Kabel-Fernsehen..welche Gesellschaft??

• Nabend..

Bin grad dabei meine erste Wohnung zu beziehen, und benötige daher auch einen Kabel-Fernsehen Anschluß. Nach reichlicher Recherche im Netz bin ich auf die unterschiedlichsten Anbieter und auch Preise gestoßen.
    Welche Anbieter habt ihr,und zu welchen Konditionen??
    Und was hat der Kabel Anschluß mit dem Inet-Anschluß zutun??

danke im voraus..

grüße,
    rosso 147er

• Moin! !mgrins!

Also ich war in Gera bei Kabel Deutschland angeschlossen, bis ich in ein Haus mit Satelitenschüssel gezogen bin. Hier in M bin ich jetzt auch in nem Haus mit eigener schüssel & zahl nix außer GEZ.

Check mal auf entsprechenden Seiten, ob Gera schon im Bereich von Digital-Fernsehen ist, dann brauchst Du nämlich nur noch entspr. Receiver & mußt nix weiter zahlen.

Kabel & I-Net ?!?!?

Es gibt Großstädte (zB Leipzig), da kannst Du ins I-Net über Deinen Kabelanbieter und zwar mit mehrfacher ISDN-Geschwindigkeit. Wird aber meines Wissens in Gera nicht angeboten. In LPZ läuft das über PrimaCom.

Ciao & Gut Nacht nach Gera
    Gerrit

• Also das mit dem Digtal Fernsehen würde ich im Moment noch lassen. Ein Bekannter von mir nutzt dieses Angebot und ist sehr unzufrieden. Da die Bandbreite noch nicht für allzuviele Programme ausreicht werden die Programme sehr stark komprimiert, worunter die Bildqualität deutlich leidet. Zudem werden halt hauptsächlich die öffentlich rechtlichen Programme eingespeist. Unser Kabelanbieter Ish ist zwar nicht der günstigste, hat aber eine recht hohe 'Einspeisequalität' ( !mgrins! sagt man so?)

Puk

• Zitat von Roter_147er

Und was hat der Kabel Anschluß mit dem Inet-Anschluß zutun??

Wie Gerrit schon schrieb, wird teilweise von Kabelgesellschaften auch I-Net angeboten. Wie er auch schon schrieb, mit deutlich schnellere Übertragungsrate als DSL.
    Aber ob es das in Gera wirklich gibt ???

Ich hatte das hier in Frankfurt, für 15 Euro monatlich. Und es hat toll funktioniert.
    Kabelfernsehen hatte ich jedoch nicht abboniert, dafür haben die meißten Sender dennoch funktioniert.

• Hi,

Zitat von PUK

Also das mit dem Digtal Fernsehen würde ich im Moment noch lassen. Ein Bekannter von mir nutzt dieses Angebot und ist sehr unzufrieden. Da die Bandbreite noch nicht für allzuviele Programme ausreicht werden die Programme sehr stark komprimiert, worunter die Bildqualität deutlich leidet. Zudem werden halt hauptsächlich die öffentlich rechtlichen Programme eingespeist. Unser Kabelanbieter Ish ist zwar nicht der günstigste, hat aber eine recht hohe 'Einspeisequalität' ( !mgrins! sagt man so?)

Puk

Selbst die über DVB-T eingespeiste digitale Qualität liegt auf jeden Fall über der analogen Qualität des Kabelfernsehens.
    Nur die Qualität des DVB-S liegt noch um einiges höher.

Digitales Kabelfernsehen hat übrigens auch mit der eingeschränkten Qualität wegen mangelnder Bandbreite zu kämpfen - und wenn man bedenkt, dass man dafür dann schon €25.- jeden Monat mehr bezahlt als für Schüssel...
    Trotzdem hat man sogar noch den einzigen Nachteil des Satellitenfernsehens gleich mit an Bord:
    Auch beim digitalen Kabelfernsehen muss man für jedes Empfangs-/Aufzeichnungsgerät einen eigenen Receiver anschaffen :( ...

Kabelfernsehen würde ich nur anschaffen, wenn ich weiß, dass ich aus der Wohnung in spätestens einem Jahr wieder raus bin - und dann auch nur analoges Fernsehen...

Thomi

• Zitat von JTD

Kabelanschluss... ph.... uncool

Schüssel rules :D

!thatsit!
    Wenn du ne Möglichkeit für ne Schüssel hast - die Anfangsinvestition für die Geräte ist durch die ersparten Kabelgebühren schnell wieder drin.

ciao, donrencos

• Hi,

Zitat von Der Neue aus M

Für die Münchner:

Laut "Münchner Merkur" von heute wird DVB-T in München zum 30.05.2005 eingeführt.

