Mal wieder die "Flötenfrage" (GTV)

• Tagchen an alle Alfisti!!

Möchte mit euch doch gerne meine (mittlerweile) quälende Frage teilen: :,(

Mein GTV bekommt ne Frischzellenkur für's Frühjahr spendiert (Hifi-Komponeneten, Domstrebe vo,....) und eine (schon lang geplante Edelstahlflöte)
    ;D
    Jetzt endlich die Frage der Fragen:

Wollte keinen 4-Rohr "drunter zimmern" und bin zu folgender Auswahl gekommen
    (HABE BEREITS EIN CUPROHR RAGAZZON) !hehe!
    1. Ragazzon 2x DTM
    2. " 2x gerade raus
    3. JMS "2x 90 in der mitte" inkl. passender Schürze
    4. Links + rechts oval

Was meint ihr??????
    Brauch ich ne Schürze bei 2x links???
    Bezugsquelle 2x oval li+re ?????

BITTE BITTE um Hilfe (o)

• Bitte den Thread net sang- und klanglos untergehen lassen!!! (o)

(Oder is' das Thema schon zu sehr strapaziert?) :+)

Wär' echt sehr dankbar über eure Meinungen!
    Und vor allem für evtl. BEZUGSQUELLEN !!

Nochmals schönen Gruß an alle Alfisti!

• Hallo steven_3.0!

Nun, obwohl Du Dir ja - aus welchen Gründen auch immer - keine
    4-Rohr-Anlage unters Auto "zimmern" möchtest, würde ich persönlich
    schon zu so einem Ding tendieren.

Ich habe selbst eine derartige Anlage (Ragazzon) an meinem Spider
    verbaut und ich finde, dass dies einfach optisch die ansprechendste
    Lösung ist!

Beispiele, wie ein toller Spider/GTV aussehen könnte, sind ja auch in der
    Spider/GTV-Gallerie zu sehen!

Zu Deinen Vorschlägen meine Meinung:

Ragazzon 2*DTM: naja, nicht schlecht ... aber da fehlen halt noch 2! !hmschild!

2* gerade raus: wäre halt die herkömmlichste Variante, ist aber okay! !baby!

2*90 in der Mitte: also das passt dem Spider/GTV aber überhaupt nicht !wuerg!

Links+Rechts oval: hmm, na ich weiß nicht ... auch nicht das Gelbe vom Ei !sonicht!

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle das
    gleiche Teil raufpappen, oder? !rolleyes2

Na, dann wünsch´ ich viel Erfolg bei der Suche und eine Wahl, mit der Du auch
    noch lange zufrieden sein wirst!

LG,
    Max Payne

• Ciao steven3.0

Ich persönlich würde aus Deiner Auswahl das Oval li+re nehmen. Ich finde beim GTV muss einfach links und rechts ein ESD sein, optimal wäre natürlich irgendein 4-Rohr! ;) Aber das willst Du ja nicht. :)

Deshalb würde ich Dir entweder den CSC-ESD empfehlen. Unter http://www.alfatech.ch kannst Du ihn Dir in der Galerie mal anschauen, wie es an Deinem GTV aussieht.

Oder von Ragazzon gibt es glaube ich auch noch so eine Variante. Kannst ja mal hier im Shop suchen, oder unter http://www.ragazzon.it .

Die andere Varianten würde ich alle vergessen! Passt halt irgendwie nicht zum GTV und macht nicht wirklich was her! ;)

Die Suchfunktion kannst Du ja auch mal benutzen. :)

Hoffe ich hab Dir etwas helfen können.

• Ich finde ja das eine 4 Rohr Anlage zu prollig wirkt. Mir persönlich gefällt die Variante 3 am besten. Und zwar rechts das gleiche ovale Rohr wie links das Serienrohr. Finde das sieht edel aus

Gibt es von alfatech. Ist mir jedoch fast zu teuer. Wobei die Frage ist, wie sich das anhört.? Um einiges lauter?

Und ich bilde mir ein das es hier schonmal hieß das die Qualität nicht die beste ist.

• Zitat von netzilla

Ich finde ja das eine 4 Rohr Anlage zu prollig wirkt. Mir persönlich gefällt die Variante 3 am besten. Und zwar rechts das gleiche ovale Rohr wie links das Serienrohr. Finde das sieht edel aus

Gibt es von alfatech. Ist mir jedoch fast zu teuer. Wobei die Frage ist, wie sich das anhört.? Um einiges lauter?

Und ich bilde mir ein das es hier schonmal hieß das die Qualität nicht die beste ist.

Die Qualität von CSC ist top! Liegt daran weil die meisten hier auf Ragazzon abfahren! :)

Die Anlage ist schon was lauter, aber sie kommt lange nicht an die 4-Rohr ran! (o)

• Fangen wir jetzt hier auch das Diskutieren über Ragazzon v. CSC an?

