Hi,
Der Feeelix hat damals im Dezember im "Skifahrende Alfisti"-Thread, nachdem ich ein paar Bilder von Deutschlands nördlichstem "Skigebiet" in Schleswig Holstein hier reingestellt habe, folgendes geschrieben:
Zitat von feeelix
@ thomi: organisier mal 'n treffen, wenn da was los ist!gruß
feeelix
Also ich war an den letzten beiden Wochenenden am Bungsberg/Schönwalde zum Testen und sowohl Snowboard- als auch Skifahren ging prima. Letzte Woche sind wir prompt mit Fotostory in die Wochenendausgabe der Lübecker Nachrichten gekommen...
40cm Schnee und eine schöne Pulverschneeauflage waren es dieses Wochenende. Mittags kam die Sonne durch und man konnte oben vom Gipfel in 168m Höhe (fast) die Alpenkämme sehen ...
Am kommenden Wochenende soll's laut Wetterbericht eigentlich frostig genug sein, dass genug Schnee vorhanden bleibt oder noch dazu kommt.
Ich werde wohl auf jeden Fall wieder dort sein.
Wahrscheinlich am Sonntag.
Wer also Lust hat, soll die Skier oder sein Board schnappen und den höchsten Berg hier erklimmen.
Mit dem Auto fährt man etwa 2 Kilometer durch den Wald auf einem Feldweg, der außerhalb von Schönwalde abzweigt..
Oben steht zwar in diesem Jahr kein Kinderkarussell mehr - aber die Currywurst und der Punsch am Stehimbiss sind super lecker.
20er Karte am Lift kostet €8.- und die Tageskarte €10.- .
Der Betrieb beginnt am Wochenende um 10 Uhr.
Thomi