ha!
da geiz geil ist, habe ich die total genial idee.
wenn also die alten bremsklötze mal wieder runtergebremst sind. die kontrollleuchte schon das glimmen anfängt wenn man nur in nähe des autos kommt, dann ist es wohl wieder soweit. neue bremsklötze müssen her.
kurze anfrage beim teilehöker lässt aber oft das konto und die sinne schwinden.
daher kann der do-it-yourself geübte sich einfach und billigst behelfen.
einfach bei e-bay den billigsten satz kaufen der verfügbar ist. egal für welches fahrzeug
anschliessen die alten bremsklötze ausbauen.
und nun wird es spannend.
zunächst mit einer flex die trägerplatte der alten klötze reinigen und von altem bremsbelag befreien. dann von dem neuen bremsklötzen die trägerplatte abflexen.
anschliessen kann man dann den neuen bremsbelag mit pattex auf die alte trägerplatte kleben. anschliessend noch mit der flex rundum gehen damit der belag nicht zur platte übersteht.
fertig.
denkbar wäre dies natürlich auch für kupplungen.
cu folka