Halo Alfisti
bin im moment dabei meine Kantenhaube etwas aufzuarbeiten.
Unter anderem möchte ich den motorraum neu lackieren lassen,weil das vorher nicht gerade fachmännisch ausgeführt wurde :-{
Dazu die Frage,wie krieg ich am einfachsten das Lenkgetriebe raus?
Unten hab ich schon ab,wie geh ich den jetzt am besten vor?
Bin für jeden Tip dankbar!
MFG
Oti
lenkgetriebe ausbau??
-
-
Du mußt selber schauen, aber prinzipiell:
im Innenraum:
Lenkradverkleidung, Lichtschalter, die 2 Schrauben des Alurohres. Dieses abnehmen. 2 Kreuzschlitz zum rundn schwarzen Trennblech an der Spritzwand, dieses abziehen mit der Gummidichtung.
im Motorraum:
Kühler (in jedem Fall) und Abgaskrümmer (ich glaube war auch notwendig)ausbauen, Spurstangenköpfe vom Lenkgetriebe abziehen, dann die 3 Befestigungsschrauben am Innenkotflügel lösen, dann ist es motorraumseitig lose.Theoretisch, wenn ich nix vergessen habe, ist jetzt alles ab und Du mußt das Getriebe mit daranhängendem Lenkrohr rauswursteln, deswegen Kühler und Krümmerdemontage - viel Platzt ist nicht, aber es geht sich aus. Du kannst es mal ohne Krümmerdemontage (eher mühsam) probieren, wenn was im Weg ist, sieht Du es eh.
Bei der Montage des anderen Getriebes unbedingt Simmerring erneuern oder gleich auf Fließfett statt Lenköl umstellen. Achten, daß die Lenkradstellung vor Anschrauben der Spurstangen passt. Achten, daß das TAuschgetriebe das richtige ist, passen tun alle, nur gibt es verschieden Längen, dann hast Du evtl. einen Spalt zwischen Lenkrad und -verkleidung oder das Gegenteil - zuwenig Platz, da müßtest Du 1-2 cm der Verkleidunge wegschneiden, wenn es sich von den Bestigungsschrauben her ausgeht.
Ciaoiviero
-
Zitat von Oliviero
...Bei der Montage des anderen Getriebes unbedingt Simmerring erneuern oder gleich auf Fließfett statt Lenköl umstellen. Achten, daß die Lenkradstellung vor Anschrauben der Spurstangen passt. Achten, daß das TAuschgetriebe das richtige ist, passen tun alle, nur gibt es verschieden Längen, dann hast Du evtl. einen Spalt zwischen Lenkrad und -verkleidung oder das Gegenteil - zuwenig Platz, da müßtest Du 1-2 cm der Verkleidunge wegschneiden, wenn es sich von den Bestigungsschrauben her ausgeht.
Ciaoiviero
brrr, ruhig brauner !hehe!
du kennst jede schraube auswendig, hut ab, aber er will doch "nur" den motorraum lackierenwinterliche grüße nach ö-land
frank -
Vielen Dank für die schnelle und superausfürliche Antwort
werd mich dan mal dran machen!
PS:Krümmer sind noch dran,aber Motor is raus
Mfg
oti -
Zitat von frank
brrr, ruhig brauner !hehe!
ja, ich habe schon länger nimemr geschraubt (war einfach nix zu tun, jaja sowas...) - da mußte ich mich halt so austobenZitat von otiPS:Krümmer sind noch dran,aber Motor is raus
na dann...isses ja unsportlich...
ähem, ich habe schon Motorräume mit eingebautem Motor lackiert, da ist mir das nicht so aufgefallen...Ciaoliviero
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!