Warum kein 3.0 24V Motor für den 156?

• Mich würde mal interresieren warum der nicht weiter verwendet worden ist?(Beim GTV/Spider gabs den doch)

Schlechtere Abgasnorm/mehr Verbrauch???

------------------------------------------------------------------------
    e basta!

• Wäre relativ sinnlos da es ja den 3.2 im GTA gibt u. der Spider/GTV mim 3.0 ja ähnliche Leistungen hat also wäre es, glaube ich, sinnlos einen 3.0 im 156/147 zu bringen....od. meinst du anstelle des 3.2? 8-)

• Zitat von TinyFighter

Wäre relativ sinnlos da es ja den 3.2 im GTA gibt

Seit Erscheinen des 156 bis zur Einführung des GTA sind aber schon ein paar Jährchen vergangen. Entweder hatten die schon den GTA geplant und wollten, daß ein ordentlicher Abstand zum normalen V6 ist oder die haben den 3.0 V6 nicht reingebaut, weil es den im 155 auch nicht gab.

• Zitat von fabiogiu7

Also kann man ja sagen das er veraltet ist(also der 3.0)

Kann man nur verneinen oder gilt für alle V6 gleichermassen;)

Der 3.0 machte Modellpolitisch einfach keinen sinn, daher wurde er nicht eingebaut.

Ansonsten passt er ohne probleme... Man hat dann den 3.2 als topmotorisierung hinterhergeschoben, und diese ja dann auch in die anderen Modelle eingesezt.

Ich denke man wollte bei der normalen modellpalette einfach den abstand der Prudukte leistungstechnisch untereinander ein paar jahre halten. AB dem GTA hatman ja dann ein eigenständiges Modell mit geändetter Karosse und interieur angeboten.

Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!