Wieder Galant-Fahrer ...

• Gestern Kaufvertrag nach erfolgreicher Probefahrt unterschrieben:

Wir bekommen uebernaechste Woche einen Galant EA0 Kombi mit Automatik!
    !rallye!

Allerdings wird somit der Alfa Romeo 155er nach kurzer Zeit wieder wegfallen, aber er nimmt ihn in Zahlung, wodurch wenigstens kurz und schmerzlos ... bis zum naechsten Besuch bei betreffender Mitsubishi-Werkstatt.
    !mecry!

Aber da Alfa nach wie vor etwas Probleme mit Zuverlaessigkeit hat und wir das beim Alltagsauto nicht haben wollen, musste das wohl sein, obwohl im Moment hat er keine Weh-Wehchen (aber da keiner weiss, wann wieder was kommt).
    !sad!

Naja, zum Glueck habe ich ja noch einen Alfa, der 33er 16V wird diesen Sommer komplett hergerichtet.
    ]:-)

• Zitat von AR+MMC-Driver

Gestern Kaufvertrag nach erfolgreicher Probefahrt unterschrieben:

Wir bekommen uebernaechste Woche einen Galant EA0 Kombi mit Automatik!
    !rallye!

Aber da Alfa nach wie vor etwas Probleme mit Zuverlaessigkeit hat ...

Na - dann will ich Dir mit Deinem Rentnerwagen mal nicht so viel Pech wünschen, wie es mein Nachbar von Gegenüber mit seinem neuen Galant hat, der bei uns in der Siedlung nur Werkstattwagen heißt, weil er innerhalb eines halben Jahres schon 4x in die Werkstatt geschleppt werden musste. Und dabei ist er in dieser Zeit nur 3000km gefahren, weil er die meiste Zeit Terroristen im Auftrag der Bundeswehr am Persischen Golf jagen muss.
    Er hat mich kurz vor Weihnachten gefragt, wie das nur angehen kann, dass mein 10 Jahre alter Alfa schon seit 4 Jahren ohne ein einziges Problem läuft.
    Vielleicht weiß mein Alfa nur nicht, dass "Alfas Probleme mit der Zuverlässigkeit haben müssen" ;) ...

Thomi

• jaja...alte Zeiten. Ich hatte auch mal 2 Galants. einen ??? von 1990 in Super Verarbeitung, danach der war viel schlechter.
    Der aktuelle Galant ist natürlich konstruktionsbedingt sehr alt, aber sah immerhin bei Neuerscheinung damals ziehmlich gut aus. Viel Spaß und unbeschwerte KM damit!

Gruß
    Wim

!driving! Gruß Wim

• Zitat von 33-146

Vielleicht weiß mein Alfa nur nicht, dass "Alfas Probleme mit der Zuverlässigkeit haben müssen" ;) ...

"Meiner liest keine Statistiken", sag ich jeweils. Aber warum jemand hier sagen muss, dass er ein Dings (wie war der Name schon wieder?) kauft, das wundert mich schon.

• 155er gegen Misubishi tauschen? ja pfui Teufel, da könnte der Alfa noch so alt und das japanische Dingsda noch so neu sein.... bevor ich da tauschen würde, kaufe ich mir lieber noch ne Bahncard... :D

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Zitat von wim156

jaja...alte Zeiten. Ich hatte auch mal 2 Galants. einen ??? von 1990 in Super Verarbeitung, danach der war viel schlechter.
    Der aktuelle Galant ist natürlich konstruktionsbedingt sehr alt, aber sah immerhin bei Neuerscheinung damals ziehmlich gut aus. Viel Spaß und unbeschwerte KM damit!

Der E30 Galant ist qualitativ richtig gut gewesen und ist heute noch ... meinen faehrt meine Mutter seit letzten Herbst.

Der E50 Galant ist allerdings ein Reinfall, da gingen Sachen kaputt, die gingen bei den Galants die 20 Jahre davor nie kaputt.

Unbeschwerte km werde ich hoffentlich haben. DANKE!

