Scudetto endlich fertig

• So habe heute mein Scudetto fertig gebracht.

Wie grieg ich die bilder rein?

Oder kann mir jemand seine e-mail adresse geben der die bilder dann einstellen kann?

Möchte gern wissen was ihr davon hält(aber nur die meinung derer die ihren Alfa gern verschandeln (o) )

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

• Endlich. Ich war am verzweifeln.

Also ich habe das hintere plastikgitter komplett rausgeschnitten und oben wie man sieht auch das halbe emblem.(mehr geht nicht da es sonst nicht mehr mit dem hubel auf der motorhaube harmoniert.

Danach habe ich jeweils 5 schlitze an jeder seite reinngefräßt um die plastikplatten einzuführen.

Die 6. platte hab ich an das emblem geklebt(Bauschaum und sekundenkleber)

Danach alle öfnungen verspachtelt.(auch das vordere chromteil mit dem hintern teil des scudettos. Jetz ist es ein ganzes Teil

Dann teilweise mit wagenfarbe und chromeffektack lackiert.

und letztenlich Klarlack drauf.

e basta!

• @ doc-irgendwas:

Ich wollte mal das chrom-effekt Spray mal austesten.

Dafür das es nur effekt-Spray ist ist es gar nicht übel rausgekommen.Aber leider hat der Lack sich überhaupt nicht mit dem Klarlack vertragen. Ist zu matt und fleckig geworden.(ist nicht die beste Lösung geworden)

Ich werde mir noch überlegen wie ich das ändere.(wagenfarbe ganz lackieren oder verchromen lassen?)

Auch wen der scudo nicht vielen gefallen wird ist die hauptsache das er mir gefällt und sich von anderen 156ern davon unterscheidet.

Den ein wagen ist erst richtig gestylt wen man teile verbaut oder umändert die andere nicht haben. (o)

e basta!

• Also ich finde das hast Du gut hinbekommen.
    Auch wenn mir das halbe Emblem nicht so gefällt,da hätte ich lieber das originale draufgelassen,aber ist ja alles Geschmachssache.

Das mit dem Chromeffektlack hätte ich Dir gleich sagen können,das Zeug taugt nichts..ist nicht mal abriebfest, wenn ,man mit dem Finger drübergeht gehts schon ab..und auf der Dose steht übrigends auch "nicht überlackierbar".
    Besorg Dir lieber silbernen Autolack in der Dose und lackier es neu,nachdem Du den Chromeffektschrott wieder entfernt hast. Dann noch mit Klarlack drüber (bitte nicht außen verwenden / zu kalt, zu hohe Luftfeuchtigkeit / sonst wird er milchig.

Ansonsten finde ich es gut,wenn man den Mut hat was selber, ohne gekaufte Anbauteile an seinem Auto zu verändern! ;)
    Von mir gibt´s 8 von 10 Punkten.

Beste Grüße,
    David

Loud pipes save lives ...

• Tja die umbaubedingungen waren nicht so toll.

Bei grad mal 0 grad im keller lackiert(sehr lang und schlecht getrocknet)

Das mit dem chrom-effekt war halt ein versuch(der voll daneben gegangen ist)

Muß mich mal umhören wie es mit richtigen chrom funktionert und geht!

Aber ich mußte halt schnell meinen Alfa das Herz zurück geben,den ohne sieht er echt bescheiden aus(2 wochen ohne rumgegurkt).

Außerdem kommt in die mitte des scudos noch vielleicht die Alfaschlange rein.

Macht gerade ein kumpel für mich.

Machs aber nur hin wens nicht so überladen wirkt(manchmal ist weniger mehr)

e basta!

• Das passiert wen mein sein wagen dem jungen Bruder ausleiht! :,(

(frontspoiler.Heckspoiler,gesamte Beifahrerseite muß neu lackiert werden)

e basta!

• Zitat von fabiogiu7

Das passiert wen mein sein wagen dem jungen Bruder ausleiht! :,(

(frontspoiler.Heckspoiler,gesamte Beifahrerseite muß neu lackiert werden)

Aus Schaden wird man klug :D !smilewink

Gruß

Heinzmann

• @ --->fabiogiu7
    also die erfahrungen mit diesem tollen erfahrungen mit dem chromspray hab ich auch bei meinem 2 golf gemacht ( ok da is das sowiso egal)
    aber kleier tipp am rande
    investier 20 € beim lackierer der bekommt sowas richtig genehm hin !°!!!
    mfg der Doc

• Zitat von Doc MonTana

@ --->fabiogiu7
    also die erfahrungen mit diesem tollen erfahrungen mit dem chromspray hab ich auch bei meinem 2 golf gemacht ( ok da is das sowiso egal)
    aber kleier tipp am rande
    investier 20 € beim lackierer der bekommt sowas richtig genehm hin !°!!!
    mfg der Doc

Wirst wohl recht haben.Habe aber auch das Scudetto umgebaut um mit den Materialien zu lernen(spachteln,lacken),Da is mir erstens einen heidenspaß macht zu basteln und zweitens noch andere Dinge selber ändern möchte(der Scudo war praktisch nur ein Übungsstück und bis auf den scheiß Chromlack bin ich eigentlich ganz zufrieden damit,so fürs erste mal)

AUS FEHLERN LERNT MAN #-)

e basta!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!