Wenn der käme wär ich ab sofort Lancia-Fahrer...
Schade, dass das Ding wohl nie gebaut wird...
http://www.italiaspeed.com/2005/motor_sho…c/2802/2802.htm
Gruß,
Dino
Wenn der käme wär ich ab sofort Lancia-Fahrer...
Schade, dass das Ding wohl nie gebaut wird...
http://www.italiaspeed.com/2005/motor_sho…c/2802/2802.htm
Gruß,
Dino
!meister! W I L L H A B E N !!!
Ich glaub Kabel 1 (oder ne anderes Automagazin, habs leider nur am Rand mitgekriegt) will nächstes mal was darüber zeigen.
Hi,
sachlich betrachtet wird Lancia in der FIAT-Gruppe wohl kaum mehr "echte Sportwagen" bauen. Leider, denn sowohl der großartige Stratos als auch die bei der letzten IAA vorgestellte Studie des Fulvia wird es nicht mehr geben.
Und auch mein geliebter Delta HF Integrale sind spektakuläre Relikte der Vergangenheit von Lancia.
Aber emotional sollte Alfa den Stratos-next generation als Angriff auf die Porsche-Klasse erben... !blabla!
Gruß
Stefan
Den hat l.ottili doch schon letzte oder vorletzte Woche ausgegraben. )-)
Zitat von timovicDen hat l.ottili doch schon letzte oder vorletzte Woche ausgegraben. )-)
jo, ich hab schon einen bei >hrabi< bestellt ... werde einen teil meiner enorm umfangreichen erbschaft etwas verfrüht antreteten, leider muss ich heute abend noch mit mutter drüber reden und mutter ist immer soooooo streng [S4]na immer schön lieb gewesen lottili?[/S4]
neee, kokolores. wie alle neuen lancias ein enorm geiles gefährt... leider auch wieder nur spinnerei. so was machen die nie, es sei denn >hrabi< schenkt lancia zum 100sten nächstes jahr 500 stk einer handgearbeiteten sonderserie. da wird er sich aber noch ein paar kröten bei seinem papi leihen müssen. aber was wirkliche leidenschaft ist...wer achtet da noch auf den pfennig... angesichts seiner bisherigen stratos sammlung dürfte ja kredit kein prob sein... 10 stk à ch. 170.000,- im schnitt....
gruß l.otti
[aber was solls, ich hab ja nen krassen lancia ;*} ]
Hallo,
Gott sei Dank wird das Ding nie gebaut werden! Da masst sich doch tatsächlich ein offensichtlich nur durchschnittlich begabter Pinselschwinger an, den Nachfolger einer "Bertone-Ikone" zu zeichnen :o Das Modell mag zwar optisch an den Stratos anknüpfen, sicher aber nicht ideell. Für mich ist das Retro-Design von der billigen Sorte.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Zitat von darioHallo,
Gott sei Dank wird das Ding nie gebaut werden! Da masst sich doch tatsächlich ein offensichtlich nur durchschnittlich begabter Pinselschwinger an, den Nachfolger einer "Bertone-Ikone" zu zeichnen :o Das Modell mag zwar optisch an den Stratos anknüpfen, sicher aber nicht ideell. Für mich ist das Retro-Design von der billigen Sorte.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Wie kann denn bitte ein Auto "ideell" an etwas anknüpfen? Und warum?! Die Fulvia 2003 hatte auch nix mehr mit der alten zu tun - so what?!
Der Stratos ist zumindest endlich mal wieder ein Stück Auto. Ob das nun ein "Stratos-Enkel" ist oder nicht ist mir am Ende egal. Und wenn Du das Design "mittelmäßig" findest mag es Deinem Geschmack nicht entsprechen - meinem dafür aber um so mehr.
Wobei diese Diskussion eh nur thoretischer Natur sein wird.
Gruß ans Wasser
Dino
ZitatWenn der käme....
Hahaha...
![]()
Welcher guter Scherz, diesen Satz mit dem Fiat-Konzern in Einklang zu bringen. :-]
Lancia wird in absehbarer Zeit nicht einmal mehr eigenständige Karosserien auf Großserien-Fiat bringen, wetten?! Das wird man sich verkneifen. Naja, wozu auch. Ein Fiat Punto 1.2 ELX Edizione Lancia mit Opel-Motor auf Opel-Chassis kann mindestens ebenso gut mit Hyundai, Proton und Daewoo, pardon Chevy um die Käufergunst buhlen... !mgrins!
![]()
Gruß
Jan
Zitat von ViscontiHahaha...
![]()
![]()
Welcher guter Scherz, diesen Satz mit dem Fiat-Konzern in Einklang zu bringen. :-]
Lancia wird in absehbarer Zeit nicht einmal mehr eigenständige Karosserien auf Großserien-Fiat bringen, wetten?! Das wird man sich verkneifen. Naja, wozu auch. Ein Fiat Punto 1.2 ELX Edizione Lancia mit Opel-Motor auf Opel-Chassis kann mindestens ebenso gut mit Hyundai, Proton und Daewoo, pardon Chevy um die Käufergunst buhlen... !mgrins!