Zitat von Mariani

Mitsubishi ? Ah... die Marke gibt es noch? :D

Noch ... :D
    Keine Ahnung wie das kuenftig laufen wird mit dem Hersteller ... bin ja bis auf wenige Ausnahmen seit Fuehrerschein 1993 fast nur Mitsubishi gefahren ... hatte eigentlich nie bemerkenswerte grosse Probleme. Was ich bei meinem bisherigen 3 Alfas aber leider nicht sagen kann.
    Aber einen habe ich ja noch ... und der bleibt, vielleicht bleibt der zwar dieses Jahr abgemeldet, aber er soll in jedem Fall wieder glanzvolle Jahre erhalten.

Zitat von Alfa72

155er gegen Misubishi tauschen? ja pfui Teufel, da könnte der Alfa noch so alt und das japanische Dingsda noch so neu sein.... bevor ich da tauschen würde, kaufe ich mir lieber noch ne Bahncard... :D

Leistungstechnisch und Designtechnisch kann ich mich ja beim 155er echt nicht beklagen, aber irgendwie lassen alle bisherigen Alfas hinsichtlich Zuverlaessigkeit wirklich zu wuenschen uebrig ... keine Ahnung, ob's an den Werkstaetten liegt, die die Babys fit halten sollten, oder am Umgang der Vorbesitzer, oder an Produktionsschwankungen bei Alfa/Fiat (immerhin gibt es im Bekanntenkreis auch Alfafahrer, der eine jahrelange keine einzige Macke, der andere grenzenlos).

Was Bahncard betrifft ... tja, ich sag ja immer
    "Lieber Bus&Bahn als VW fahr'n" 8)

• richtig, E30 hat der geheißen. Schöne Sitze nach Jahren ohne Gebrauchsspuren, alles elektrisch, turbinenhafter Motor (1.8). Ein sehr schönes Auto. Habs mit 170 tkm in einen E50 getauscht. 2.0 mit Automatik. Der hatte Sitze aus Putzlappenstoff. pfui. Aber der Motor und Automatik waren gut. Wurde ganz schnell in 3 Jahre alten 146 1.8 getauscht. Der E50 stand deutlich mehr als ein Jahr beim Händler.

!driving! Gruß Wim

• Äh, also nur mal so für mich Querdenker:
    Du hast 'nen 155er (der ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat),
    und tauscht ihn gegen ein Neufahrzeug ein (Marke ist ja jetzt nebensächlich).
    Hauptgrund (so lese ich das) ist die mangelnde Zuverlässigkeit.....

DANN drängt sich mir gleich mal ein Vergleich auf:
    Pass auf, daß Dich in ein paar Jahren Deine Frau wegen "mangelnder
    Zuverlässigkeit" nicht gegen einen "Neuen" eintauscht... ;) !auslach! !totlach!

Nix für ungut
    Fossi

• Zitat von 33-146

...innerhalb eines halben Jahres schon 4x in die Werkstatt geschleppt werden musste. Und dabei ist er in dieser Zeit nur 3000km gefahren...

Liegt bestimmt am Mutterkonzern :D

• Zitat von Fossi

... DANN drängt sich mir gleich mal ein Vergleich auf:
    Pass auf, daß Dich in ein paar Jahren Deine Frau wegen "mangelnder
    Zuverlässigkeit" nicht gegen einen "Neuen" eintauscht... ;) !auslach! !totlach! ...

Der war gut ... werde mir Muehe geben, zuverlaessig genug zu sein.
    ;)

Zitat von |-phor-|

Liegt bestimmt am Mutterkonzern :D

Nachdem das mit Daimler-Chrysler wohl eher wieder pase ist, und Mitsubishi mit dem PSA-Konzern vertraglich verbuendet ist, mach ich mir bei kuenftigen Neuwagen aber jetzt wirklich Sorgen hinsichtlich Zuverlaessigkeit.

Aber bei Deinem Nachbarn ... bei soviel Problemen hat er wohl vermutlich einen Galant E50 oder die Dinger, die bei Hyundai Precision gebaut und ueber Mitsubishi vertrieben wurden (Galloper, Santamo) ... Oder bei den 3Tkm war er einfach zu wenig unterwegs, damit sich die Batterie mal laden konnte?! Manche denken bei defekter Birne doch tatsaechlich sogar ueber Fahrzeugwechsel nach ...