Dem einen gefällt Ragazzon, dem anderen gefällt CSC.
    Ich bin von Ragazzon begeistert und finde auch die Verarbeitung top und den Sound erst (o)
    Soll ich jetzt schlecht über CSC reden?
    Ich kenne keinen der eine CSC-Anlage hat, die ich mal live hören kann, also kann ich auch nichts über den Sound sagen.

Aufnahmen sind da nicht das wahre, weil jeder die Aufnahmen mit anderen Mitteln macht und unter anderen Begebenheiten.

Jeder soll für sich das richtige suchen und wenn er sich nicht entscheiden kann dann die Anlagen LIVE anhören und nicht auf das Geschwätz von anderen hören oder die Aufnahmen im Internet anhören und die Entscheidung dann davon abhängig machen.

Ciao
    Tamara

• Hab das mal in tuning und styling geschoben;)

Ich selber habe einen CSC, würde aber beim nächsten mal Ragazzon kaufen...

Warum... klingt etwas heiserer ( wenn man das so beschreiben kann) und mein CSC Topf gammelt am Rohreingang zum Topf.... ist aber auch kein edelstahl, und ca. 4 jahre alt....( da würden andere auch gammeln;) )

Die DTM Varianten würde ich persönlich weglassen. Die zeiten sind vorbei, und haben mir noch nie gefallen. Ist aber geschmackssache...

Diese Mittennachbauten sind auch ncihts für mich....

Ich persönlich würde also 2x Rund im originalposition anbringen, wenn es exclusiver sein soll, dann re/li oval...

Das ist schön dezent, bringt den ESD nicht so ins Rampenlicht, man sieht dennoch das was gemacht ist, aber nicht prollig und übertrieben...

Alle varianten bekommst du hier im shop zu denke ich konkurenzfähigen Preisen;)

Würde mich freuen, wenn du dich für eine unsrer Varianten entscheidest;)

marcus

• unodriverin

Wollte mit meiner letzten Antwort nicht schlecht über Ragazzon urteilen! Sorry, wenn das falsch verstanden wurde! :)

Nur wenn jemand sagt das CSC eine schlechte Qualität hat, was definitiv nicht so ist, dann tippe ich immer darauf das derjenige eine Ragazzon besitzt.

Kann natürlich auch sein das es einer behauptet hat der keines von beiden hat und einfach wieder sch... erzählt und gar keine Ahnung hat! ;)

• Da ich ja jetzt auch schon älter bin wöllte ich gar nicht mehr einen so lauten Auspuff. Mir gefällt mein Seriengeräusch des Motors sowieso am besten. Der Auspuff sollte den Motor nicht unbedingt zu arg übertönen.

Deshalb wäre mir die 4 Rohr wahrscheinlich zu laut. Wobei ich an nem kalten GTV schon mal ne 4 Rohr gehört habe.

Mann müsste es halt in Natura hören ob es einem wirklich gefällt. Die Frage ist halt immer wo.

Von der Qualität kann ich nix sagen, welche denn besser ist.

• ähmmm...

es wird wieder vieles in ein topf geworfen und somit wieder gerüchte gestreut die nicht den tatsachen entsprechen.
    die grundcharakteristik der hersteller sind zwar ähnlich aber pro modell weichen sie schon teilweise nicht unerheblich voneinander ab.

allein schon beim 916 V6 2.0 turbo und 3.0 V6 sind die unterschiede sehr krass und in keinster weise vergleichbar.
    auch klingt die CSC am 145 für´n allerwertesten, beim 156 V6 von marcus z.b. klingt CSC gut.

zum thema qualität:
    die edelstahlanlagen von CSC sind meistens lausig verarbeitet/geschweisst (es gibt aber auch mal ein paar gute dazwischen). bei den stahlanlagen sieht man es nicht und/oder da ist es nicht so.

die schweissnähte der ragazzon edelstahlanlagen sind nicht mehr verzinnt (ragazzon war der einzige, mir bekannte hersteller, der das gemacht hatte), dafür sind die preise seit september 2004 deutlich nach unten gegangen. das ist u.a. auf die "geiz ist geil mentalität" zurückzuführen... jedenfalls kann man da auch nicht verallgemeinern!
    die CSC stahlanlagen sind alumisiert (ebenso wie es ragazzon, supersprint und etliche andere markenhersteller machen), die halten normalerweise mind. 5 jahre, wer kann da schon qualitätsunterschiede in der haltbarkeit bemerken, meistens wird der wagen vorher verkauft...

anders sieht es mit z.B. Asso, IMASAF und ähnlichen billighersteller aus. der preisunterschied ist nicht (nur) auf den markennamen zurückzuführen sondern in erster linie auf die verarbeitung, die verwendeten materialen und die passgenauigkeit.

.
    andré

• Heiza
    das ist sehr häufig zu beobachten, die marke die der empfehlende unter seinem wagen hat ist die beste ;)
    mit ahnung hat das allerdings wenig zu tun, nur mit erfahrungswerten...

netzilla
    eine 4-rohr ist normalerweise nicht lauter als eine 2-rohr anlage.

