• Hi,
    habe jetzt meinen Alfa147 2.0 TS bekommen. YEAH!! Geiles Ding :D !!!

Neben diversen optischen Veränderungen die ich vor habe, ist ein weiters das Radio. Bis jetzt ist das Standardgerät von Alfa drin (CD-Spieler in kombination mit dem Bose Soundsystem).

Habe mal zum Test das Blaupunkt E1 einbauen lassen. Kann davon nur abraten - neben Bedienunfreundlichkeit sieht es scheiße aus - schaut aus dem Schacht ein ganzes Stück raus - und man kann es weder mit dem Lenkrad bedienen noch funktioniert das BoseSS.

Bin nun auf der Suche nach einem Radio oder Navi welches auch MP3 spielt und mit dem BSS funktioniert und natürlich auch mit der Lenkradsteuerung funzt. Gibt es so eins??

Habe dann auch mal beim Händler nachgefargt, was das Connect von Alfa kosten würde wenn man das nachrüsten würde. Der meinte so ca. 600€ :,( , da das ganze Amaturenbrett ausgetauscht werden müsste etc. Stimmt das???

Danke für die Hilfe..

Gruß..

• Hi,
    das mit dem Bose Sound System ist gar nicht so leicht. Es ans laufen zu kriegen ist nicht das Problem, jedoch ist das Serienradio in seinen Soundeinstellungen daran angepasst. Deswegen klagen die meisten beim Nachrüsten über fehlenden Bass. Ich selbst habe mir vor kurzem ein Alpine 9835R eingebaut und war zunächst über die Bassleistung auch sehr enttäuscht - bis ich die Equalizer Einstellungen entdeckt hab !baby! Danach klangs einwandfrei, sehr satter Sound, bin hoch zufrieden. Und da auch die preisgünstigeren Alpinegeräte diese Equalizereinstellungen haben, kann ichs Dir nur empfehlen.
    Gruß

• Zitat von TurboMännchen

Hi,
    das mit dem Bose Sound System ist gar nicht so leicht. Es ans laufen zu kriegen ist nicht das Problem, jedoch ist das Serienradio in seinen Soundeinstellungen daran angepasst. Deswegen klagen die meisten beim Nachrüsten über fehlenden Bass. Ich selbst habe mir vor kurzem ein Alpine 9835R eingebaut und war zunächst über die Bassleistung auch sehr enttäuscht - bis ich die Equalizer Einstellungen entdeckt hab !baby! Danach klangs einwandfrei, sehr satter Sound, bin hoch zufrieden. Und da auch die preisgünstigeren Alpinegeräte diese Equalizereinstellungen haben, kann ichs Dir nur empfehlen.
    Gruß

Also liegt es nur am Equilizer? Da gibt es aber doch unzählige Radios, die das einstellen können, oder vertue ich mich da??

• HAbe gerade mal auf der Alpine Seite das Radio CDA-9835R mal durchgeschaut - hast recht, das kann ja alles. Allerdings kann der PReis auch alles!!! ab 500€ (schnell mal bei evendi geschaut). Das sprengt ein wenig meinen Geldbeutel!! !baby!

• Zitat von Alfa147POWERMAN

Also liegt es nur am Equilizer? Da gibt es aber doch unzählige Radios, die das einstellen können, oder vertue ich mich da??

Denn find mal eins was dann auch wiederrum an den BC und die LFB angeschlossen
    werden kann.

Kommste kaum an JVC vorbei.... z.B. ein paar Geräte der KD LH Reihe.

• funktioniert mit dem alpine alles? lenkradfernbedienung und die anzeige im Bordcomputer? will soeins in den gt machen..... alpine hat einfach immer noch den besten sound, meine ich....
    danke
    gruß
    alex

• Gibt für beides einen Adapter soweit ich weiss. Lenkradfernbedienung habe ich nicht, aber das wurde hier desöfteren berichtet -> Suchfunktion. Die Anzeige im Display kannste Dir meiner Meinung nach schenken, zur Not gibts wie gesagt nen Adapter.

• seit wann hat denn der 147 ne Radioanzeige im BC?

Alpine kann wie Becker die Lenkradfernbedienung nutzen mit entsprechendem Adapter. Bei Becker braucht man den von Dietz, ca. 130 Euro. Besser klingen im CD Teil soll das Alpine. Beim Radio machen die Japsen der anständigen deutschen Technik nix vor :D
    Und nen Doppeltuner hat sowieso sonst niemand. Und billiger is auch noch. Und CD und MP3 Hören während Navi läuft kann Alpine ohne Wechsler auch nich. Und wie Spielzeug aussehen tut Becker auch nich. und meine BT Freisprech funzt auch super mit Becker. Und in 5 Jahren wurde es mir nur 1 mal geklaut. !mgrins!

Wer braucht da noch mehr Argumente? #-)

!driving! Gruß Wim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!