeuge der späten 30er ( 8c, 12c, 308 etc. )
    8C2900 alle Versionen
    6C2300 alle Version
    6C 1750 Flying Star & Mille Miglia
    P1, P2
    8C2300 Monza
    8C2300 LeMans 1932 und -33
    alles aus der Merosi Epoche
    ;) ;) ;)

So, das ist mir erst´mal ungeordnet auf die Schnelle eingefallen. Ich bin prinzipiell an allen Fotos von seltenen Modellen interessiert. Bitte nehmt hier im Thread Kontakt mit mir auf oder per Mail : Klaus ät alfisti.net

So, jetzt hoffe ich auf rege Beteiligung..... :)

PS1: Die Fotos sollten so gross sein, dass das Modell formatfüllend in einem 600Pixel breiten Ausschnitt steht. Der Hintergrund ist egal, nüchterne "Katalogfotos" sind ebenso gern gesehen wie künstlerisch inspirierte.

PS2: Anbei 3 Beispiele in 600er Breite....

• Zitat von Spider-Klaus

164 in allen Varianten

könnte mit einem nicht zusammengebastelten von alezan dienen, falls auch in diesem zustand erwünscht... (könnte ich gleich rausfinden, ob alle teile dabei sind ;) )

gruss
    michel

• Moin,

Tomson
    Danke für den Link, aber der hilft nicht weiter. Das ist ja nur eine Liste eines Händlers.
    Wir brauchen Fotos einer gewissen Grösse, die wir auch veröffentlichen dürfen.

Michel
    Na klar wären auch Bausatz-Fotos fein !
    Das muss ich teilweise auch machen, da ich noch mindestens 30 ungebaute Bausätze bei mir rumliegen habe.....
    Aber vielleicht wird Dein 164er ja auch irgendwann ´mal fertig ;)

Gruß Klaus

• Hallo Carlo,

schön von Dir zu hören, auf Dein Mitwirken hatte ich gehofft ! :)

Das Foto ist von der Grösse her OK, ich habe es runtergeladen, zugeschnitten und verkleinert auf 600er Breite ( siehe unten ). Im redaktionellen Teil haben wir uns auf diese Breite beschränkt, um die Ladezeiten erträglich zu halten.
    Was machen denn Deine anderen Modelle aus dem 6C3000/Disco Volante Umfeld ?
    Vielleicht kannst Du mir ja ´mal mailen.

Den Link kannte ich schon; es sind einige recht seltene Modelle dabei. Allerdings auch diverse völlig verhunzte Typen. Man muss sich nur den Bereich 750/101 anschauen.... die Tiefbettfelgen ( meistens vom GTAm oder 33 ) sind völlig unpassend.

Wie auch immer, wir wollen ja eine eigene Story machen mit eigenen Bildern ( Copyright ) und fundierten Hintergrundinformationen.

• Hallo Klaus,

werde mich dann wohl mal am Wochenende mit meiner Digicam an die Modelle machen müssen, da doch ein bissel was dabei ist, was in Deiner Liste aufgeführt ist ;)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von Spider-Klaus

Hi Michael,

ich wusste ja garnicht, dass Du diesen Spleen auch nocht hast ! ;) ;D

Wenn schon, dann wird alles von Alfa gesammelt, gelle ? ;)

Ich freue mich schon auf die Bilder.....

ja was dachtest Du denn? ;) was glaubst Du, was sich bei mir so seit 1985 alles angesammelt hat... Alfas in klein und groß, Literatur, Prospekte, Werkstatthandbücher, Microfishe, Ersatzteile... eben die ganze Bandbreite :D

Habe früher hauptsächlich selber Modelle gebaut... Alezan, Provence Moulage, Tron, ... wärst Du auch an Fotos von Bausätzen vom Sud Sprint (irgendne Kleinserie), Romeo 2, 2600 Zagato, Sprint 8C, Giulia & Alfetta Polizia (Tron) und anderen Raritäten interessiert? Anm.: eben gesehn, daß Du ja alles suchst :)

Dann rentiert sich es wenigstens, daß ich die Kamera raushole :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!