• Hallo alle miteinander!!
    Ich kann seit längerer Zeit schon die Lüftungsklappen für Fuß-, Körper- und Windschutzscheibenbereich nicht mehr einstellen. Habe daraufhin heute alles durchgeprüft. Verstellmotor in ordnung, Kabel in ordnung. Aber auf der Platine der Steuereinheit sehen 3 oder 4 Dioden nicht mehr ganz so gesund aus. Habe aber keine Lust 700€ dafür auszugeben wenn die Dioden nur 10 Cent pro Stück kosten.
    Problem: Ohne Schaltplan ist es sehr schwierig rauszubekommen wie die Kennzeichnung der Dioden ist.

Gruß Alex

• wenn du weisst welche dioden defekt sind schreibe das bitte hier rein ich habe das gleiche problem und bin bis jetzt auch nicht zu einer lösung gekommen

• bzw mach mal bitte eine photo mit pfeilen auf die beiden defekten, dann kann ich mit meinem steuergerät mal unsere üblichen verdächtigen abgrasen,
    wäre die sehr dankbar

• Was lange währt wird endlich gut. Sorry das die Antwort so lange auf sich hat warten lassen (hatte probleme mit der Kamera). Wie kann ich dir die Fotos denn jetzt zukommen lassen? Habe eine Totale und die Dioden selbst fotografiert. Ich werde diese Woche auch noch zu einem Elektronik- Laden hier in Berlin fahren. Da hat einer aus Berlin, dem auch Dioden durchgebrannt sind, schon gute Erfahrungen gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!