Merkwürdiges Erlebnis

• Hallo,

fahre jetzt seit 5 Jahren meinen 156er und hatte bisher keine nenneswerte Probleme mit meiner Bella.
    Was mir aber heute Morgen passiert ist, ist schon sehr kommisch:

Fahre wie gewohnt zur Arbeit. Ausser der klirrenden Kälte (-8 °C) und der glatten Strassen nichts besonderers. Als ich dann auf einer Kreuzung rechts einbiegen wollte passierte es; meine Bella bewegte sich keinen Zentimeter von der Stelle. Ich konnte soviel Gas geben wie ich wollte aber der Motor zeigte keine Reaktion obwohl meine Bella an war. Der Drehzalbereich des Motors lag im ganz normalen Standgasbereich. Was mir auch noch aufgefallen ist, die Servolenkung hatte auch ausgesetzt. Naja ich habe dann den Motor abgestellt und befürchtete schon das schlimmste. Aber getäuscht, meine Bella sprang an und fährt jetzt als wäre nichts gewesen.
    Hatte jemand auch mal so ein Erlebnis bzw. weiss jemand was da passiert sein könnte?
    Ich hoffe nicht das es der Anfang einer Leidensgeschichte werden sollte.

saluti

• So ist ein alfa halt.

Bei mir war es mal so, als ich links abgebogen bin geht auf einmal das auto aus und deshalb auch meine servo und knalle mit einem reifen voll aufn bordstein(bremse geht ja auch nichtmehr). zum glück kein auto in der nähe!!

einmal passiert und nie wieder.

Jungs mir ist der arsch gegangen ;D

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

• Zitat von pedi

Wenn´s das Mädel bisher akzeptiert hat, warum sollte sie denn nun was dagegen haben, dass du Alfa fährst?

Ich finde mit deinen dummen Sprüchen zerstörst du jedesmal den Thread.
    Die Leute suchen Hilfe und du laberst mit deinem Müll dazwischen, so das andere wieder darauf antworten und das ganze ausartet.

Der eigentliche Sinn des Threads geht dabei gänzlich verloren.

Sorry aber langsam nervt das.
    ;)

• Hi!

Also beim Sat1-Automagazin kam neulich auch ein Bericht über einen 106er Peugeot, der immer in Rechtskurven ausging. Das Problem lag entweder an nem defekten Kabel oder Steuergerät. Die Lösung steht aber im Forum der Seite vom Automagazin - einfach mal durchwühlen.

Ciao
    Gerrit

• Zitat von StokeR

Ich finde mit deinen dummen Sprüchen zerstörst du jedesmal den Thread.

zwei Betrachtungswinkel !

Dich nervt meine Antwort,
    ich finde das Bella-Gelaber bescheuert.

und nun? Patt-Situation...oder hast du noch mehr auf Lager?

Ich könnte noch anhängen: schaue doch mal deine beiträge an

boah wo gibt´s das?
    wie geht das ?
    wo gibt´s sowas ?

wenn´s um´s Mokieren geht, dann kannst du dich wohl mal ganz hinten anstellen...weit hinten!

• Zitat von pedi

zwei Betrachtungswinkel !

Dich nervt meine Antwort,
    ich finde das Bella-Gelaber bescheuert.

Das diese Antwort kommt war mir klar !!!!

Zitat

Ich könnte noch anhängen: schaue doch mal deine beiträge an

boah wo gibt´s das?
    wie geht das ?
    wo gibt´s sowas ?

Wo hast du diese Redewendungen denn her ? Bestimmt nicht von mir !!!

Und nun Schluss damit. !thatsit!

• pedi:

Tja,was soll ich dazu sagen. Deine Antwort ist zwar lustig (musste darüber lachen), aber eines ist ganz klar:

Du hast das Thema verfehlt und da gab es früher in der Schule ein UNGENÜGEND dafür, wenn ich mich noch richtig entsinne.
    :D :D :D

Und warum "Bella Gelaber":

Also wenn ich in Italien mit freunden und bekannten über schöne Autos rede, dann sind es halt BELLE MACCHINE (schöne Autos) ,warum sollte ich mein Auto nicht bella (macchina) nennen ???
    Also in Italien eigentlich kein "Gelaber".

Man darf es wirklich nicht so eng sehen.

@thinyfighter

Schliese mich Dich an !

Danke

• [...]

Hey, meine Kiste ist heute auch wieder mal ausgegangen*... grad mal 10m vom Parkplatz gerollt .. Linkskurve ... schwupps ausgegangen !schmoll!
    Reboot ... äh neugestartet .. danach alles paletti.
    Ist halt eindeutig zu kalt...

Bin ich jetzt mit drin? Also im Club oder so... !mgrins!

Genaugenommen mach ich mir keine Birne darüber ... ist halt so.
    Mein rechter Xenon arbeitet die Tage über auch wann er will ... einfach nicht drüber nachdenken. Hauptsache Kiste rennt ... 8)

* Ehrlich!

• Zitat von timi

Du hast das Thema verfehlt

aber du hast das Thema voll getroffen...oder wie?

Was habt ihr zwei zum Thema beigetragen?
    Nach meiner Sicht nicht gerade viel.

Ihr meckert über das, was ihr selber tut!

Zitat

Also wenn ich in Italien mit freunden und bekannten über schöne Autos rede, dann sind es halt BELLE MACCHINE (schöne Autos) ,warum sollte ich mein Auto nicht bella (macchina) nennen ???

Du kannst es nennen, wie du willst...meinetwegen auch Gotthilf !

...und wenn hier jemand über schöne Autos redet...ich kenne keinen der sagt ich gehe mit meiner Schönen zum tanken...wenn er sein Auto meint.
    ...und ihr ? Hauptsache lässig pseudo-italophil oder wie ist das zu verstehen?

Auto ist und bleibt Konsumgut...aber ihr könnt natürlich personifizieren was ihr wollt;
    nur wundert euch dann nicht...

• Zitat

Auto ist und bleibt Konsumgut

Also in erster Linie würde ich es als Geldvernichtungsmaschine bezeichnen :D :D :D

GTA = Grand Money Theft Auto .. des Money ham die Italos halt mit Absicht weggelassen ;D ;D ;D

• Zitat

Verbrennst du darin Geldscheine?

Diejenigen welche ich kenne, bei denen ist es nur eine Geldverlagerung.

Jo die kommen hinten als Abgase wieder raus :D
    Spass beseite .. ich glaub "Geldverlagerung" / -Anlage trift nur auf eine beschränkte Auswahl an Autos zu... Alfas neueren Datums gehören bestimmt nicht dazu..

• Zitat von pedi

ich meinte: du hast kein Geld vernichtet, sondern woanders hingetragen...egal ob zum Händler, zum Tankwart, zum Finanzamt...

Das Geld ist ja nicht zerstört, sondern eben umverlagert.

So wie Bremsen keine Energievernichter sind, die Energie wird nur umgewandelt.

Saluti amici, Hawi

• erst Einstein, dann Zweistein...und zum Schluß stürzen wir dann noch alle ins schwarze Loch... ;)
    Beobachtet haben timi und fabigiu7 aber 2 verschiedene Dinge: beim einen läuft der Motor noch im Standgasbereich, beim anderen geht er aus; nur die Konsequenz ist diesselbe: Servo+Bremse versagen.
    Ist mir übrigens auch schon mal passiert bei einem 164er, im Sommer, Klima lief dazu auf Hochtouren, Motor aus...

Erreur n'est pas crime...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!