Zentralverriegelung geht wieder auf?!?

• Hi,

als ich heute morgen aus meinem 147er gestiegen bin und ihn mit der Schlüsselfernbedienung verriegeln wollte ging die Verreigelung immer wieder auf. Ich habe alle Türen (auch Kofferraum) richtig verschlossen, aber es gigng trotzdem nicht. Innen blinkte auch ständig der Schalter für die Verriegelung. Was ist los mit Verriegelung?

• Hi,

Das ist normal bei Autos mit Zentralverriegelung und hatten wir hier im Forum schon zigmal als Thema im Winter.
    Wenn an der Beifahrertür die ZV wegen Eisganges klemmt und nicht oder verspätet schaltet, gibt es von da den Impuls, dass die gesamte Anlage wieder aufschaltet.
    Das kann Dir auch genau anders herum passieren, wenn die Beifahrer-ZV nicht öffnet. Dann macht die alle anderen Türen wieder zu...

Thomi

• Zitat von DieterKöln

Schließ doch mit dem Schlüssel ab ohne Funk.

Kölsche Grüße
    Dieter

Genau!
    Am Besten von der Beifahrerseite, wenn die nicht so ohne weiteres mitzieht.
    Aber keine Gewalt anwenden!

Oder von Innen die Beifahrerseite vor dem Verlassen des Autos ein paar mal öffnen und schließen...

Thomi

• schön ist es wenn es nicht die fahrertür betrifft, die absolut nicht mehr zu öffnen ist und man beim kunden sich aus der beifahrertür quälen muss und der dann noch nen dummen spruch losläßt..... :,(

• Das passiert auch solchen Idioten, die ihr Auto bei Minustemperaturen waschen. Mir zum Beispiel.

Ich habe im Unterstand eine Steckdose, und im Kofferraumdes GTV einen Fön plus Verlängerungskabel.

• Zitat von Laurenz

Das passiert auch solchen Idioten, die ihr Auto bei Minustemperaturen waschen. Mir zum Beispiel.

...und dann läuft die [COLOR=Red]Soße[/COLOR] überall rein und gefriert - nicht wahr Laurenzio? :D ...

Thomi

• Zitat von 33-146

...und dann läuft die [COLOR=Red]Soße[/COLOR] überall rein und gefriert - nicht wahr Laurenzio? :D ...i

Genau. Und das würde bei einer anständigen [COLOR=DarkRed]Sauce[/COLOR] nicht passieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!