Hallo,
weiß jemand von Euch die ungefähren Kosten für das Einstellen von "klackernden" Ventilen beim 2,0 V6 TB, eingebaut in einem 99er Spider, hat 65 tkm gelaufen?
Gruß
Daniel
Hallo,
weiß jemand von Euch die ungefähren Kosten für das Einstellen von "klackernden" Ventilen beim 2,0 V6 TB, eingebaut in einem 99er Spider, hat 65 tkm gelaufen?
Gruß
Daniel
mit den reinen einstellen der ein- und auslaßventile musst du ca. 3,5 stunden arbeit veranschlagen. dazu kommen noch kosten für die beiden ventildeckeldichtungen. (je 25 euro).
wenn deine werkstatt nun 70 euro die stunde nimmt sind das 245 euro + 50 euro für die ventildeckeldichtungen, ergo knapp 300 euro.
da dein wagen aber nach 6 jahren 65.000 km drauf hat solltest du auch unbedingt den ZR wechslen lassen. wenn du gerade dabei bist auch die wasserpumpe, die werden oft bei 80000 km undicht und dann geht das ganze ZR gedöns wieder von vorne los.
kosten für teile
wasserpumpe: euro 160
zahnriemenspanner: euro 160
zahnriemen: euro 25
ölwechsel inkl. filter: euro 120
riemn zur lichtmschine/klimaanlage/wassserpumpe: ~ euro 50
die gesamtkosten inkl. lohn und teile (inkl. ventile einstellen) werden sich wohl um die euro 1100 euro belaufen, je nach dem stundenlohn deiner werkstatt.
schau mal mit der suchfunktion nach, reinhard hatte hierzu mal eine aufstellung gemacht,
Hi,
danke für die Hinweise, hatte mir das mit dem ZR auch schon überlegt, der Verkäufer(Händler) sagte mir allerdings, das dort am Riemen alles okay sei, deshalb es noch nicht nötig wäre. Zweifle daran auch etwas und werde deshalb mal nachhören, was die Werkstätten in der Nähe so dafür verlangen.
Habe übrigens einen Top Bosch-Dienst in der Nähe, die haben auch öfters Rolls-Royce u.ä. dort zur Wartung und würden das auch für meinen Alfa machen, haben einen astreinen Ruf und arbeiten superordentlich, habe mir das schon selbst angesehen.
Kann man das dort ohne Probleme machen lassen oder sollte doch eine Alfa-Werkstatt daran, obwohl ich dort bei mir im Umkreis noch keine überzeugende gefunden habe?
Gruß
Daniel
wenn der zahnriemen noch nicht gewechslt wurde, dann aber raus damit. wenn dir der ZR reißt ist dir mit den aussagen des verkäufers auch nicht geholfen. denke aber dran beim ZR auch die wapu zu tauschen.
zu deinem bosch service kann ich leider gar nichts sagen. wenn da ab und an ein rolli steht ist das noch kein zeichen für eine top arbeit. ![]()
Okay, werde mich mal schleunigst informieren und dann einen Termin machen.
Gruß
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!