Gruß
Jan
Jan, nerv nicht ständig mit Deinem "das ist ja jetzt alles Opel" Geschwafel. Ich habe es schon beim ersten Mal begriffen - echt! Was mit der Marke Lancia passiert ist mir ziemlich schnuppe - stand hier auch überhaupt nicht zur Diskussion...da die Kiste ja nun auch überhaupt nichts mit FIAT zu tun hat (wie bei Italiaspeed beschrieben) sondern lediglich Zitate des ollen Stratus aufnimmt.
Aber warum baut der Typ die Dinger nicht einfach in Kleinstauflage (ohne Lancia Label - so wie bei Edonis, die dann ja die ollen Bugatti EB 110 weitergeführt haben)? Auch wenn die Kiste dann sicherlich für den Normalbürger zu teuer wäre - am Anblick allein würde ich mich erfreuen...
Gruß,
Dino
Zitat von dinosaurWie kann denn bitte ein Auto "ideell" an etwas anknüpfen? Und warum?! Die Fulvia 2003 hatte auch nix mehr mit der alten zu tun - so what?!
Hallo,
der Stratos hatte ein innovatives Design. Meines Wissens wurde bis dahin kein anderer Wagen ausschliesslich für den Rallysport entwickelt. Auch hatte bis dahin kein anderer Wagen eine derart extreme Keilform (abgesehen von Studien) oder ein ähnlich "futuristisch-brachiales" Aussehen. Ein würdiger Nachfolger des Stratos, der "ideell" oder anders ausgedrückt, gedanklich an die Idee des Stratos anknüpfen würde, müsste m.E. wiederum ein innovatives Desgin aufweisen. Die vorgestellte Studie ist aber nichts anderes als eine späte und wenig gelungene Vertreterin der Retrowelle.
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
P.S. "futuristisch-brachial" ist zugegebenermassen keine besonders glücklich gewählte Umschreibung für das Aussehen des Stratos - und erklären kann ich den Begriff auch nicht...
Zitat von dinosaurJan, nerv nicht ständig mit Deinem "das ist ja jetzt alles Opel" Geschwafel.
Tja - es war gar nicht an Dich gerichtet. Ich hatte lediglich vermisst, Deinen Nick aus dem Zitat zu entfernen. Sorry, mein Fehler (den ich aber korrigiert habe).
Zitat
Ich habe es schon beim ersten Mal begriffen - echt!
Welches erste Mal? Ich zumindest habe mit DIR sicherlich nie hier Konversation betrieben. Zumindest dann nicht, wenn es sich vermeiden lässt. DAS hast Du anscheinend nicht begriffen... ![]()
![]()
Gruß
Jan
Zitat von ViscontiTja - es war gar nicht an Dich gerichtet. Ich hatte lediglich vermisst, Deinen Nick aus dem Zitat zu entfernen. Sorry, mein Fehler (den ich aber korrigiert habe).
[/i]
Welches erste Mal? Ich zumindest habe mit DIR sicherlich nie hier Konversation betrieben. Zumindest dann nicht, wenn es sich vermeiden lässt. DAS hast Du anscheinend nicht begriffen...
Gruß
Jan
Jan, nein, ich habe schon begriffen, daß Du im besten Sinne Cato nacheiferst, der es schlußendlich ja mit seinem dauernden "Ceterum censeo carthaginem esse delendam" auch geschafft hat....
Nix für ungut,
Dino
Um einen anderen Song bemüht
[color=black][font=Arial][/font][/color]
Zitat von dinosaurJan, nein, ich habe schon begriffen, daß Du im besten Sinne Cato nacheiferst, der es schlußendlich ja mit seinem dauernden "Ceterum censeo carthaginem esse delendam" auch geschafft hat....
Fragt sich nur, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Unter Zerstörungswut leide ich ganz bestimmt nicht. Aber Dein lässig-lateinischer Wortschatz beeindruckt mich ganz ungemein... ![]()
![]()
Gruß
Jan
Zitat von LupoCiao Dinosaur,
könntest du bei Zitaten auch immer das Asterix-Hefterl angeben, aus dem du's hast? Erspart mir das Suchen als Nicht-Lateiner. )-)
Lupo
http://www.asterix-obelix.nl/latin-d.htm
![]()
Dino
JuPPIIEEEEEEEE!!!!
AMS: "Eine Kleinserie der Studie könnte laut Fenomenon vom Jahreswechsel 2006/2007 an gebaut werden."
Wie geil - wer leit mir geld?!
Gruß,
Dino
wieso, mussu 0% leasing machen. läuft 360 monate / 15.000 km = 411,- per monat mit einer schlußrate von 126.000,- euro. dürfte also kein problem sein bei der zu erwartenden wertsteigerung... ich komm zum probefahren wenn du ihn aufm hof hast, du kannst ja eh nur alfa und bmw.... einen lancia richtig zureiten kann ja nur einer, nämlich [S1]ICH[/S1] ...
l.otti
[wie immer bescheiden]
ich würd so gerne mal wieder einen richtigen eigenen thread eröffnen, hab aber überhaupt kein thema? was kann ich tun?
Besorg die 'nen "Thread-Scout" oder 'n "Theme-Styler".
Vor allem, trau dich mal aus dieser OFF-Topic-Nische raus und bereicher mal die Tuning und Dokumenten Abteilung...... !mgrins!
figo
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!