Ciao
    Gerrit

Das war mir schon klar, dass sowas in der sogenannten "Medienhauptstadt München" etwas später kommt als hier in Schleswig Holstein :D ...

Hier gibt's das nicht nur in der Stadt, sondern schon etwas länger in der Fläche...

Thomi

• So nach knapp 1 Stunde herumtelefonieren, habe ich heraus gefunden, das Kabel Deutschland zuständig für meine Straße ist.
    Warum kann ich keinen Anbieter wählen,den ich möchte??
    Jedenfalls habe ich bei denen beantragt, ganz normales Analog-TV. Kostenpkt. 12 Euro im Monat. Klar,wäre eine Schüssel auf Dauer billiger, aber erstens verbietet das mein Vermieter, und zweitens ist mein Balkon für einen Standschirm einfach zu klein.

Mit dem Digital-TV soll sich wohl erst richtig nächstes Jahr durchsetzen (flächendeckend). So wurde es mir jedenfalls gesagt.

danke für eure Anregungen...

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Der Neue aus M

Wie wärs mit der Lösung:

Extraschnelles DSL + Flatrate + TV-Tuner am PC mit Ausgang an externen Monitor? Oder Direkt nen TV mit DSL-Zugangs-Möglichkeit.

Nabend Gerrit.

Mit dem und ähnlichen Gedanken, habe ich auch bereits gespielt.
    Aber erstens bin ich in PC-Sachen nicht so der Freak, und billig wird das auch nicht sein.
    Zweitens bin ich bei manchen Sachen vielleicht sogar etwas altmodisch und konservativ ;)

grüße,
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Zweitens bin ich bei manchen Sachen vielleicht sogar etwas altmodisch und konservativ ;)

Trabi (wie weit is der überhaupt? ) ! :D Besorg Dir nen Röhren-TV mit ohne Fernbedienung! :D

Ciao
    Gerrit

• Nabend Gerrit..

Hab den Umzug endlich hinter mir, deswegen meine lange Abwesenheit.Sitz jetzt am PC mit ner satten Übertragungsrate von 64kBit !rolleyes2 . Ist echt der Haß,wenn man´s nicht gewöhnt ist, auch als altmodischer, konservativer Typ :D

Das Projekt Trabi steht derzeit auf finanziellen und zeitlichen Gründen still (seit Januar). Aber er ist fertig geschweißt, und wartet jetzt auf eine Behandlung mit Unterbodenschutz und Rostschutzgrund..
    Hab derzeit kein Bild zur Hand, und selbst wenn, würde ja ewig dauern, bis ich´s hochgeladen habe ;)

Die Idee mit dem Röhren-TV ist übrigens gar nicht schlecht, ein Röhren-Radio hab ich schon...ehrlich.

grüße nach München
    rosso 147er

• Zitat von Roter_147er

Nabend Gerrit..

Hab den Umzug endlich hinter mir, deswegen meine lange Abwesenheit.Sitz jetzt am PC mit ner satten Übertragungsrate von 64kBit !rolleyes2 . Ist echt der Haß,wenn man´s nicht gewöhnt ist, auch als altmodischer, konservativer Typ :D

Kaum wieder da - werden alle alten threads rausgewühlt ! :D
    Im übrigen war ich mit meinen eigenen Rechnern noch nie schneller als 64kBit (=ISDN) im Netz & ich kann damit leben. Hab ja ne Flatrate, da spielt Zeit keine Rolle.

Ciao
    Gerrit

P.S.: Rolle zur Osterzeit in Gera rum - also Augen auf im Straßenverkehr ! 8)

• Zitat von Der Neue aus M

Kaum wieder da - werden alle alten threads rausgewühlt !

Hatt sich ja auch derwegen ganz schön was angesammelt in der einen Woche.. ;D man will ja nix unbeantwortet lassen... außerdem schläft meine bessere Hälfte grad, da muß man ausnutzen :D

Zitat von Der Neue aus M

Im übrigen war ich mit meinen eigenen Rechnern noch nie schneller als 64kBit (=ISDN) im Netz & ich kann damit leben.

Naja ich bin halt bissel DSL verwöhnt,wird auch nicht lang dauern, dann werd ich´s bestellen. Aber derzeit Teste ich mal nen Monat AOL...

Zitat von Der Neue aus M

P.S.: Rolle zur Osterzeit in Gera rum - also Augen auf im Straßenverkehr !

Halt du lieber die Augen auf, in Gera gibt´s wieder neue wunderbar tiefe Krater. Der Frost macht´s möglich..

grüße,
    rosso 147er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!