Oder bei den 3Tkm war er einfach zu wenig unterwegs, damit sich die Batterie mal laden konnte?! Manche denken bei defekter Birne doch tatsaechlich sogar ueber Fahrzeugwechsel nach ...

Also mangelndes technisches Verständnis würde ich ihm mit der Ausbildung als Hubschraubermechaniker nicht gerade unterstellen ;) ...
    Wegen einer defekten Birne lässt der sein Auto nicht abschleppen...
    Und wenn sich eine Batterie innerhalb eines halben Jahres bei 3000km tatsächlich entladen würde, wäre das für mich tatsächlich ein Grund, die Marke zu wechseln ;) ...
    Übrigens ist er immer noch total überzeugt von seinem Auto mit dem Namen eines Niesanfalles. Er ärgert sich höchstens darüber, dass meine alte Alfaschüssel nach 10 Jahren so viel zuverlässiger fährt :D ...

Thomi

• Zitat von 33-146

Also mangelndes technisches Verständnis würde ich ihm mit der Ausbildung als Hubschraubermechaniker nicht gerade unterstellen ;) ...
    Wegen einer defekten Birne lässt der sein Auto nicht abschleppen...
    Und wenn sich eine Batterie innerhalb eines halben Jahres bei 3000km tatsächlich entladen würde, wäre das für mich tatsächlich ein Grund, die Marke zu wechseln ;) ...
    Übrigens ist er immer noch total überzeugt von seinem Auto mit dem Namen eines Niesanfalles. Er ärgert sich höchstens darüber, dass meine alte Alfaschüssel nach 10 Jahren so viel zuverlässiger fährt :D ...

Thomi

Woran lags den eigentlich bei ihm und was faehrt er denn? Als Mechaniker wird er sicherlich mehr als genuegend techn. Wissen mitbringen, evtl. sogar mehr als manche von uns.

Aber das mit der Batterie hat nix mit Marke zu tun bei so wenig Fahrleistung ... und bei meinem 33er gabs schon Probleme nach 10 Tagen (welche jetzt aber geloest sind).

Das mit der Birne war ein Bsp. von einem ehem. Arbeitskollegen meines Vaters . Er hatte tatsaechlich in Erwaegung gezogen, ein neues Auto zu kaufen, ist aber mittlerweilen auch schon 15 Jahre her.

• Zitat von Alfa72

155er gegen Misubishi tauschen? ja pfui Teufel, da könnte der Alfa noch so alt und das japanische Dingsda noch so neu sein....

Tja, mit der Zuverlaessigkeit beim Galant war's so 'ne Sache. Mangel bereits bei Kauf wohl vorhanden. Seit heute hab ich wieder einen 155er Alfa.

Hey Michael ... bist Du jetzt besaenftigt? Wieder "gute Freunde"? ;)

• Zitat von alialbert

Aha sieh mal einer an :D
    Peter )-)

Aber man muss dazu sagen ... keiner "meiner" Mitsu-Haendler hat in der eigenen Laufbahn jemals ein Lenkgetriebe bei Galant EA0 tauschen muessen, zumindest ohne ungewollten externen Kaltverforumungseinfluessen. Das spraeche ja eigentlich da wieder f. die andere Marke.

Hey Michael ... bist Du jetzt besaenftigt? Wieder "gute Freunde"? ;)

na klar (aber waren wir wegen Deinem Fehltritt jemals keine mehr? :D )
    Könntest Dir ja für das gesparte Geld noch einen weiteren Alfa kaufen :)

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• AR+MMC-Driver geht mit gutem Beispiel voran, warum machen das nicht andere:
    Ärger über Alfa definitiv, Markenwechsel, Erfahrung schlecht, wieder Alfa - und gibts zu.

Schön wär doch, wenn wir mehr solche Beispiele hätten ( "Hummer? Mein Gott, auf der ersten Fahrt flog der in die Luft, kurz vor Bagdad." )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!