Ventilspiel einstellen beim 2,5 V6 12V

• da mir bei meiner ersten Anfrage prompt geholfen werden konnte hier nun meine nächste. Hat jemand Erfahrung wie man das Ventilspiel beim 2,5L V6 12V einstellt oder Einstellwerte? Ich habe das noch nie gemacht, bei Alfa hat man mir nur gesagt, dass diese Motoren alle nageln und eine Einstellung keinen Sinn macht, was wie ich nun aus anderer Stelle aus diesem Forum weiß Blödsinn ist. Danke, Grüße, Jens

• hi!da hat der von der werkstatt recht die 12v motoren nageln tatsächlich etwas,was aber nicht nur an der ventileinstellung liegt sondern auch an den einspritzventilen je älter diese werden desto lauter tackern die.solange der motor gut läuft und bei der au nix ungewöhnliches rauskommt brauchst du dir keine sorgen machen.mfg

• das soll heißen wenn die abgaswerte in ordnung sind,läuft der motor gut. schwarzer rauch kann sein das der motor nicht richtig verbrennt oder im motor ist was undicht was mit verbrannt wird evtl.kopfdichtung.

• zur Spieleistellung steht hier im Forum einiges; zwar primär bezüglich 164 3.0 o.ä. aber ist ja baugleich. > SUCHE

Einlass (direkt via Tassenstössel) ist meist ok,
    Auslassseite (via Kipphebel) hingegen oftmals einstellwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!