>Mir gefällt mein Seriengeräusch des Motors sowieso am besten. Der Auspuff sollte den Motor nicht unbedingt zu arg übertönen.

naja, das geräusch des motors kommt in erster linie aus dem auspuff. wenn du keinen auspuff drunter hättest würde es deutlich lauter sein als alles andere!
    der auspuff ist nunmal das A und O wie der wagen klingt.

giessen ist nicht so weit weg. du kannst zu uns nach celle kommen und die verschiedenen marken an deinem wagen ausprobieren. es fallen dafür lediglich die montagekosten an.

.
    andré

• Zitat von Heiza

unodriverin

Wollte mit meiner letzten Antwort nicht schlecht über Ragazzon urteilen! Sorry, wenn das falsch verstanden wurde! :)

Nur wenn jemand sagt das CSC eine schlechte Qualität hat, was definitiv nicht so ist, dann tippe ich immer darauf das derjenige eine Ragazzon besitzt.

Kann natürlich auch sein das es einer behauptet hat der keines von beiden hat und einfach wieder sch... erzählt und gar keine Ahnung hat! ;)

War nicht direkt auf dich bezogen, nur ich kann es bald nichtmehr hören das ewige Ragazzon v. CSC.

Es gibt bei Ragazzon gute Qualität und bei CSC gibt es auch gute Qualität. Es kann aber auch mal ein "schlecht verarbeiteter" drunter sein.
    Ich habe mir zum Beispiel einen Ragazzon gekauft weil mir der Klang gefällt, andere kaufen sich einen CSC weil ihnen DER Klang besser gefällt.
    Man wird nur schlecht einen Fan von Ragazzon zu CSC bringen und umgekehrt.
    Da ist es logisch das jeder von "seiner" Marke schwärmt, sonst hätter er sich nicht so einen gekauft.

Du zum Beispiel hast noch keinen Ragazzon oder CSC, sagst aber das die Qualität bei CSC spitze ist. Das weißt du auch nur von anderen erzählungen, und nicht von eigener Erfahrung, oder?

Ciao
    Tamara

• Zitat von unodriverin

War nicht direkt auf dich bezogen, nur ich kann es bald nichtmehr hören das ewige Ragazzon v. CSC.

Es gibt bei Ragazzon gute Qualität und bei CSC gibt es auch gute Qualität. Es kann aber auch mal ein "schlecht verarbeiteter" drunter sein.
    Ich habe mir zum Beispiel einen Ragazzon gekauft weil mir der Klang gefällt, andere kaufen sich einen CSC weil ihnen DER Klang besser gefällt.
    Man wird nur schlecht einen Fan von Ragazzon zu CSC bringen und umgekehrt.
    Da ist es logisch das jeder von "seiner" Marke schwärmt, sonst hätter er sich nicht so einen gekauft.

Du zum Beispiel hast noch keinen Ragazzon oder CSC, sagst aber das die Qualität bei CSC spitze ist. Das weißt du auch nur von anderen erzählungen, und nicht von eigener Erfahrung, oder?

Ciao
    Tamara

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit eine CSC-Anlage zu begutachten. Es war meiner Meinung kein Verarbeitungsproblem zu erkennen und die Passgenauigkeit sowie der Sound waren auch gut! War an einem 156 V6 montiert.

Allerdings habe ich noch nie einen Ragazzon gesehen oder gehört! Deshalb werde ich mich auch hüten schlecht darüber zu urteilen. Wenn Du oder z.B der Andre, der ja wahrscheinlich am meisten Kontakt von uns mit den Anlagen hat, mir sagen das die Qualität auch dort gut ist, muss und werde ich Euch das auch glauben! ;)

Ich weis ja über Ragazzon auch nur soviel wie hier im Forum darüber geschrieben wurde. Wenn ich mich nicht irre, hast Du mal geschrieben das Du Deinen ersten Ragazzon umgetauscht hast, weil die Schweißnaht aufging, oder? !rolleyes2

• Heiza

bei mir ist ein Stück der Schweißnaht aufgegangen vom Endtopf zum Rohr, Ragazzon hat die komplette Anlage ausgetauscht. Jetzt habe ich eine komplett anderst verarbeitete als vorher und seitdem auch keine Probleme damit. Soviel ich weiß haben sie die Produktion umgestellt und ich hatte noch einen "alten".
    André, bitte verbessern wenn ich jetzt falsch liege.

Ich hatte ja geschrieben das beide gute Qualität haben aber eben immer mal ein "schlechter" dabei sein kann. Sowohl bei Ragazzon als auch bei CSC. Ich denke nicht das CSC noch nie einen "Fehler" in einer Anlage hatte, genausowenig wie ich der einzige bei Ragazzon war/bin.

Solange alles so reibungslos umgetauscht wird bin ich zufrieden und würde auch immer wieder einen Ragazzon kaufen.

Ciao
    Tamara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!