147 2.0 TS Lüfter rasselt

• Hallo zusammen, ich habe ein total nerviges Rasseln auf der Beifahrerseite dass wahrscheinlich durch den Lüfter der Klima verursacht wird. Zu hören hauptsächlich, wenn das Teil bei 2-3 läuft, also leider fast immer :(

Es klingt als ob entweder was streifen würde, oder eben das Lager kaputt ist.... wie komme ich an dieses Teil hin und gibt es im 147er nur einen Hauplüfter und der Rest wird einfach durch die Kanäle geregelt?

Danke für euren Tip, evtl Anleitung mit Bilder, oder wo finde ich diese...

Oder hatte jemand ähnliche Probleme und weiss was es sein kann?

• Hi,

Bei mir hat der Lüfter in meinem 147 nach circa 1 1/2 Jahren auch komische Geräusche von sich gegeben. Ähnlich wies du es beschreibst. Irgendwann hat er dann das zeitliche gesegnet. Wurde aber noch auch Garantie ersetzt. Muesste sich irgendwo im Beifahrerfussraum befinden. Sicher bin ich mir aber NICHT!. Frag mal bei einer freundlichen AR Werkstatt nach.

Phil

Phil

• Hi!
    Hatte das auch mal! Total nervtötend!

Nach etwa einger Woche hab ich dann aber bemerkt das es bei Umluft
    und Außenluft unterschiedlich Rasselt. So hab ich dann auf einer Fahrt
    von Hamburg nach Bremen mal eine Stunde lang die Lüftung volles
    Rohr aufgerissen und alle paar Minuten von Uluft auf Außenluft geschaltet.
    Irgendwann hatte es "Ratschpuff" gemacht und ein Stückchen Folie oder
    sowas in der Art lag auf der Beifahrerseite im Fußraum. Wer weiß wie das
    in die Lüftung kam...... jedenfalls ist jetzt Ruhe!

MfG
    THechno

• Muss ich auch mal probieren!
    Es hört sich wirklich an, wie wenn was streift, habe mir aber auch gedacht, wie denn da irgendwas reinkommen soll.... naja, werde das mit dem Hin und Herschalten probieren! Danke erstmal für die Tips....
    wer weiss, wie ich das einfach zerlegen udn überprüfen kann, der möge sich bitte melden!

Danke

• Tja, habe jetzt mal alle Lüftungsverteiler zugemacht... und nur rechts unten ausblasen lassen auf Vollgas.... aber es rasselt immer noch... muss wohl wirklich nen Teil drin sein, egal ob Folie, nen Blatt.... kommt man irgendwie einfach an den Lüfter?

• Also wie schon gesagt, ich hab etwa 1 Stunde blasen lassen und
    immerwieder alle Kanäle durchgeschaltet und von Umluft nach
    Außenluft gewechselt..... immer wieder versuchen.

• Hallo zusammen!

Muß diesen Thread mal wieder aus der Versenkung befreien, habe nämlich mittlerweile das gleiche Problem: Aus der Luftaustrittsdüse auf der Beifahrerseite erklingt ein leises "Rasseln", es hört sich an, als ob ein Stück von einem Blatt o.ä. im Luftstrom tanzt oder etwas in diesem "flattert". Das Geräusch ist ab Stufe 2 deutlich zu hören und die "Mit-Gewalt-Wegpust-Methode" hat leider nichts gebracht :( .

jensabel: Hast Du das Problem beheben können und wenn ja, wie ???

Wäre dankbar für Tips und Anregungen, werde ansonsten das Problem bei der bald anstehenden 60 000er Inspektion ansprechen und hoffentlich beheben lassen.

Im Vorfeld schon einmal besten Dank für Eure Antworten !thatsit! !

Gruß
    Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!