Avic-X1 Einbau in einen 147 FL

  • Hi leute erstmal ich habe die SuFu benutzt aber ich konnte für mich kein eindeutiges Ergebniss rauslesen. (Es tut mir Leid :D )

    Jetzt meine Frage ich habe vor mir einen 147 1,9 JTD 16v Distinctiv zu bestellen da bei meinem Händler das Bose schon drin ist werde ich es auch drinlassen.
    Also ich habe vor mir anstatt dem Serien Radio das Pioneer Avic-X1 einzubauen. Was brauche ich denn dafür alles weil ich bin auf dem Gebiet der Audio Technick bei Fahrzeugen ein Neuling *schäm* ich hatte mich mal internet schlau gemacht und da habe ich das hier gefunden CanBus Interface weiß einer was darüber? Oder soll ich das besser einbauen lassen.
    Wenn ich das selber einbauen sollte welche Kabel brauche ich dafür und ist es sehr Kompliziert ???


    Vielen Vielen Dank im vorraus euer Daniel )-)

  • Du musst auch noch die Navi-Antenne installieren.
    Bei einer Ausgabe von knapp 2000€ sollte dir jeder Händler das Gerät noch kostenlos einbauen. Dann hast du keine Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal und mit der Antenne.

  • Das mit der Antenne wusste ich schon aber trotzdem Danke ich mache mir mehr sorgen wegen dem Tachosignal wo ich das herbekomme da ich sehr viel in Alpen unterwegs bin und ich keine lust auf ne nur gps gestütze navigation habe wie es ja bei den pda´s der fall ist.
    Weiß einer ob das Bose System mit dem Ding funktioniert

  • Zitat von Dolomiti Freak

    Weiß einer ob das Bose System mit dem Ding funktioniert

    Funktioniert und klingt endlich richtig gut. Hab das Pioneer Avic in meinem GT.
    Einzig ein wenig Rauschen irritiert bei lautem Hören zwischen den Titeln auf CD.
    Ich habs übrigens einbauen lassen. Ich denke man spart sich ziemlich viele Nerven.

    Gruß
    Michael

  • Zitat von Germinal

    Funktioniert und klingt endlich richtig gut. Hab das Pioneer Avic in meinem GT.
    Einzig ein wenig Rauschen irritiert bei lautem Hören zwischen den Titeln auf CD.
    Ich habs übrigens einbauen lassen. Ich denke man spart sich ziemlich viele Nerven.

    Gruß
    Michael

    Achso ja dann bin ich ja mal gespannt wieviel haste denn für den Ibau Bezahlt und biste mit dem Gerät auch zufrieden??

  • Wieviel der Einabu gekostet hat weiß ich nicht. Ich habe einen Komplettpreis bezahlt. Mit Bluetooth und CD Wechsler hab ich 3000 Euro bezahlt. Heutzutage ist das ganze erheblich günstiger.
    Ich bin mit dem gerät ziemlich zufrieden. Das Navi ist recht gut.....vielleicht ein bißchen spät bei den Ansagen für Richtungswechsel. Ansonsten tolle features und sehr zuverlässig.

  • ich geb dir nen Tip!!!

    Bau es selbst ein ist garnicht so viel arbeit ich hab es auch selbst eingebaut.
    Ruf bei einem Alfa Händler an die sagen dir welche kabel wo sind. Hier mal eine Nummer von einem Guten Alfa Händler null sechs acht zwei sieben / neun null eins fünf null!!! der sagt dir wo die klemmen sind.
    Bose Funktioniert zwar aber ich würde es ausbaue und verkaufen den wenn du das avix lauter als 35 drehst baut das Bose sytem ab und dann hört es sich nur noch schei.... an. Ich würde dir empfehlen das System gegen das Hertz HSK 165 zu tauschen. Und glaub nicht was die andern Sagen von wegen " Bose Bose das iss super top" ein scheiß ist das ich hatte es fast ein jahr drin mit dem Avic x1 und ich sage dir ganz ehrlich nach einer gewissen zeit nervt es. Das ist nur was für ruhigere musik.....

  • Zitat von Alfa-knakki

    ich geb dir nen Tip!!!

    Bau es selbst ein ist garnicht so viel arbeit ich hab es auch selbst eingebaut.
    Ruf bei einem Alfa Händler an die sagen dir welche kabel wo sind. Hier mal eine Nummer von einem Guten Alfa Händler null sechs acht zwei sieben / neun null eins fünf null!!! der sagt dir wo die klemmen sind.
    Bose Funktioniert zwar aber ich würde es ausbaue und verkaufen den wenn du das avix lauter als 35 drehst baut das Bose sytem ab und dann hört es sich nur noch schei.... an. Ich würde dir empfehlen das System gegen das Hertz HSK 165 zu tauschen. Und glaub nicht was die andern Sagen von wegen " Bose Bose das iss super top" ein scheiß ist das ich hatte es fast ein jahr drin mit dem Avic x1 und ich sage dir ganz ehrlich nach einer gewissen zeit nervt es. Das ist nur was für ruhigere musik.....


    Das mim Bose habe ich auch aufgegeben ich denke das ich wirklich ne anlage nachrüsten nur ich habe das Prob ich kann mich nicht für die Frontlautsprecher entscheiden.

    Hier ist ne auswahl was davon würdet ihr hohlen

    Audio System X 165 Phase
    Ground Zero GZNC 1650
    Focal 165-K2P
    Rainbow CS 165 x-Plain


    Wenn es geht auch direckt die passende endstufe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!